Aussensteckdose für Standheizung

  • Habe die Ehre miteinander,



    um eine leere Starterbatterie zu vermeiden, will ich die Standheizung nur in Verbindung mit einem Batterieladegerät betreiben.
    Da ich nicht täglich die Motorhaube öffnen will, um das Ladegerät umständlich anzuklemmen (ich habe keine Zweitbatterie im Innenraum), will ich eine Aussensteckdose im Bereich der vorderen Stoßstange einbauen.
    Hat jemand eine Idee, welche Dose / Buchse ich verbauen kann?
    Die sollte wasserdicht sein, um Korrosion / Kurzschluß zu verhindern.


    Danke für die Tips......



    mfg


    Lowliner

    • Offizieller Beitrag

    OK also 12 Volt... ;)


    Wie schützt du denn dein Ladegerät draußen?
    Ich Frage nur da ich in etwa das gleiche Problem habe wie du. Ich brauche die Standheizung (im Moment zumindest wo es so Kalt ist) fast täglich. Die Bordbatterie lädt aber auf dem kurzen Weg zur Arbeit kaum und am WE muß ich deshalb nachladen... :rolleyes:

  • Die Magcode-Lösung ist wohl für Frauen entwickelt worden.....
    Ich muß nun nicht mehr fürchten, daß die Batterie aus dem Auto gerissen wird, wenn meine Frau vergisst das Ladegerät abzustecken....
    ;) :wech:


    mfg


    Lowliner

  • Zitat

    Original von Lowliner
    Die Magcode-Lösung ist wohl für Frauen entwickelt worden.....
    Ich muß nun nicht mehr fürchten, daß die Batterie aus dem Auto gerissen wird, wenn meine Frau vergisst das Ladegerät abzustecken....
    ;) :wech:


    mfg


    Lowliner


    Und wenn es sie in 230V geben würde ,das ideale für Chris :D :D :D
    :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech:

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Ich würde drüber nachdenken den DEFA Warmup mit dem Ladegerät zu koppeln. Das Teil kann dann beides und dazu zieht sich der DEFA Stecker auch selber raus beim Losfahren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Willy
    Ich würde drüber nachdenken den DEFA Warmup mit dem Ladegerät zu koppeln. Das Teil kann dann beides und dazu zieht sich der DEFA Stecker auch selber raus beim Losfahren



    Auf diese Weise hab ich mal die gesamte Steckdose samt Leitung und Abzweigdose von der Wand des Carports gerissen.
    Das Kabel vom Motorwärmer war stärker ;)

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW



    Auf diese Weise hab ich mal die gesamte Steckdose samt Leitung und Abzweigdose von der Wand des Carports gerissen.
    Das Kabel vom Motorwärmer war stärker ;)


    Wie zieht sich selber raus? Ich habe meine Steckdose auch schon zweimal von der Garagenwand gerissen, jetzt liegt immer ein ganz grosser Erinnerungszettel auf dem Fahrersitz, sobald das Kabel der Defa eingesteckt ist.


    Thomas

    Bodenseetreffen 2017 (30.06. bis 02.07.) auf dem Gitzenweiler Hof Lindau - Anmeldungen bei mir möglich --


    suche: ...
    verkaufe: ...

  • Du musst natürlich eine Zugentlastung anbringen wie der bei Zapfsäulen an den Zapfschläuchen vorhanden ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.vwbuswelt.de/02forum/forum/img/uploaded/image3509.jpg]


    Ein stabiles Stück Seil, Kette oder Stahldraht so angebracht, dass das Kabel Spiel zur 230V Dose hat. Sobald das Seil unter Spannung steht zieht sich das Kabel aus dem Auto ohne, dass Zuglast auf der 230V Dose kommt.
    Die Steckverbindung am Auto hat keine Rastnase.


    Hat bei mir 5 Jahre einwandfrei funktioniert. Ging soweit, dass meine Frau morgens das Kabel garnicht mehr rausgezogen hat, sondern einfach losgefahren ist. Dieses Frühjahr hat dann unser Köter das rumhängende Kabel dummerweise als Kauknochen entdeckt ;)


    Dank Zeitschaltuhr spannungsfrei, aber das Kabel war nicht mehr dasselbe ;)

    Gruss, Willy


    Hier gibbet nix zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW



    Auf diese Weise hab ich mal die gesamte Steckdose samt Leitung und Abzweigdose von der Wand des Carports gerissen.
    Das Kabel vom Motorwärmer war stärker ;)


    Du arbeitest ohne Zugentlastung? Uiuiui ;)
    Das hätte ich von Dir nicht gedacht ;)

  • Zitat

    Original von Willy
    Du musst natürlich eine Zugentlastung anbringen wie der bei Zapfsäulen an den Zapfschläuchen vorhanden ist.


    Die hat schon ihren Sinn...


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2009/04/20/frauen-tanken/frauen-tanken-02-12054478__MBQF-1240244860,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von Thomas10


    Wie zieht sich selber raus? Ich habe meine Steckdose auch schon zweimal von der Garagenwand gerissen, jetzt liegt immer ein ganz grosser Erinnerungszettel auf dem Fahrersitz, sobald das Kabel der Defa eingesteckt ist.


    Thomas


    Hallo
    Ich dreh immer die Rückenlehne kerzengerade als Erinnerung .
    Zettel können wegfliegen oder übersehen werden im Dunkeln .