• Moin,
    morgen Nacht geht es los nach Schweden.
    Aber eine Frage ist noch nicht geklärt.
    Wie sieht es mit der Bierversorgung aus????
    Das Bier ist ja relativ teuer und nun hab ich da zwei Fragen.
    Soll ich lieber ne Kiste von Hier mitnehmen???? Problem ist nur das die leere Kiste nur im Weg stehen wird.


    Ich kenne es sonst, das Bier für einen guten Kurs auf den Schiffen verkauft wird. Auch auf der Linie Travemünde - Malmö????


    Danke für die Tipps.



    Gruß
    Manuel

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Wäre nicht ein Anruf bei der Reederei das einfachste?
    Und wie ich die Preise auf der Fähre kenne, kann man auch einfach das Pfand dann abschreiben und die Flaschen entsorgen und spart noch immer und hat evtl. sogar seine Lieblingssorte!


    Gruß


    Mat.

  • Zitat

    Original von urs137
    Habe 5 € Dosenpfand in die Tonne gehauen in Schweden.



    Moin,


    deshalb fahre ich immer nach Holland und decke mich dort mit deutschem Dosenbier ein!!!


  • Das ist die Idee :D Manuel fährt erst nach Holland, stopft sich Dosenbier in alle Staufächer und Hohlräume und kann dann bequem hochfahren und muss keinen Dosenpfand wechschmeißen :D

  • :D

    Zitat

    Original von Chris


    Das ist die Idee :D Manuel fährt erst nach Holland, stopft sich Dosenbier in alle Staufächer und Hohlräume und kann dann bequem hochfahren und muss keinen Dosenpfand wechschmeißen :D


    Je nach Menge lohnt es sogar :D :wech:


    Aber wenn er es sich etwas früher überlegt hätte, Transport nach Hamburg wäre vielleicht möglich gewesen!

  • Moin,


    ich war letzte Woche aus zur Beerdigung meines Hundes in Rheine und hätte auch in 10Min in Holland sein können.
    Finde aber, das das Angebot mit Dosenbier an der Grnze auch schon mal besser war.


    Ich weiß gar nicht wo, aber es gab da so ein Laden "Der Hurde" oder so, der hatte kurz nach der Pfandregelung ein riesen Zelt aufgebaut und man konnte für gutes Geld dort einkaufen.
    Hatte aber andere Sachen im Kopf.


    Habe auch noch mal bei Finnlines angerufen. Es gibt wohl am Ableger einen Shop, der bis 1 Uhr geöffnet hat, und wenn man ein Ticket für die Fähre hat kann man auch dort ohne Pfand einkaufen. Mal schaun was das für Preise sind. Habe für den Notfall auch noch ein paar Flaschen Wein eingepackt. Vorteil ist, das Wein eine höhere Trinktemperatur wie Bier hat.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Da fällt mir ein der Verkaufsschlager für das nächste Poliertreffen in Rheine ein.


    Ich fahre vorher über die Grenze, pack den Wagen bis Oberkante mit Bier voll und verticke das Bier dann "für´n Euro".
    Vielleicht haben ja auch noch Leute Interesse ein paar Dosen zur Sicherheit mitzunehmen
    Oder Muss ich die Preise vorher bekannt geben :wech:

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von Spider1904
    Ich weiß gar nicht wo, aber es gab da so ein Laden "Der Hurde" oder so, der hatte kurz nach der Pfandregelung ein riesen Zelt aufgebaut und man konnte für gutes Geld dort einkaufen.


    Da meinst du wohl ter Huurne, die haben immer noch Palettenweise Bier jetzt im Markt stehen. Halber Liter Veltins bei Kartonabnahme lag bei 69 Cent, immer noch besser als Flaschen mitschleppen und/oder Pfand verschleudern! Werde die Tage mich mal wieder eindecken, in Dänemark ist Bier auch nicht gerade billig!!! :D

  • Danke,


    mit den Preisen weiß ich, aber Dosenbier und Tanken lohnt sich schon, wenn man nicht all zu weit weg ist.
    Hier in HH waren Heute alleine die Dieselpreise bei ~1.12€

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Und den Kaffee nicht vergessen, das lohnt auch immer noch. Bei dem Rest muß man sehr aufpassen! Wenn du rechtzeitig Bescheid gibst, kann ich dir die Sachen (außer Diesel) auch in die Nähe von Rheine mitbringen! Bin häufig im Sommer an den Wochenenden dort in der Nähe!

  • Hättest Du Dich mal früher gemeldet!


    Hätte Dir ja eine niederländische Ladung zukommen lassen können. Dabei habe ich als Aachener eine weitere Alternative. Ich würde in Deiner Situation gewiss auf Belgisches Braugut setzen.


    Bier hab ich noch nie mit nach Skandinavien genommen. Das Bla-Dosenöl tut es doch, und allzu teuer (kein Pfandverlust, kein rumgegurke) ist es nicht. Ansonsten gibt es pfandfrei auch leckeren Wein in Deutschland zu kaufen. Davon hab ich mir dann schonmal einen guten Tropfen eingepackt.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pirat
    Und den Kaffee nicht vergessen, das lohnt auch immer noch. Bei dem Rest muß man sehr aufpassen! Wenn du rechtzeitig Bescheid gibst, kann ich dir die Sachen (außer Diesel) auch in die Nähe von Rheine mitbringen! Bin häufig im Sommer an den Wochenenden dort in der Nähe!


    Hi,
    nebenbei bemerkt kommt Manuel aus Rheine, genauer gesagt aus Wadelheim :D :D( Fast schon Niedersachsen) :wech:

  • Zitat

    Original von volker v


    Hi,
    nebenbei bemerkt kommt Manuel aus Rheine, genauer gesagt aus Wadelheim :D :D( Fast schon Niedersachsen) :wech:


    8)


    :wech:


    Ähm ja. Bin halt Urlaubsreif aber in 12h schon in Schweden.
    Sollte man anfangen zu packen

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein