Hof zu verkaufen

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Kunden hatten einen Hof verkauft....Käufer abgesprungen X( nach 10 Monaten ,Geld ist schon geflossen) Warum die Umschreibung in der Zeit nicht erfolgt ist ?
    Jedenfalls sind die Verkäufer (der Kunde) ,zu Recht, stinke Sauer.
    (Was folgt ?)


    Ich grübele (hab ich schon vor über 12 Monaten, als das Ding schon zum Verkauf stand :D ) was man so machen kann mit 5000 qm und reichlich überdachtem Grund .


    10 Stellplätze (WOWA...) würden 300 € im Monat bringen ? Mit Glück noch Lagerfläche für 500E Monat vermieten ,mit sehr viel Glück etwas mehr.


    Total einsam gelegen (kein Winterdienst ! )


    Ich würde es lieben, aber ohne Zusatz keinesfalls zahlen können.


    Was für Ideen schwirren herum, um so etwas lukrativ zu machen ,vermietungstechnisch. Event Campng... Seminartreffen Möglichkeiten gibt es doch zu Hauf ?


    Ich müsste ca. 300000 E dafür aufbringen um etwas bieten zu können.
    (Stammkapital (evt. lässt sich was schön rechnen) eher nicht ;) )



    Immerhin bin ich so engagiert ,das ich morgen mal meine " Hausbank" frage.


    Gruß
    Urs

  • wenn genug Platz vorhanden ist, könnte man noch ne Syncro test Strecke anlegen. Die würde auch unter uns Syncro bekloppten bestimmt was hermachen. Gelegentliche Treffen mit etwas Gewinn für den Betreiber ist doch immer drin.


    Je nachdem wie weit der Standort weg ist, würde ich schonmal den ersten Wohnwagen Stellplatz anmieten :D


    Gruß Holli


  • Ich fürchte, Thilo hat Recht.


    Sich in diesen Zeiten 300 Kiloeuro ans Bein zu binden ist ziemlich mutig...8o

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von imokatze
    Der Zeitpunkt vom wirtschaftlichen Umfeld her gesehen ist denkbar schlecht für so ein Abenteuer.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_14.gif]


    Nicht ganz Thilo!


    Geld für eine Immobilie als Hypothekendarlehen zu bekommen, war (fast) nie so günstig wie heute. 8)


    Und Abenteuer - na ja - selbst bewohnen sollte man das Objekt schon.
    Da wird's dann spannend ohne Winterdienst (gibt's hier auch nicht - ich habe allerdings nur 150 m bis....) und ohne Syncro (habe ich auch nicht).


    Mit Kleppern lässt sich immer ein Euro machen. Allerdings auch nur mit dazu gehörigem Service. Die Eigner der Dungspender haben zumeist genug Asche, um Hege und Pflege zu berappen und auch die passenden Autos (Tuadreck, Ramsch-Rover und ähnliche Koyotas) um da hin zu kommen. :klatsch:


    Zum Campen käme ich dann auch - hehe. :daumendrueck:
    Polier- und Zuheizertreffen in der Mitte von Deutschland - auch geil...... =)


    Außerdem bilde ich mir immer noch ein, in 15 Jahren (oder mehr) mal Rente zu kriegen!
    Senioren-WG mit Schrauberhalle auf'm platten Land - auch ne zukunftsträchtige Alternative. Geschäftsideen habe ich genug! Muss nur Bekloppte geben, die sie umsetzen :D :D :D :D :D


    Edit: Gibt's denn Konkretes, was für die 300 k€ so alles dabei wäre?

  • Zitat

    Original von Indy
    300k€ sind sicher sehr sehr viel,


    hast pn



    Könnte doch der Chris für uns kaufen ;)


    Da machen wir dann immer Stammtische, Polier, Zuheizeraufrüstungs, Hilfs und Forentreffen :daumendrueck:


    Schließlich muss Chris uns doch bei Laune halten :D
    nicht das wir noch abwandern :klatsch:

  • Zitat

    Original von Bullytreter


    Oder spezielle Seminare abhalten :D


    Mir fällt da dirket Seminarangebote ein


    "Turboschrotten aber richtig" Refernt: R. aus E.
    "Stressbewältigung" Referent: noch nicht klar
    "Schnorcheln mit dem T4" Referent: R.
    "Richtige Ausleuchtung" Referenten C. aus H.


    Ähm ich gehe weiter feiern

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag

    Ha :D


    Schön auf einer Anhöhe , die "Scheune" hab ich mir (noch) nicht angeschaut.


    Für Hebebühne und Co wäre deutlich Möglichkeit vorhanden.


    Seminarkram wäre denkbar. Pferde.... nicht ganz so.
    da sind 5000 qm aufmal klein ;)


    Eingerechnet habe ich schon das Wohnhaus wider Wohnbar zu machen (da wurde eine umbaumaßname begonnen ,aber nicht beendend) und auch Umschreibungskosten.... wären in den 300kE schon vorhanden.


    Ich schätze das ein Geldfluss von 1500€ pro Monat nötig wäre und nachdem man drüber "geschlafen hat" schwindet der Mut ;)


    Gruß
    Urs


    Zitat

    Da wird's dann spannend ohne Winterdienst (gibt's hier auch nicht - ich habe allerdings nur 150 m bis....) und ohne Syncro (habe ich auch nicht).


    Schätze ca. 1km Zufahrt über Feldweg , leicht bergauf.
    Alternativ andere Zufahrt von der B516 auch 1 km , halt etwas steiler .



    edit: Dateianhang entfernt

  • Hmmm, ich verkaufe das Haus hier (hilfst du mir?) und steige mit knapp 80-90 Riesen ein.


    Hans


    Tante Edit:
    1.
    Ein privater Verein für Camping vielleicht? So mit 400 Euro Jahresmiete evtl. ? Und die Camper leisten für den geringen Beitrag auch noch Helferstunden pro Monat. Das machen andere auch!
    Mal rechnen, Stand-Stellplätze würden wir ganzjährig anbieten. 30 Euro klingt realistisch für Abstellplätze. Evtl. auch mehr! Wie viele? Kommt drauf an, viele wollen nur draußen stehen, wir könnten beides anbieten, geschützt, ungeschützt, mit Stromversorgung etc.
    Im Rahmen des Verein könnten wir anbieten, den Wohnwagen in einer neuartigen "Do-it-yourself-Schrauberwerkstatt" mit besten Fachwissen z.B. autark auszubauen mit Solarpaneelen vom Fachmann :)


    Waschmaschine, Duschen und Räumlichkeiten könnten wir zusammen bauen!


    2.
    Ansonsten machen wir einen Pauschalclub (horizontales Gewerbe) auf. Du baust die Sauna ein und ein/zwei Whirlpool. Wir gestalten die Räumlichkeiten und geben den Usern hier Nachlass in Form von Freitickets. :klatsch:
    Das ist, steuerlich gesehen, sehr reizvoll. Wir würden nach dem Hannoverander Modell besteuert mit einer Pauschale ;)


    3. Ein Hofladen mit Cafe - ist zwar althergebracht, funktioniert aber immer noch wenn man gut ist. Gute Gastronomie läuft - setzt aber wieder Investitionen voraus. Sonst kann mann nur nach und nach was machen. Bekannt werden durch Präsentation von altem Handwerk etc.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hans ()


  • Das mit dem Helfen war nicht ganz ernst gemeint lieber Urs!


    Das bekomme ich schon hin.. Ist in der Tat eine Frage der Zeit.
    Soll es schnell gehen gibbet halt weniger Geld, das kennt man ja.


    Aber die Idee von DOr reizt mich schon!


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin heute noch mal vor Ort (Leitungen abdrücken /entleeren)


    Und werde vermutlich tatsächlich mal bei der Bank ganz unverbindlich anfragen.


    So wie ich mich kenne , werde ich das "Risiko" nicht eingehen ;)


    Grundsätzlich fehlt eben die finanzielle Basis . Der Preis dürfte einigermaßen angemessen sein , soweit ich das beurteilen kann.


    Gruß
    Urs

  • Huhu Urs,


    ja, mache das mal, frage ruhig nach - nur nicht alles zu eng sehen.


    Wie ist denn die Basis? Also der Hof? Hältst du wirklich den Preis für angemessen?


    Es gibt doch so schöne Ausflugsmöglichkeiten: Warstein, der Möhnesee, der Amsberger Wald.
    Aber das kennst du ja selbst, ist ja deine Heimat


    Nachtgruß
    Hans

  • Ohne Dir das ausreden zu wollen - sowas gibts in unserer Gegend hier für ne 0 weniger...


    Wenn der Hof sagen wir mal 40k kostet und der Rest geht für Renovierung drauf - warum nicht. 300 k waren mal 600000 richtiges Geld... .


    Bedenke aber auch die Nebenkosten die - falls Du jetzt Mieter bist - in der Miete drin sind. Steuern, Versicherungen, Wasser, Abwasser, Müll, Heizung...


    Und bedenke auch, dass es dann mit Freizeit vorbei ist.


    Gruß


    Mat.


    PS: Wenn da noch 50 ha Acker bei sind - na klar - aber die Sahnestücke sind wohl schon anderweitig weg.