Forschungsstudie Automobilkulturen TU Berlin/Uni Oldenburg

  • Zitat

    Original von Pädda
    'n Abend,
    ob der Tim überhaupt realisiert wo "sein" Team das T4Forum hintreibt?
    Die Art und Weise die die wortführenden Mods da an den Tag legen, läßt nichts Gutes hoffen.


    Gruß Peter


    Das treibt schon lange.
    Warum sollte er es gerade jetzt bemerken ?


    Viele andere bemerken es ja auch nicht.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Wieso sollten jetzt jemand was merken ????Also mir fallen im mom nur drei ein , die dazu noch nichts gesagt haben , oder sich besten Gewissens zurück halten .
    Aber was nützt es wenn da irgendwelche den berühmten Gärtner zum Bock machen, weil sie selber nichts im kopf haben. Mann sollte eben vorher nachdenken , was mann macht .
    Aber wehe wenn es zu spät ist . dann ist das Geschrei groß. Aber vielleicht will Tim das nicht wissen oder sehen, sonst hätte er schon lange dazwischen hauen müssen .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Ich weiß ja nicht wie hoch Tims Wahrnehmungsschwelle ist, aber bei den Aktionen die da im Moment gestartet werden sollte er sich aber langsam Gedanken machen. Das Team, wenn es denn noch eines ist, hat sich ja anscheinend schon verselbständigt und arbeitet für meine Begriffe für sich selbst und nicht unbedingt für 's Forum.


    Gruß Peter

  • Es Arbeitet nicht nur für sich sondern auch andere User haben da noch die Finger im Spiel , den da bestehen auch "" Standleitungen"" von a nach b und weitere, was auch nicht besonders zu ruhe beiträgt .



    Ich finde es einfach nur Schade, Das ein so gut gemeintes Forum von solchen ...... nur kaput gemacht werden.


    Mann könnte nur dort sagen : Tim , warum machst Du nichts gegen solche Inkompetens ????


    Aber macht mann das , wird mann bestimmt gesperrt ?

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Hallo Liebe Eltern,
    die kleinen blauen Mods möchten bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden.


    Danke Ihr IKEA Team



    :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up: :t_up:

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef


  • Das war doch klar, das sowas persönliches dahinter steckt. Meiner Erfahrung steckt fast immer was persönliches dahinter. Dann bringt es nichts über Formalitäten und Regeln zu streiten. Mehr möchte ich bewusst nicht dazu sagen, sonst stehe ich bald auch auf der Abschussliste...
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Hab mr gerade mal den Eröffnungsbeitrag angeguckt :D


    Wir spamen Udos Tread voll zu :wech:




    Wäre ja auch ne Signatur :D


    Hallo Liebe Eltern,
    die kleinen blauen Mods möchten bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden.


    Danke Ihr IKEA Team

  • Nun ist Turbobert´s Beitrag drüben mit der
    "Verwarnungszählung" von B.Lude geschlossen worden.


    Wenn er gelernt hätte.........
    hätte er bestimmt Turbobert gefragt ob er dicht machen darf!


    Das finde ich, gebührt der Anstand!


    Danützt auch das Fahnenschwingen nix.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich schon gewundert das der Threat zum Thema "Werden unangenehme Themen....." so lange offen war. Ich hab den leider erst heute entdeckt weil ich drüben kaum noch online bin sonst hätte ich bestimmt nicht nur einmal etwas dazu geschrieben.


    Jetzt sind gleich beide dicht gemacht worden. :klatsch:

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Hab mr gerade mal den Eröffnungsbeitrag angeguckt :D
    Wir spamen Udos Tread voll zu :wech:


    Ach, es ging gar nicht gegen das "Forum in dem ich nicht schreibe? 8o Verdammt aber auch. ;) :D


    Ok, back to topic.


    Ich habe an der Studie auch nicht teilgenommen. Im Wesentlichen stört mich als Statistiker die mangelnde Repräsentativität. Eine renommierte Studie würde eine Zufallsstichprobe machen, die die Zusammensetzung der Autofahrer repräsentiert. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich die autobegeisterte Mitglieder in Auto-Internetforen so verhalten wie diejenigen, die so alltäglich auf der Strasse rumfahren. Wohlmöglich berufen sich später Verkehrs-Experten auf dieses verkehrspsychologische Doktorarbeit und geben Empfehlungen, die mit einer repräsentativen Studie nie zustande kommen würden. Z.B. könnten sie anregen über das Handy-Telefonieren ohne Freisprechanlage hinaus weitere Tätigkeiten während des Auto zu verbieten. Dorthin zielt der Fragebogen ja zum Teil.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()



  • Das ist Udo bstimmt egal sonst hätte er mich schon zurechtgewiesen ;)


    Hauptsache wir haben hier Spass :daumendrueck:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter


    Das ist Udo bstimmt egal sonst hätte er mich schon zurechtgewiesen ;)


    Hauptsache wir haben hier Spass :daumendrueck:


    Udo hat ja auch nicht immer zum "Topic" was geschrieben :D :D :D


    Der Thread zu dem eigentlichen Thema im Forum der Merkwürdigkeiten ist extrem bedenklich. Passt aber mittlerweile zur Struktur des Ladens wie die Faust aufs Auge.

  • [nochmal OT]Traumhaft was drüben abgeht...


    Sag mal Bullytreter, schon ne Mahnung kassiert?


    Find die Thread von euch ( Bullytreter/ Synro-Helge) in Kombination mehr als spaßig. Hatte mich kaum noch eingekriegt vor lachen.


    Wir können ja alle unsere Signaturen in den IKEA Satz ändern :D

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

    Einmal editiert, zuletzt von BusSurfer ()


  • Habe mir heute morgen den Thread auch mal durchgelesen.
    Genau zu diesem Zeitpunkt musste die Notbremse kommen, vorher war sie nicht unbedingt nötig.


    Da derartige Threads dort immer wieder gern im Strudel der offensichtlich labilen Datenbanktechnik verschwinden, den Kernsatz von S-H:


    Zitat

    Die ewig gleiche Vetternwirtschaft, die zwar keinen Plan von Technik hat aber munter Geburtstagsgratulationen postuliert, berichtet wenn dem Zwerghamster ein Furz quersitzt oder einfach mal so "nichts" postet? Die 8,9,10.000 Postings mit -pardon- Scheissdreck gefüllt haben??? Wohl kaum.


    Etwas krass, aber zielsicher dargestellt.

    • Vetternwirtschaft - nicht unerheblich wenige Mods/Huldigungsgruppen-User "leben" auch von dem Forum
    • keinen Plan von Technik - die guten Techniker sind in der Zahl mittlerweile "sehr übersichtlich"
    • Geburtstagsgratulationen - wenn ich im technischen Forum nicht wirklich etwas beitragen kann , hat hoffentlich laufend jemand Geburtstag.
    • Zwerghamster - "Sinnloses" - das sind dort die wahren Helden, i.d.R. auch "Member of the Huldigungsgruppe"
    • Beitragszählergeil - ich hab mehr .... - ganz wichtig: "Geschwätzt damit die Luft scheppert"


    Jetzt muß man verstehen:
    Ich persönlich wurde mehrmals auf den gewünscht hohen technikfremden Inhalt des Forum hingewiesen, die sozialen Kontakte sind wichtiger.
    In den technischen Themen könnten halt "nicht alle mitreden".
    Das "Wir sind die Guten"-Gruppenfeeling.
    Egal in was "wir-gut-sind".


    Das sollte man verstehen und akzeptieren.
    Habe ich persönlich auch nach einiger Zeit verstanden und akzeptiert.
    Und hatte längere Zeit kein Problem damit. Auch kaum noch gelesen, noch weniger gepostet. Die Zwerghamster-Geburtstagsthematik interessiert mich eben weniger. :D


    Aber diese Vorgehensweise entwickelte sich in eigentlich richtig viel (sinnlose) Arbeit für mich.
    Paradox.


    Leichter postet man wieder in diesem Forum, in vollem Bewusstsein der Thematik.


    Also - nicht die Kernproblematik anfassen - und gut.


    Grüße
    Klaus-TDI