Appetit auf ein mittelgrosses WOMO

  • Hallo zusammen!


    Bin gerade von 2,5 Wochen Camping in Katalonien zurück gekommen. Vom Campen mit dem dem T4 hab ich Appetit auf ein mittelgrosses fertig ausgebautes WOMO bekommen. Es sollte etwa so lang wie ein T4 Langachse sein und ein ganz bisschen breiter vielleicht, aber auch nicht gleich so breit wie ein LKW. Und ähnliche Fahrleistungen wie der ACV. Und ein Motor der genauso lange hält wie der ACV (350.000 km).


    Und lyncht mich nicht gleich. Drüber nachdenken muss ja mal erlaubt sein. Wenn ich den Preis höre, erledigt es sich sowieso schnell wieder.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    • Offizieller Beitrag


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bulli.de/typo3temp/pics/T4_Colorado_Edition_Sondermodell_zum_Jubilaeum_25_Jahre_Karmann-Reisemobile_02_afe049fc09.jpg]


    Schönes Gefährt... der könnte mir auch schon gefallen :O


    Aber mein T4 ist mein Alltagsauto... und das hat auch was für sich ;)


    Wenn ich genügend Geld übrig hatte nur für Urlaub und WE :P liebend gerne - warum nicht

    • Offizieller Beitrag

    Viel für's Geld gibt es zur Zeit bei Palmowski
    in Bielefeld - angeblich lt. reisemobil oder promobil ein Produkt eines deutschen Herstellers!!!


    Nobel Art Liner 1 ab 40 k€.
    Das ist ein absoluter Hammerpreis, wenn man die Kohle gerade rumliegen hat :D :D :D

  • @ Sonoerchen


    So sieht meiner auch aus, selbst die Leichtmetallfelgen passen!


    Kann man je nach Parkraum auch im Alltag fahren, aber ich habe auch noch einen normalen T4 MV, so für alle Tage.
    Ansonsten muß man mal so in der Klasse schauen wie Bernd 75 kW hat, LR, Hochdach oder Aufstelldach und noch Alltagstauglich. Hatte ich auch erst im Auge, aber der Karmann war ein ganz gutes Angebot.


    @ Greenpete - die Teile bei dem Palmowski sehen wirklich schick aus, aber es ist ein Fiat und ich denke, damit fährt man fast immer überladen - jedenfalls in der 3,5 t Klasse - aber das ist unanhängig vom Basisfahrzeug wohl mittlerweile so Mode. Aber optisch wirklich sehr gelungen! Einen Fiat hatte ich einmal (Barchetta) und das hat mir für eine ganze Weile gereicht.


    Gruß


    Mat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    @ Greenpete - die Teile bei dem Palmowski sehen wirklich schick aus, aber es ist ein Fiat und ich denke, damit fährt man fast immer überladen - jedenfalls in der 3,5 t Klasse - aber das ist unanhängig vom Basisfahrzeug wohl mittlerweile so Mode. Aber optisch wirklich sehr gelungen! Einen Fiat hatte ich einmal (Barchetta) und das hat mir für eine ganze Weile gereicht.


    Gruß


    Mat.


    Für den Kurs wird wohl kein LT oder Sprinterfahrgestell druntersitzen :D :D :D
    Der Amalfi-Ducato ist der meistverbaute Womo-Triebkopf und in der Liner-Verpackung zumindest nicht sooo hässlich wie mit der Original-Karosse.
    Zählt man noch die baugleichen Citroën Jumper und Peugeot Boxer dazu, die in allen möglichen Varianten (Alkoven, teilintegriert, vollintegriert oder Kastenwagen) herumfahren, kann man durchaus von bewährter Technik sprechen. Vom Fahren her braucht sich der Italo-Franzose jedenfalls nicht hinter LT oder Sprinter verstecken.

  • @ Greenpete
    Klar ist der FIAT bewährt, aber ich mag trotzdem keinen haben wollen unbedingt. ;o)


    @ Papa
    zu viert ok, zur Not auch mit 4 Leuten und Hund, aber bei der Truppe auf dem Bild schläft sicher einer draußen auf der abgebildeten Campingliege. ;o)


    Gruß


    Mat.

  • Wenn, dann könnte ich mir ein WOMO nur gebraucht leisten.


    Stimmt es, dass man den Ducato aus dem Modelljahr 2003 meiden, sollte? Oder gilt das für WOMOs nicht?


    Zitat aus http://www.ciao.de/Fiat_Ducato__Test_2536505 :


    "Heute habe ich die Bewertung nach unten korrigiert, schliesslich ist es ja ein Dauertest.
    Es hat sich seit Oktober 2003 Vieles verändert. Ich werde keinen Ducato mehr kaufen, da Fiat anscheinend bei den Zulieferern derart gespart hat, dass sich die Qualität und die Zuverlässigkeit extrem verschlechtert hat.
    Das im Vorwort genannte Fahrzeug zu 1. habe ich schon vor längerem verkauft; sobald die Garantie abgelaufen war, hatte ich nur noch Probleme damit.
    Die zu 2. und 3. genannten Fahrzeuge habe ich heute noch; Nr. 2 hat mittlerweile knappe 200.000 km und Nr. 3 etwa 150.000 km gelaufen, sollen beide schnellstmöglich weg.
    Nr. 2 musste bis dato 7 (SIEBEN) Mal abgeschleppt werden, meist wegen defekter Einspritzdüsen.
    Nr. 3 musste erst einmal abgeschleppt werden (Kupplungsschaden bei 130.000 km), allerdings nur dank meiner Fähigkeiten in Sachen Fehlersuche bei der KFZ-Elektrik.
    Bei beiden Fahrzeugen waren die Spurstangengelenke nach weniger als 80.000 km bereits ausgeschlagen, Garantie=Fehlanzeige. Ebenso legte ein Kurzschluss an den Kabeln in der linken Hecktüre nachts bei beiden Fahrzeugen das komplette Abblendlicht lahm; verantwortlich war eine 5A-Sicherung, die eigentlich nichts mit dem Abblendlicht zu tun haben sollte. Ebenso ging bei beiden Fahrzeugen der Schalter der elektrischen Fensterheber kaputt, eigentlich kein Beinbruch, sollte man meinen. Leider muss man aber die komplette Schaltereinheit kaufen, die EFH-Schalter gibt es nicht einzeln. Macht knapp 100 EUR pro Auto.
    Mehrere Sätze Radlager vorn (etwa alle 30.000 km) sowie mehrere Antriebswellen runden das Bild nach unten ab.
    Nur einen Injektor austauschen kostete 500 EUR ohne die Abschleppkosten.
    Ich könnte die Liste sicher endlos fortsetzen, aber das spare ich mir jetzt.



    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    @ Sonoerchen


    So sieht meiner auch aus, selbst die Leichtmetallfelgen passen!


    Kann man je nach Parkraum auch im Alltag fahren, aber ich habe auch noch einen normalen T4 MV, so für alle Tage.
    Ansonsten muß man mal so in der Klasse schauen wie Bernd 75 kW hat, LR, Hochdach oder Aufstelldach und noch Alltagstauglich. Hatte ich auch erst im Auge, aber der Karmann war ein ganz gutes Angebot.


    WOW :P 2x T4 ist natürlich GENIAL 8)


    Der T4 Carthago Malibu mit LR + Aufstelldach ist natürlich auch schon was ganz feines und könnte auch als Alltagsauto passen. =)

  • Also was mir bei meinem T4 am meisten fehlt, ist ne 4er Sitzgruppe mit Teleskop-/Klapptischtisch, aus der man ein Bett machen kann. Eine platzsparendere und funktionellere Bett-Tisch Kombination gibt es einfach nicht. Und natürlich so viel Platz, dass der Raum unterm Tisch nicht mit Sachen vollgestopft ist, dass man auch dran sitzen kann.


    Ich brauche unbedingt eine Sitzecke, wo man bei schlechtem Wetter Frühstücken, Kartenspielen etc. kann. Zumindestens wenn ich mal nördlich der Alpen Campen will, wo es bekanntlich ab und zu mal regnet.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    2 Mal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Ganz ehrlich?


    Lass blos die Finger vom Ducato.


    Klappert an allen ecken und enden, säuft wie ein Loch, durch die Türen zieht es im serienzustand wie Hechtsuppe, Lahmarschig bei höherem Gewicht selbst bei 125 PS,
    Radlager sind nicht sehr haltbar, genauso wie der Nehmerzylinder am Kupplungspedal.


    der Ducato von James BJ06 hat grade bei 42.000 ein neues Radlager bekommen, die Einspritzpumpe schwitzt, 10,2L nur bei Tempo 90, Motor von einer schönen Oxydschicht überzogen, Wird im Winter nicht warm weil der Zuheizer fehlt.


    Dann lieber sparen und nen Karmann auf T4 Basis oder nen Eriba auf T4 Basis kaufen.


  • Ich dachte, das Problem besteht erst seit der Baureihe 2003? Siehe Zitat oben.


    Karmann T4, Eriba T4 und T4 Carthago kosten 8 Jahre alt immer noch 20.000 €. 8o 8o So viel will (und kann ich derzeit) nicht investieren.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()