Beiträge von Thomas10

    Wie die letzten Jahre gibt es auch 2012 wieder ein Bodenseetreffen. Wer in den bekannten anderen Foren es noch nichtgelesen hat, hier auch noch zur Info:


    Anmeldung wie gehabt über den Thread, PN, Mail ....


    Gruss Thomas


    ------
    Bodenseetreffen 2012


    Datum:


    29. Juni bis 01. Juli 2012


    Campingplatz: Gitzenweiler Hof, Lindau


    Orga
    Thomas10


    Kaution
    Wir werden auch dieses Jahr keine Kaution einsammeln.


    ....


    AKTUELLES ZUM CAMPING mit PREISEN!!:


    ANFRAGE GITZ für ca. 20 Fahrzeuge - Konditionen 212 (gleichbleibend wie 2009 bis 2011)
    Gitzenweiler Hof - Konditionen 2009 bis 2011 (16 Euro pro Nacht bei Einzelpersonen, 23 Euro für 2E und Nacht, 28 Euro für Familie und Nacht). Platz hat es sicher genug, und der Campingplatz bietet wirklich einiges.

    Hallo


    ich frag mich echt, wieso ich nicht selbst auf so nen Gedanken gekommen bin.


    Jetzt habe ich die zwei oder drei kleineren Dellen aus der Kederleiste rausgemacht, die Leiste mal richtig geputzt und Silikonspray ... beim Einziehen vom Vorzelt am Bodensee war von Kraftaufwand nichts mehr zu spüren - perfekt :)


    DANKE!


    Gruss Thomas

    Danke für die Antworten bisher.


    Ich werde also meine Ausrüstungsbestellung noch um einen Dorn erweitern. Beim Ziehen an der Plane selbst hab ich Bedenken, dass ich mir die Naht aufreise - hmm.


    Das am Kederanfang noch ein Grat ist, kann ich mir bei nem 20 jährigen Wohnwagen nicht vorstellen, eher die eine oder andere kleine Delle.


    Was haltet ihr von so ner Einzughilfe? Steht auch auf dem Einkaufszettel...


    Gruss Thomas

    Hallo Gemeinde


    Geht es eigentlich nur mir so?
    Wenn ich unser Vorzelt oder Sonnensegel in die Kederleiste der Dose einziehen will, sind abenteuerliche Kräfte vonnöten. Wäre ich nicht so gross, hätte ich sicher aufgegeben, das Einziehen und auch wieder Entfernen ist eine echte Plackerei.


    Also was tun? Keder aufweiten? Silikonspray? Einziehhilfe?


    Ach mann, irgendwie ist immer was :)


    Gruss Thomas


    ps: Tür ist noch in Arbeit, ich muss erst die Zeit haben ....

    Tessin: Kanton in der Schweiz :)
    Nur rund 2 Fahrstunden von daheim weg und als Sonnenstube der Schweiz bezeichnet.
    Wir sind dort direkt am Lago Maggiore in Locarno auf dem Deltacamping. Wunderbare Anlage, nciht ganz billig, aber einmal im Jahr...


    Ich werde mal ein paar Impressionen hier einstellen...


    Thomas

    So. Samstag waren wir bereits im blaugelben Riesen - und sind doch tatsächlich fündig geworden.
    Wir haben eine SULTAN TÅRSTA Matratzenauflage Länge: 200 cm Breite: 160 cm Stärke: 4 cm gekauft, die passt ganz gut, man kann sie gut verstauen, ob gerollt oder gefaltet und der Preis ist auch OK.


    Die Sache mit dem Zuschneiden lassen wir, ist nicht wirklich notwendig.


    Also danke nochmal für die Tipps...über Pfingsten wird im Tessin getestet.


    Gruss Thomas


    Auch in der Dose? Ich hab das Gefühl, dass 4 cm ein bissel wenig ist? Oder täuscht das? Im Link die Matratze hat keine Dicke angegeben, oder ich seh das nicht.


    Thomas

    Hallo zusammen


    für unseren älteren Wohnwagen bin ich auf der Suche nach einer praktischen und kostengünstigen Lösung für eine Matratze.


    Problem: umgebaute Sitzgruppe, 1.40 bzw. 1.60m breit, 2m lang. Ich möchte auf die Polster nach dem Umlegen eine mehr oder wenige dünne Matratze drauflegen, damit das Schlafen angenehmer wird. Ich habe mir von nem Raumausstatter ein Angebot eingeholt für rund 5cm Schaumstoff, wattiert inkl. nem Bezug - da wirds einem schlecht bei dem Preis.


    Ich sag mal so, bekomm ich für so 150-200 Euro im Maximum wenigstens die Matratze? Oder ist das aussichtslos?


    Gruss Thomas



    ps: die Matratze sollte im nicht genutzten Zustand zusammerollbar sein und auf der zweiten Sitzgruppe zwischengelagert werden <---- Wunsch!

    Es lesen ja nicht alle im Bunten, deshalb möchte ich auch allen weiteren (Bus)fahrern oder Campern nicht die Information vorenthalten, vielleicht hat ja jemand Interesse...und bitte nur als Ergänzung sehen, Mohrberg ist aus dem Süden schon recht weit ;) Anmelden hier im Thread, Mail, PN ...


    Gruss Thomas



    ---------


    Alle guten Dinge sind drei...ach nee, jetzt das 4. Mal Bodenseetreffen im Juni...


    Die Unentwegten aus dem letzten verregneten Treffen haben mir ja schon letztes Jahr gesagt, dass wir es nochmal probieren sollten - irgendwann muss uns doch der Wettergott mal positiv gegenüber stehen!
    Grundsätzlich wird das Treffen so ungefähr wie die letzten Jahre ablaufen, also ohne gross Tam Tam und im überschaubaren Rahmen.
    Was den Campingplatz betrifft habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht, ich werde vorläufig nur beim Gitzenweiler Hof wieder anfragen. Andere Ideen werden aber selbstverständlich gerne angenommen!
    Bei entsprechendem Interesse läuft das, ansonsten ist auch gut....wir werden mit der Familie auf jeden Fall dieses WE auf nem Platz am See sein, der WoWa will ja auch bewegt werden.


    Gruss Thomas
    ---------------


    Bodenseetreffen 2011


    24. bis 26. Juni 2010


    VORSCHLAG Campingplatz: Gitzenweiler Hof, Lindau


    Orga
    Thomas10


    Kaution
    Wir werden auch dieses Jahr keine Kaution einsammeln.


    vorläufige Interessentenliste
    Thomas10
    HARLE's T4
    unner
    FWB Group
    ul-mv
    flow79
    druide
    Winfield01
    krozinger
    Dan T4 Syncro
    freestyle
    T4-Erbe
    ....


    AKTUELLES ZUM CAMPING mit PREISEN!!:


    ANFRAGE GITZ für ca. 20 Fahrzeuge - Info vom 14.01.2011: Konditionen 2011 wie 2009 und 2010.
    Gitzenweiler Hof - Konditionen 2009 und 2010 (16 Euro pro Nacht bei Einzelpersonen, 23 Euro für 2E und Nacht, 28 Euro für Familie und Nacht). Platz hat es sicher genug, und der Campingplatz bietet wirklich einiges.

    Hallo Indy


    Für die Nutzung als Navi empfiehlt sich ein Ladekabel fürs Auto, eine Halterung (Brodit??) - stimmt, ist auch bei meinem Angebot nicht dabei, hatte ich nicht. Freisprechen, hm, die Kopfhörerkabel haben auch Tasten ür die Rufannahme, hab ich allerdings nie benutzt, ich hatte mal nen Blauzahn-Headset, aber auch das wegen Nichtbenutzung wieder zurück gegeben.


    Wegen der Garantie muss ich schauen (kann ich heute abend machen), Nokia sollte ja theoretisch auch zwei Jahre geben, ich muss aber schauen, wie das in der Schweiz gehandhabt wird. Die Rechnung / Lieferschein habe ich.


    Thomas


    hab grad geschaut bei Nokia.ch:
    O-Ton: "Garantiefrist


    Die Garantiefrist beginnt mit dem Datum, an dem das Produkt erstmals von einem Endkunden erworben wird. Das Produkt kann aus mehreren Einzelteilen bestehen, für die unterschiedliche Garantiefristen gelten können (im Folgenden "Garantiefrist"). Die unterschiedlichen Garantiefristen betragen:


    Vierundzwanzig (24) Monate für Mobilfunkgeräte sowie Nokia 810 Autotelefon, Nokia 610 Car Kit Phone und Nokia 616 Car Kit und zwölf (12) Monate für Nokia Original-Zubehör (unabhängig davon, ob das Zubehör in der Verkaufspackung enthalten war oder selbständig verkauft wurde) mit Ausnahme der Verschleissteile und Zubehör, welche unter (b) und (c) fallen; ...."


    Ich kann dir auch im Falle des Falles eine problemlose Abwicklung in der CH anbieten, falls das in DE Probleme machen würde - was ich aber nicht glaube.