Zum Skaten nach Paris...

    • Offizieller Beitrag

    In Paris läuft jeden Freitagabend eine gigantische Blade-Night mit ca. 40000 Teilnehmern.
    Dabei wird in ca. 3 Stunden eine 30km lange Strecke kreuz und quer durch Paris zurückgelegt. Nähere Infos dazu gibt es unter Pari-Roller.com
    Nachdem ich bereits 2x dabei war, wird es jetzt Zeit für eine Wiederholung.
    Für dieses Ereignis würde sich das Himmelfahrts-Wochenende anbieten.


    Der Zeitplan könnte ungefähr so aussehen:
    Mittwochabend Anreise, Donnerstag Paris erkunden, Freitag Bladenight, Samstag Abreise.


    Hat vielleicht jemand Interesse daran und möchte mitkommen ?

  • Weniger Aufwand - hoher Erlebniswert: Tandemsprung in Hartenholm, 4.000m Höhe, 20sec freier Fall, Rest Landschaft gucken, Knie leicht anwinkeln, fettich.... :)

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • das habe ich 2001 bzw 2002 gemacht. leider skate ich jetzt nicht mehr so viel. aber ich kann sagen "es war wirklich super geil". die polizei auf motorrädern und skates vorne rausgefahren und die strassen gesperrt, hinten wieder aufgemacht, wenn man zu langsam wurde haben die dann "aller aller" gerufen :rolleyes: - ein tolles erlebniss, die pariser stehen am strassenrand und jubeln und feuern einen an. wer noch nie da war unbedingt machen (aber man sollte ein wenig skaen können!)


    :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von urs137
    Moin


    wo das gerade oben ist.


    Auf dem Bild sind keine 40 Tausend zu sehen, wenn ich die Garantie auf die ersten 4-5 Reihen hätte könnte man sich frei laufen... aber nein nichts für den Urs.


    Ich hatte auch gemischte Gefühle, als ich zum ersten Mal dabei war.
    Die Passagen mit Kopfsteinpflaster sollte man aber mit ausreichend Schwung nehmen. Das rappelt zwar etwas mehr unter den Füßen, aber man hat dann auch die Gewissheit, dass man durch kommt.
    Ist schon blöd, wenn man mitten auf dem Place de la Bastille stehen bleibt, und einem das Feld davonfährt.
    Beim 2. Lauf waren wir bis an die Spitze vorgedrungen.
    Wenn man es bis dort geschafft hat, kann man locker mitschwimmen.
    Das Volk im Rücken sorgt dann schon bei passender Gelegenheit für Vortrieb, falls man zu langsam fährt :D :D :D :D.