Von Zündfunken und helfenden ADAClern

  • Morgen.


    Letzten Montag springt doch unser Bus (ACU) nicht mehr an. Er dreht und tut und rumpelt aber er läuft nicht alleine an. Hmmm. Um unseren Termin noch zu schaffen erst einmal schnell Taxi bestellt und losgedüst.


    Abends dann überlegt wie wir das am besten machen. Wir sind ja ADACPlus Mitglieder und darum haben wir die Jungs angerufen. Nach ca. 60 Minuten war dann einer da. Der hatte zu unserem Glück Ahnung von dem was er da tut und war ratzfatz dabei die Zündspule zu tauschen.


    "Das wäre ja bei den VWs öfter mal der Fall und da hat man sowas eben dabei." Fand ich super. Das Teil (von BERU) hat er mir zum Einkaufspreis (was auf seiner Quittung stand) von 84 Euro und ein paar Zerquetschten verkauft und vor Ort eingebaut.


    Nach 20 Minuten war der ganze Spuk vorbei.
    Kein in die Werkstatt geschleppe - kein Machelohn - kein Hingebringe und Abgehole...


    Super...


    Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, dass der Preis okay ist - bin dann hat sich der ADAC dieses Jahr schon wieder gelohnt.


    Prima und viele Grüße
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich hab gerade eine "Markenzündspule" bestellt ;)
    Zum Vorzugspreis von 60 €. VW möchte für die originale 125 € (was doch etwas arg heftig ist)


    In der Bucht bekommt man Zündspulen unbekannter Herkunft, die vermutlich auch arbeiten für 16 €.



    Ich glaube das deine 85 € schon OK sind .


    Gruß
    Urs