Jetzt haben sie ihren Kopp durchgesetzt ;-)

  • Zitat

    Original von urs137


    Nuja ich finde es schade , sehr schade ,durch diese Aktion hat sich das T4forum deutlich weiter von mir entfernt.


    Gruß
    Urs



    Hi Urs mir ist das egal was die veranstalten :D


    Wir sehen uns auf dem nächsten Stammi,
    der steht dann halt bei denen nicht drin :D

  • Zitat

    Original von volker v



    Da fällt mir ein, ich hätte auch noch ein paar schöne Mails von Tim und ein klasse Video von ihm...


    Dann zeig doch mal :D


    Hier darfst du es ja machen.


    Ich hatte gestern auch ein persönliches Telefongespräch. Bei mir wollten sie für 4 Wochen auf den Knopf drücken :daumendrueck:


    Wie ich rausbekommen habe ist der Standheizungsmod da durchgedreht weil er dachte das ich ihn verarschen wollte. Er hatte ne Rechtschreibschwäche in seiner PN an mich, da habe ich nur verständlicher weise nur nachgefragt was er wollte.
    Das war schon zuviel. Da war sein Ego verletzt und ich hatte meine Verwarnung.


    Wenns sein muß

    Gruß,
    Robert



    Verkaufe jede Menge gebrauchte T4 Teile. Versucht es einfach unter 017679337440
    Seit nicht böse wenn ich nicht Tag und Nacht erreichbar bin. ;)

  • Es ist eigentlich sehr schade, uns hat doch alle das gleiche Hobby, die gleiche Leidenschaft, nämlich der T4 uns in den einschlägigen Foren zusammengeführt hat und nun muss man mit ansehen wie die Verantwortlichen in einem der größeren T4 Foren immer dünnhäutiger werden. :(

  • von wem ist die Rede?
    Standheizungsheini habe ich jetzt schon das zweite oder dritte Mal gelesen.


    B.Rude?


    nennt doch die Dinge/Personen beim Namen und nicht immer son drumrum


    ist doch albern, sind doch nicht im kinnergarten

  • Der hat doch sowieso einen an der :klatsch: denn sobald mann was sagt, dann geht er hoch, ohne mal darüber nachzudenken, von was die rede ist .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Moin,
    dieses Gesperre und Verwarnen der User find ich echt genial. Der Grund bei Bullytreter liegt doch ganz woanders. Wenn man sich die Angebote durchliest gibt es da weitaus mehr User die ganz unverhohlen Waren aus ihren eigenen Firmen anbieten. Das ist dann richtig gewerblich. Das ist ganz klar ne persönliche Kiste. Du bist denen zu unbequem und passt nicht in die Welt einiger selbstverliebter Moderatoren. Aber so eine Handlungsweise paßt in die heutige Zeit. Arschkriecherei wird mit "tollen" Posten belohnt. Wie im richtigen Leben... Darum wurden ja auch die GEOX-Schuhe erfunden, damit man wenigstens noch durch die Schuhe atmen kann, wenn man bei andern im Hintern steckt.



    Schöne neue Welt,


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Pädda
    Darum wurden ja auch die GEOX-Schuhe erfunden, damit man wenigstens noch durch die Schuhe atmen kann, wenn man bei andern im Hintern steckt.


    Zum Thema sach ich nix, ich hab mich vor einem Jahr löschen lassen, aber das oben zitierte ist genial :D

  • Also wenn ich da drüben lese was diverse User zum Verkauf anbieten dann stimmt da einiges nicht?( :t_dn:


    Da taucht für mich die Frage auf, wem bist du auf die Füsse getreten?


    Gruss
    Volker

  • Vorsicht Realsatire:
    Ho-ho-ho!
    ... bist Du denn auch brav gewesen?
    ... welch ein Jubel
    ... welch ein Trubel
    ... wird in jenem Hause sein ...


    und jetzt mal im Ernst ...


    Ich hab versucht, das aus meiner Sicht als Doppeluser zu verstehen. Den Angebote-Teil drüben gehe ich eigentlich seit Jahren gerne mal durch. Der Roland ist mir in einem halben Jahrzehnt niemals so aufgefallen, wie in der hier anfangs zitierten Kommunikation.


    Die Definition des "Gewerblichen" im bunten Forum ist freilich m. E. unglaublich schwammig.


    Das "Moderatoren-Team" des bunten Forums beschreibt sich in der Frage einer unbefristeten Sperre für Roland (sic?) als völlig einig. Das kann ich fast nicht glauben, weil ich einzelne der dortigen Moderatoren persönlich kennengelernt habe, und das nicht zur Deckung bringen kann.


    Sicher liegen mir nicht alle Infos vor. Aber was mir vorliegt, macht mich traurig. Wir haben ein so schönes, vielseitiges, mobiles und kommunikatives gemeinsames Hobby. Und bei mir dämmert der Eindruck, dass persönliche Animositäten hier eine Rolle spielen.


    Vor 1-2 Jahren habe ich mal versucht, Licht in das Dunkel einer anderen Story zu bringen. Es ging um das Verbot seitens des Betreibers des Bunten Forums, Artikel der überaus wertvollen t4-wiki ebenda zu verlinken.


    Nach vielen Gesprächen habe ich keine Beweise, aber eine Vermutung. Demnach liegt das Problem auf der gleichen Ebene, wie oben beschrieben.



    [SIZE=7]Edith sagt Tippfehler[/SIZE]

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Indy ()

  • Zitat

    Original von Indy
    ... in der Frage einer unbefristeten Sperre für Roland (sic?) ...


    In seinem Profil steht jetzt "gelöschter User", ich denke das ist ein Unterschied (Rückkehr nicht mehr möglich?)

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • naja bullitreter hat eben etwas mehr angeboten als der durchschnitt und hat ansonsten evtl. weniger forumsaktivitäten gezeigt als der..... :D


    waren evtl. ein paar Akkuschrauber zuviel..... :D...dennoch - ich finds überzogen....


    langsam kommt mir das t4forum auch immer "seltsamer" vor....
    viele neue Namen und die meisten von den alten sind hier...
    naja bei mir wird es auch immer weniger....

  • Zitat

    Original von T4-Hermann


    In seinem Profil steht jetzt "gelöschter User", ich denke das ist ein Unterschied (Rückkehr nicht mehr möglich?)


    Hallo Hermann,
    Gruß ins Bistum Essen ;)


    ... ich habe das gerade (voller Verwunderung) drüben nachgeschaut. Du hast Recht mit dem Profileintrag "gelöschter user"... das macht die Angelegenheit nicht besser.


    Mir ist ebendort beim durchclicken erstmals (sic!) ein thread aufgefallen, in welchem die user ihre Verwarnungen outen (sic!) ... der thread ist inzwischen gesperrt, aber abenteuerlich zu lesen. Es bleibt dabei ... eine gewisse Traurigkeit stellt sich ein :(

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von peterle
    naja bullitreter hat eben etwas mehr angeboten als der durchschnitt und hat ansonsten evtl. weniger forumsaktivitäten gezeigt als der..... :D


    waren evtl. ein paar Akkuschrauber zuviel..... :D...dennoch - ich finds überzogen....


    langsam kommt mir das t4forum auch immer "seltsamer" vor....
    viele neue Namen und die meisten von den alten sind hier...
    naja bei mir wird es auch immer weniger....


    Wenig Forumsaktivität würd' ich jetzt nicht sagen...


    Zitat

    Registriert am: 23.01.2003
    Rang: gelöschter User
    Beiträge: 10.884 (4,34 Beiträge pro Tag)

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T4-Hermann


    Wenig Forumsaktivität würd' ich jetzt nicht sagen...




    Puuuuuh ! 10.884 beiträge ??? 8o 8o 8o 8o 8o



    alles für ein oiro ? :D :D :D :D :D :D :D



    boah ! roland, man könnte ja fast meinen du hast dich am forum bereichert...... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Indy
    Ich hab versucht, das aus meiner Sicht als Doppeluser zu verstehen. Den Angebote-Teil drüben gehe ich eigentlich seit Jahren gerne mal durch. Der Roland ist mir in einem halben Jahrzehnt niemals so aufgefallen, wie in der hier anfangs zitierten Kommunikation.


    Roland ist auch mir nicht sonderlich aufgefallen. Es standen Sachen in der Signatur, die er nicht wirklich losgeworden ist, und ab und an hat er Beiträge gepusht, was dort normal ist/war. Dass aber professionelle Anbieter ihre Artikel/Dienstleistungen außerhalb der Märkte im sog. Technikbereich pushen oder dass außerhalb des Marktbereichs Sammelbestellung für gewerblich Anbieter des Forums laufen, hat man wohl noch nicht bemerkt, bzw. übersieht man vielleicht geflissentlich.


    Das sind aber alles nur Symptome eines hausgemachten Problems, das die nicht gelöst bekommen. Was wiederum daran liegen könnte, dass man keinen Plan hat, was man wirklich macht (oder diesen nicht formulieren kann). Gutes Beispiel in diesem Zusammenhang ist die Beleerung (ja, ich kenne die korrekte Rechtschreibung) auf der Portalseite:


    "Das T4Forum ist ein Autoforum und keine Verkaufsplattform."


    - Trotzdem ist gerade diese Plattform ein Serviceangebot des Forums.


    - Trotzdem gibt es dazu 'Regeln' in diesem seltsamen Regel-Handbuch und für den Bereich verantwortliche Moderatoren.


    - Trotzdem gibt es Bereiche, in denen sogar gewerblich gehandelt wird; beteiligt als Anbieter sind derzeit von den insgesamt 30 oder so Anbietern u.a. min. 2 aktive Moderatoren, min 2 ehemalige Moderatoren, min. 1 aktiver Forum-Supporter, min 1 Verwandte und - so liest sich das in Beiträgen - der eine oder andere 'gute Freund'. [Min= mindestens, weil ich nicht alle Anbieter bzw. deren Funktion im Forum kenne)
    Randnotiz 1: ausschließlich das Team entscheidet, wer sich als gewerblicher Anbieter beteiligen darf.
    Randnotiz 2: die kommerziellen Angebote sind auch für nicht angemeldete Leser/Nichtregistrierte lesbar, die anderen nicht.


    - Trotzdem gibt es - trotz ständiger Bereinigung der entsprechenden Markt-Unterforen - derzeit um die 95.000 Beiträge, die sich nur um Kauf/Verkauf/Angebote drehen. Zum Vergleich: Der Bereich Bullimängel umfasst seit Gründung aufsummiert (?) ca. 115.000 Beiträge und der Bereich Tipps&Tricks 180.000, also weniger als doppelt so viel.


    Das T4Forum soll keine Verkaufsplattform sein, sondern ein Autoforum (mit kfz-technischem Anspruch)? Ja, sicher.