Wer hat Ahnung von Schweißgeräten?

  • Soeben folgende Anzeige gefunden:
    Ist das was? Preis ok ?
    zum lernen, üben, vielleicht mal auto oder kleinkram schweissen.


    Der Gute will 80,-- haben
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Grüße
    Dirk



    Elektra Beckum MIG/MAG Schutzgas-Schweißgerät
    mit eigener Argon Flasche.
    Typ: CO2 120/15
    4Schaltstufen/Max. ED 15 %
    verschweißbarer Draht 0,6 - 0,8 mm
    schweißbare Materialstärke 0,5 - 3 mm
    Schweißbrenner MB 14/2 m,
    Maße LXBXHX 630x300x430 mm
    Ich habe das Gerät seit einigen Jahren nicht mehr benutzt daher wird das Schweißgerät ausdrücklich
    als defekt verkauft.

  • Also ich sehe keinen Druckminderer für die Argonflasche. Sind nicht billig wenn Du Ihn dazu kaufen musst. Auch ist nicht ersichtlich was ist mit der Schweiß Pistole. Kann sie auf den Bildern nicht ausmachen. Nun kenne ich das Gerät nicht, aber unsere Maschinen in der Firma haben einen Draht Vorschub Koffer mit Aufnahme für die Drahtrolle und den Vorschub Motor. Kann aber auch im Gerät sein. Aber auf alle Fälle hinterfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    die Pistole sehe ich unterm Griff des Gerätes ?


    Druckminderer sollte man in der Tat erfragen.


    Der Draht wird im Gerät sein , ich habe ein ähnliches Ding.


    Was ist mit der Buddel ? Eigenfalsche oder irgendwo über geblieben und jetzt leer und nicht zu tauschen ohne verhaftet zu werden :D


    Gruß
    Urs


    diese Teile können etwas Punkten und heften , aber für mehr soll es wohl auch nicht sein.

  • Zu MIG/MAG gerAten kann ich selbst nichts beitragen, jedoch zum Gas.
    In der Regel wird mit Argon, CO2 oder einem Gemisch von beidem geschweißt. Argon kostet bei Hornbach ca. 50 € die Füllung plus 180 € Pfand

  • Wenns das Gerät OK ist - nehmen. Dem Schweißrüssel fehlt scheinbar die Gasdüse, kostet aber nur einige wenige Euro.
    Wenn die Flasche eine Eigentumsflasche ist und noch TÜV hat kann es sich sogar mit defektem Gerät lohnen! ;o)


    Gruß


    Mat.


    PS: Der Drahtvorschub ist ins Gerät integriert. Allerdings gehen in dem Gerät sicher auch nur die kleinen Rollen aus dem Baumarkt. Reicht aber allemal aus.