3BL Gebläse defekt???

  • hallo


    ich habe es nun endlich geschafft, meine luftstandheizung unter dem wagenboden abzuschrauben. diese lief nicht mehr. lt. bernd und seiner ausleseuhr war/ist das gebläse defekt. kann ich dieses nun im ausgebauten zustand irgendwie prüfen? es dreht sich leicht. kann ich irgendwo spannung auflegen und wenn es sich nicht dreht, dann ist es defekt? (kann man nur den motor wechseln?)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag

    ääähm mach doch ma en bild von dem ding wenns gehäuse runner is.....




    und mit einfach spannung anlegen musst auch aufpassen, schau mal was da für angaben drauf stehn......



    ich weiß das da teilweise mit komischen spannungen gearbeitet wurde.




    also ersma gugge, und net einfach irgendwie spannung draufhauen, sonst machts Bäääääääääääääääm...

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • hi


    ich hatte dem sh guru ja schon mal um rückruf gebeten. dieses ist aber bisher nicht geschehen.


    deshalb mein schriftlicher ruf um beistand :D


    angaben stehen auf dem mororteil keine -- nun nen paar bunte kabels, die in das gehäuse verschwinden.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • hi


    nu bin ich gerade unterwegs...aber: der motor hat 5 oder 6 leitungen. eine einzelne rot/gelbe und 5 in einem rechteckstecker. (können auch 4 sein)


    der motor sitzt ja in so einem gussteil fest verbaut, oder bekommt man diesen da irgendwie heraus? (an beiden enden ist ein aufgepresstes lüfterrad)


    bernd, hättest du ein passendes ersatzteil in deinen katakomben?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • nabend


    die heizung läuft wieder. nach telefonischer fehlersuche mit bernd haben wir ermittelt, dass das lüfterrad am gehäuse geschliffen haben muss. nach dem ausbau war es freigängig. allerdings waren schmelz/schleifspuren am lüfterrad....


    funktionsprüfung ---okay. alles wieder zusammengebaut, etwas modifiziert.


    nun rennt die anlage wieder vorbildlich.


    danke an alle helferlein :daumendrueck:

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!