Welche Vorwahluhr ist das bitte?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das Poti von der Uhr abklemmt (Pin 1 bzw. 2 abklemmen) bzw. eine Uhr ohne Poti verwendet, gibt die Heizung Vollgas.
    D.h. sie heizt mit allem was geht, und regelt nicht mehr runter.
    Vielleicht sollte man das erstmal testen, bevor man der Uhr die Schuld gibt.
    Außerdem kann man das Poti in der Uhr recht einfach tauschen.

  • Bernd


    Da muss ich erst mal ganz doof fragen, was Poti eigentlich bedeutet?


    Deine Ausführungen verwirren mich natürlich, denn mein Mechaniker hat wirklich ganz klar erklärt, dass diese Uhr nicht zu reparieren ist und ausgetauscht werden muss. Was ja mit dem schon zitierten Ohm-Wert zu tun hätte. Die Heizung würde aber für sich selbst nach klarer Logik in Ordnung sein - und regelt aus ihrer Logik deshalb nicht zu früh runter. Aber nur für den, der's halt kühler mag.
    Die Heizung aber, selbst wenn es ginge, auf Dauervollast zu fahren hielte ich aber auch für nicht zielführend. Dann fängt man ja zu kochen an.


    Wobei ich als Laie auch denke, dass es schwer nachvollziehbar ist, dass das Teil unreparierbar bzw. unmodifizierbar sein sollte. Außerdem frage ich mich, warum gerade in meiner Uhr dieser Ohm-Wurm steckt und in anderen nicht? Aber ich bin eben Laie und muss mich wohl oder übel auf die verlassen, die ich zur Hand habe.


    Ich denke, mit der Uhr von Chris bin ich bestens bedient...


    Aber danke dir für die Hinweise.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wobei ich als Laie auch denke, dass es schwer nachvollziehbar ist, dass das Teil unreparierbar bzw. unmodifizierbar sein sollte. Außerdem frage ich mich, warum gerade in meiner Uhr dieser Ohm-Wurm steckt und in anderen nicht? Aber ich bin eben Laie und muss mich wohl oder übel auf die verlassen, die ich zur Hand habe.


    Die Werkstatt müsste , sofern sich ein Mechaniker bereit erklärt ein Poti zu besorgen und zu verlöten, auch 1 Jahr Garantie auf die Arbeit geben.
    Das würde vorn und hinten nicht passen, Preislich sowiso nicht.
    Von daher ist die Aussage , "ham wa nicht" durchaus nachzuvollziehen.


    Ich persönlich muss mich langsam bemühen auch ganze Teile zu tauschen ,da eine Reparatur ggf. für die (die bei der ich beschäftigt bin) Firma teuer werden kann, auch wenn dies dann nicht mit einem folge Fehler zu tun hat. (Kunde stellt sich dumm -> Firma zahlt)


    Wir haben etwas gemacht -> auf einmal geht dies oder jenes nicht mehr , der "Neue Trend". (Das wird Zum Teil Wochen später behauptet)


    Gruß
    Urs