Pfau weh, erledigt

  • @ all


    ich hatte meinen bus mal wieder beim =) wegen verschiedener geräusche am keilrippenriemen / spann- umlenkrolle. das hat er auch alles super hinbekommen. da er nun mal beim =) stand hatte ich ihm auch gesagt er soll den fälligen ölwechsel machen. da ich bereits vor ca. 30000 KM von LL-öl auf normal-öl umgestellt hatte, hat jetzt der =) wieder LL-öl eingefüllt, ohne mein einverständnis. hätte er im servicebuch nachgesehen oder das kleine im motorraum baumelnde pappkärtchen richtig gelesen, hätte er es eigentlich merken müssen. den daraus resultierenden mehrpreis will ich eigentlich nicht bezahlen.


    was kostet das LL - öl mehr als das "normale" der vw-norm entsprechende öl ?? kann mir das jemand ziemlich genau beantworten ?


    den keilrippenriemen hat er kurzerhand auch mit ausgewechselt, obwohl der erst 8000 km hinter sich hat, ist das grundsätzlich notwendig wenn an den spann- und umlenkrollen gebastelt wird ?


    die motorschutz / schallschutzwanne hat er auch aus und eingebaut, obwohl die immer noch in meiner garage steht !


    so kommen mal schnell 150,00 € zusätzliche kosten auf die rechnung 8o die nicht nötig sind / waren. X(



    U



    update


    heute hat sich alles zu meiner vollsten zufriednheit erledigt

  • Richtig, einfach mal freundlich anrufen, oder besser no vorbeifahren.


    Ihm einfach mal erklären, das du die Wanne in der Garage hast und somit eigentlich nix verrechnet werden darf.


    Und wegen dem Öl, wenn sie net wirklich mit sich reden lassen, frag ma nach ob sie dir den Preis für Leasingfahrzeuge machen, da is es a billiger.


    Denk mal des wird die Einzige sein worauf sie sich einlassen, da ja laut Vw-Wartungsplan dies so ist, und wenn man was anderes Will sollt man dies auch kund tun und sich nicht auf nen Zettel verlassen. Auch im Servicebuch kann ja mal was falsch stehn.


    So seh ichs, aber ruhig und freundlich reden, da sollt dann scho was gehn.

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.


  • Ist leider ein "normales Werkstattverhalten". Denke mal das, um die tatsächlich erledigten Arbeiten zu erledigen, die Wanne hätte erfernt werden müssen. Das erkennt das Rechnungsprogramm automatisch. Der ausführende Mechaniker braucht das gar nicht extra vermerken. Bei dir halt ein unvorhergesehener Sonderfall. Das brauchte nicht bezahlen ist doch wohl klar.
    Auf meiner Audirechnung steht nach jedem Wekstattbesuch Waschwasser mit Reiniger aufgefüllt 2,85€, klein- und Reinigungsteile 1,85€ sowie kostenlose Fahrzeugwäsche. Alles nie gemacht. Jede einzelne Schraube für 0,08 € nochmal extra aufgeführt. X(
    Möchte mal wissen was die autom. Rechnungspositionen so im Jahr einbringen.
    Gruß xoro

  • Und was hams gsagt?


    Vorallem was is mim Öl rauskommen?

    Schena Gruaß
    Andi

    "Euern Neid mussten wir uns schwer erarbeiten"
    und übrigens
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

  • @ andi


    ich habe dem meister erklärt, das er es versäumt hätte einen blick in das serviceheft zu werfen, wo er dann gesehen hätte das der wagen aus dem LL-service raus ist. hat er so auch eingesehen und ein versäumnis seinerseits eingeräumt (man staune) auf der rechnung standen für 5,5 l öl, 120,00 € / netto, ich habe ihm 60,00 € angeboten, er hat ja gesagt.


    zum besseren verständnis muß man fairerweise sagen, das ich nicht unbekannt bin in dem laden, weil dort auch unsere firmen golf´s (2 stck) gekauft und gewartet werden.


    aber es hat mal wieder gezeigt, mund auf oder geldbörse



    U