Standheizung und Dieseladditiv

    • Offizieller Beitrag


    Was für den Motor gut ist, schadet auch der Heizung nicht. Bei einer Verdünnung von 1:100 wird sicherlich nichts passieren.


    Die Standheizung ist eigentlich nur allergisch gegen Pöl und Biodiesel. Gerade von Pöl genügen geringe Beimischungen, um die Brenner-Siebe zu verkoken.


    Diesel, Heizöl, Petroleum oder Diesel-Benzin Gemisch bis 50% bewirken keine Betriebsstörungen und verursachen auch keine übermäßigen Ablagerungen im Brenner.


    Für Benzin-Heizungen sollte man aber wirklich nur Benzin benutzen. Die Oktanzahl ist dabei unerheblich.

    • Offizieller Beitrag

    jepp, nur das was aufm tankdeckel steht kommt auch da rein........ :D :D :D :D




    pöl is für die pommes un net zum fahren :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris
    Ich danke dir. Das 2Taktöl werd ich auch ausm Diesel lassen, das brauch ich jetzt für was anderes :D


    Unsere Pumpen brauchen kein zusätzliches Öl zur Schmierung.
    Zweitaktöl kann man zumischen. Es schadet dem Motor nicht, aber ob es was nützt, kann man auch nicht sagen. In der Heizung ist es bei 1:100 unkritisch, denn es wurde ja speziell dafür "gebaut", dass es möglichst rückstandsarm verbrennt, nachdem es seine Schuldigkeit getan hat.
    Bei den CDI-Modellen der "Sternmarke" gab es recht häufig Schäden an den Hochdruckpumpen, was zur Folge hatte, das jeweils das komplette Kraftstoffsystem inkl. Tank erneuert werden musste, weil die Späne der kollabierten Pumpe überall hingelangten.
    Einige Taxifahrer kamen daher auf den "Geheimtip" mit dem Zweitaktöl....

  • Subjektiv lief er mit dem Öl etwas ruhiger aber ob es letzlich was bringt ist natürlich ne andere Frage.
    Seid die ESP undicht war, kommt da ja auch kein Rapsöl mehr rein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris
    Subjektiv lief er mit dem Öl etwas ruhiger aber ob es letzlich was bringt ist natürlich ne andere Frage.
    Seid die ESP undicht war, kommt da ja auch kein Rapsöl mehr rein.




    äähm wennsch ma wäs sägen darf........... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    des zeusch is ja auch net zum fahren gedacht, sondern für die pommes..... :D



    ne ma im ernst, wenn es unbedingt pöl sein muss, dann niemals ohne gescheite anlage. das zähe gelumpe muss gescheit vorgewärmt sein damit es relativ flüssig durch die pumpe kann. denn der pumpe issas letztendlich egal, die feuert das durch ohne rücksicht auf verluste. und dann is natürlich klar das wenns nicht flüssig genuuch is, an der schwächsten stelle und das sind nunmal die dichtungen probleme gibt.auch nach einer fahrt mit pöl ist es wichtig im anschluß mit diesel wieder nachzuspülen, damit das zeuch net verkokt in den leitungen..........


    lohnen tut sich das meiner meinung nach eh nur wenn man viel fährt, bzw. viel auf langstrecken unterwegs is........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aidas
    Egal ! ;)
    erste vernuftige erklärung wiesso Eintspritzpumpe wird wegen pöl undicht!bis jetzt dachte ich ,dass pöl dichtungen "frist" :D





    ne , das dichtungen fressen, passiert wenn du biodiesel tankst, denn dabei löst sich alles auf. komischerweise aber nur wenn das fahrzeug länger steht. wird es permanent gefahren, dann passiert das weniger.



    aber gut ist das trotzdem nicht, und vw hat hat die freigabe ja auch wieder zurückgezogen für die busse.......... 8o



    warum wohl ........

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!