Endlich gelöst: Zuheizer Unterspannung (Fehlercode 11)

  • Zitat

    Original von Diana
    Hi Gernot


    mittel- bis langfristig werd ich mir das auch überlegen, aber soweit ich informiert bin, sollte man da halt dann auch ein besseres Ladegerät nehmen, kein 17 € Teil oder so und dafür fehlt mir leider das Geld derzeit...hab mir kürzlich erst so nen günstigeren ctek Nachbau bei Conrad gekauft, weil ich nur ein 20 J. altes Einhellladegerät hatte. Und der ganze Steckerkram, den Du beschriebst muss ich mir ja auch von Werkstatt machen lassen.


    Aber wie gesagt, irgendwann mal wird das sicher akut werden...will mir ja nicht zukünftig alle B. schrotten und alle 2 J. neue brauchen. Die Startbatterie ist auch mal grad ein knappes Jahr alt und da siehts vermutlich ähnlich auf, zumal bei mir ja das Gebläse SH über diese läuft..


    Hi,


    so ein CTEK habe ich auch verbaut, montieren kannst sogar du es selbst!!! :D :wech:


    Brauchst nur an jeden Pol der Batterie ein Kabel anschrauben und das war´s!


    Gruß Gernot

  • Zitat

    Original von Diana
    Hey Du Frechdachs....


    sooo blond bin ich nun auch nicht :P :P :P ich meinte aber ne Dual-Steckerlösung, dass man variabel eintweder die eine oder die andere Batterie laden kann. Außerdem hab ich eben kein Ctek...


    Da legst du einen Stecker von der Starterbatterie und einen von der 2. Batterie dort hin. Bei den "größeren" Geräten von CTEK sind 2 Stecker dabei, einer mit Klemmen une einer mit Ringösen. Den einen kannst du so anschrauben, bei dem Anderen kannst du die Klemmen abkneifen und Ringösen aufpressen. Geht ganz einfach! (zumindest für nicht ganz so Blonde... :wech: :D)

  • Doch zu blond ?( ?( ?(
    Nee im ernst, bin handwrklich durchaus brauchbar, kann sogar fliesenlegen ;)
    Ich trau mir aber ehrlich gesagt, nix elektrisches zu, Rostarbeiten u.ä. mach ich schon lange alleine, aber wie ich ein Kabel von vorne drin untern Teppich durch zum Beifahrerseitz legen soll, is mir schleierhaft..aber gut...steht ja jetzt auch nicht morgen früh gleich an...und wie gesagt, ich glaub ned, dass man das mit nem Billigladegerät machen sollte und Kohle fürn dickes hab ich nicht.

  • Naja, dann vielleicht nach möglihckeit nicht mehr sooft den Zuheizer anmachen wenn du nur 7km fährst. Ohne nachladen mit netzgebundenen Ladegerät (und da reicht das von conrad allemal) wird die Batterie das eben nicht mitmachen. Bei dir ist im Motorraum ein super Pluspol zum anklemmen des Ladegerätes, nur leider unter ca 2cm Selbstverschweißendem Isoband ;) (und das ist auhc gut so).


    Also ich würd sagen, Drehkonsole ausbauen. Schön regelmäßig nachladen mit Ladegerät. Und aufs Basteltreffen in Steinhart warten.

  • Zitat

    Original von Mikart
    Und aufs Basteltreffen in Steinhart warten.


    Weisst Du da mehr als wir? Ist schon was geplant? Hab hier und im bunten nix gefunden.
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h