Beiträge von xoro

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    Original von paul-inche
    Die Antwort war: Die haben wir erneuert, die kostet eh nur 11 Euro. Ich werde ihn mal nach der Quelle fragen. Vielleicht habe ich ja Glück und kriege die richtige Antwort.
    Gruß Gert


    Das finde ich aber mehr als günstig. Eine neue Klappe, grundierte kostet ca. 33 Euro mit Schanier ohne Schrauben. Bei 1..2..3.. bietet ein Händler neu in Wunschfarbe lackiert für knapp 80 Euro an. Das lackieren ist, wie immer, das teuerste.
    Gruß Xoro


    meine ist absolut ohne Rost, dafür mit einer Delle. So verziehrt klaut mir die dann aber keiner. ;)

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    Original von Massow


    Für größere Produktionen steht aber eine Trumpf Lasercell 1005 zur Verfügung :D


    Bleibt nur noch die Sache mit dem Scharnier


    Hmm, ist ja wirklich nicht nur die Klappe. Schanier und auch der Federdraht. Ich weiß gar nicht ob man sowas einfach vom alten vorhandenen Deckel übernehmen kann?
    Vielleicht machst du erst mal ein Stück für dich selber auf manueller Weise und berichtest im Forum (mit Fotos) was du für Möglichkeiten hast und welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen.
    Dann mal unerbindlich fragen wie groß das Interesse ist.
    Denke dies ist zunächst erst mal ein Versuch wert, da deine Klappe ja erneuerungsbedürftig ist. :daumendrueck:
    Eine Edelstahlklappe das hätte schon was. ;)
    Gruß Xoro

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    Original von Massow


    Alternativ könnte ich mir den Deckel auch aus VA anfertigen - möglichkeiten dazu hab ich. :D


    Du kannst VA bearbeiten, leasern auf z.B. `ner Trumatik? 8)


    Oder wie?
    Gruß Xoro

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    Original von Chris
    Bin ich dann ein außenseiter? :D :D :D :D


    Nein Chris, biste nicht! :D
    Auch meine Klappe rostet nicht. Bj 4/2000 mit nun fast 400000 auf der Uhr.
    Gruß Xoro


    PS. Wenn Pfingsten das Wetter es zulässt, komme ich als Tagesgast auf den Platz.

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    Original von Bullytreter
    Hallo,
    ich möchte bei meinem T4 ESP nachrüsten.
    Wie baue ich den Schleifring richtig ein?


    Hallo Roland,
    verstehe ich das richtig komplettes ESP-nachrüsten, mit Steuergerät und Achsen etc.?
    Würde ich auch gerne :)


    Das fast neue Lederlenkrad mit den Drehwinkelgeber habe ich auch. Auch schon mal 4 Wochen montiert, bis das Originale geledert war. Hab ich dann wieder zurück getauscht weil die Hupe nicht mehr ging. Soll angeblich nur an einer fehlenden Brücke liegen.
    Die untere Abdeckung muß allerdings etwas ausgeschnitten/nachgearbeitet werden weil die ESP-Dose etwas größer ist als die normale ABS Dose.


    Wenn du einen kompletten Umbau vorhast, beschreib ihn bitte. Vielleicht mach ich mich dann auch ran. oder las ihn bei Marc machen.
    Gruß Xoro

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    Original von sonoerchen
    ich finde die Innenraumbeleuchtung im T4 nicht gerade hell und habe drüber nachgedacht diese mit einfachen mitteln und ohne großen Umbau zu verbessern.


    [/list]


    bei meiner Original-Innenraumbeleuchtung sind zwei kleine 10cm elektroni. stromspar Leuchtstoffröhren verbaut. Auch nicht sehr hell, aber eine Sofitte passt da leider nicht. Hat jemand hierfür eine LED-Lösung?
    LED-Lösungen zum direkten Austausch von 1m Röhren gibt es ja schon geraume Zeit.
    Gruß Xoro


    Ist leider ein "normales Werkstattverhalten". Denke mal das, um die tatsächlich erledigten Arbeiten zu erledigen, die Wanne hätte erfernt werden müssen. Das erkennt das Rechnungsprogramm automatisch. Der ausführende Mechaniker braucht das gar nicht extra vermerken. Bei dir halt ein unvorhergesehener Sonderfall. Das brauchte nicht bezahlen ist doch wohl klar.
    Auf meiner Audirechnung steht nach jedem Wekstattbesuch Waschwasser mit Reiniger aufgefüllt 2,85€, klein- und Reinigungsteile 1,85€ sowie kostenlose Fahrzeugwäsche. Alles nie gemacht. Jede einzelne Schraube für 0,08 € nochmal extra aufgeführt. X(
    Möchte mal wissen was die autom. Rechnungspositionen so im Jahr einbringen.
    Gruß xoro

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    Original von Bernd 75kW
    Eine Nietmutter wäre einfacher zu befestigen und hält besser....


    [Blockierte Grafik: http://www.minitruckclub-recklinghausen.de/varianten/sub13/metallbearbeitung/nietmutter.jpg]


    Hallo Bernd, wäre sicher einen Versuch wert gewesen. Nur wer hat so ein Werkzeug? Für M6 ist da nicht schon eine hydraulische Presse erforderlich? ?( Habe ich keine Kontakte zu, und eine Wäsche des Rücklehnenbezuges hat dann auch gleich gepasst.
    Gruß Xoro

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    Original von Spider1904


    Nun könnte ich das Knetmetall ja auch, ohne den Stoff vom Sitz zu entfernen, das Knetmetall als Kleber benutzen.
    Nur wie dick sollte das Knetmetall aufgebracht werden???


    Gruß
    Manuel


    Hallo Manuel,
    als Kleber wird es nicht halten. Hatte es zunächst auch mit anderem Metallkleber etc. erfolglos probiert. Metallknete muß als richtige Wurst verarbeitet werden. Auf der Armlehne können ziemliche Hebelkräfte anliegen. Wegen der dünnen Wandstärke des Sitzgestelles, sollte selbst eine Einziehmutter zusätzliche Auflagefläche durch Knetnetall erfahren. Bis zur endgültigen Lösung, hatte ich drei Fehlversuche.
    Gruß Xoro

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    Original von Chris
    Informationen aus meiner Lieblingswiki: http://t4-wiki.de/wiki/Schalter_F266_(Motorhaube) Da steht auch wofür der ist ;)


    Hi Chris, also bei mir wird noch nichts angezeigt. ?(


    Aber mittlerweile weiß ich, Dank UdoZ, dass es sich nur um die Quittierung bei Ölalarm bei Fahrzeugen mit der Wartungsintervallverlängerung handelt. Da ich so einem Alarm nie erwarte und deshalb auch keine Quittung benötige, benutze den Schalter (nur das Betätigungsoberteile) nun als Haubenkontack für meine Alarmanlage. Der Rest liegt abgezogen hinterm Filter.
    Gruß Xoro


    Tach Moin,
    hatte genau das gleiche Problem. Nach mehreren erfolglosen Experimenten (vermeintliche Kurzzeitlösungen) gabs nur eins. Bezug der Rückkenlehre abnehmen und eine Mutter mit Knetmetall großzügig anstatt der Einzugsmutter befestigen. Das Zeug härtet über Nacht aus und hält "Bombenfest". Die meiste Arbeit war das Abnehmen des Rückenbezuges. Ist ja mit Federstahldrähten gespannt, geht aber.
    Viel Spass Xoro :daumendrueck:

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    Original von lovejoy
    :DWenn der Wagen an der Tankstelle schief steht geht schon mal mehr oder weniger rein.


    Stand mal an ner Tankstelle wo der Wagen 20° richtung Beifahrerseite geneigt war, 90 Liter in den Tank rein und es war kein Ende in Sicht !


    Mein Gott hatte ich Angst um meine Geldbörse!


    Die Uhren in den Säulen, dürfen ja nach neuem Eichgesetzt noch stärker abweichen als bisher. Denke das die meisten dann wohl vorgehen werden.


    Xoro

    Hallo aa81,


    also wenn du dir mal meine Fotos speziell vom Posting 17.4 anschaust, dann kann man erkennen, dass zumindest bei mir, alles symetrisch ist.
    Ich habe einen MV2 mit manueller Klimaanlage.
    Gruß AvS

    Hallo zusammen,


    so habe es doch tatsächlich geschafft, meine Heckschublade ist fertig eingebaut. :) Mein freundlicher Schwager (Schreiner + Möbelbauer) hat das Holz auch gleich noch mit irgendetwas versiegelt.
    Ging eigendlich viel einfacher als erwartet. Nun gut mit dem Holz hatte ich ja nun professionelle Unterstützung. Mit den Winkeln und den Auszügen habe ich mich ja bei aat81 und Klaus-TDI zuvor informiert. Meine Schublade hat nun ein Innenmaß 111x94cm. Hab einfach mal was reingelegt und fotografiert.
    Die Schublade sitzt bombenfest und bewegt sich keinen mm. Dabei ist sie auch noch sehr schön leichtgängig. Ottmar dich treffe ich ja schon nächste Woche am Biggesee und dann können wir ja mal uns direkt austauschen. ;)
    Gruß xoro

    Hallo Klaus-TDI,


    vielen Dank für den Hinweis. Aber ich muß trotz der geringeren Breite von nur 96cm jeweils 1,5-2cm auf jeder Seite ausklinken. Aber ganz so Aufwendig wie bei dir muß ich es nicht machen (lassen).
    Mein Schwager hat gestern alles nachgemessen und ich kann mir am kommenden Samstag die dann fertige und klargelackte Kiste in Köln abholen. :daumendrueck:


    PS. habe noch keinen Anmeldethread Biggesee 2009 von die gelesen. Kommst du diesmal nicht?


    Gruß xoro

    OK Bullidriver, aber die Kräfte müssen doch irgendwo aufgefangen werden. Das wird bei der T5 Bank wohl über das verstärkte Schienensystem gemacht. Beim T4 wird über die Bankverriegelung und über das vergleichsweise schwächere Schienensystem die Kräfte aufgefangen. Also ich spreche von Crash-Kräften in Falle eines Unfalls.
    Gruß Xoro