Aussentemperaturanzeige ab Modelljahr 2000

    • Offizieller Beitrag

    moin ihr kapazitäten, ich hätt da ma ne fräge an die spezies unter uns die nen neueren bus mit blauem tacho und MFA haben. 8)




    in der mitte ganz unten im kombiinstrument wird doch die aussentemp angezeigt. :daumendrueck:



    ab wann wird die angezeigt bei euch ? 8)



    sobald die zündung an is, oder erst wenn man ein paar meters gefahren ist ? ?(



    gebt ma laut....... =)



    besten dank schon mal für die info im vorraus :daumendrueck: :daumendrueck:

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    • Offizieller Beitrag

    so ! nu weiß ich auch endlich wer von euch so ne hochmoderne sauteure karre fährt.............. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    harhar !!! :D :D :D :D :D :D



    ihr seit scho geile maggers,


    und möcht auch gleich ma danke sagen für die info. :D



    ich will nämlisch heut oder moje den außentemperaturböbbel anschließen, und net im dunkeln tappen wenns net geht oder so.


    ich hab irgendwo mal gelesen das wenn die karre steht keine temperaturen abgeglichen werden wegen stauwärme oder sowas...



    erst ab einer geschwindigkeit von 15 km/h solls wieder aktuelle werte geben..........



    na schau mer ma, werds ersma reinbasteln das teilschen :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Mario
    ich hab irgendwo mal gelesen das wenn die karre steht keine temperaturen abgeglichen werden wegen stauwärme oder sowas...



    erst ab einer geschwindigkeit von 15 km/h solls wieder aktuelle werte geben..........


    Wird bei der Climatronic (auch) gemacht:
    Zu berücksichtigen ist, dass zumindest bei der Climatronic die Temperaturanzeige eingefroren, also nicht mehr verändert wird, wenn die Fahrgeschwindigkeit unter 15 km/h liegt und ist die Kühlmitteltemperatur größer als 70°C ist. Dies soll die Anzeige von durch die Stauwärme des Motors verfälschter Temperaturwerte verhindern.


    -> T4-Wiki - G17

    • Offizieller Beitrag

    jawoll, ich habe das glaube ich auch auf deiner wiki gelesen wenn ich mich nicht irre. zumindest kommen mir die bilder bekannt vor........



    ja, nun hab ich das teperaturteil eingebaut, und was soll ich sagen ?






    es funktioniert tadelos !!!



    und das ki misst die temperaturen irgendwie zyklisch alle 10 sekunden wenn ich das so beobachtet und mit dem anderen von inpro vergleiche.



    ich bin zufrieden mit dem ergebniss, und so nach und nach habe ich fast alle funktionen des KI aufgeschaltet.



    jetz muss ich nur noch diesen oelservice zurückstellpin suchen, damit ich wenns mal los geht mit der meldung das eben auch wieder rückstellen kann.



    @ udo



    kann / muss / soll ich den motorhaubenkontakt nachrüsten ?


    der macht doch die rückstellung auch oder habe ich das falsch verstanden ?



    wenn ja, bau ich das teilchen auch noch ein.........

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Mario: Wo hast du den Außentemperaturgeber versteckt? An dem Original Einbauplatz unter dem Nummernschild? Er sollte ja keine Stauwärme abbekommen oder vom Zuheizerabgas mitgeheizt werden sonst wäre die Frage des "Wo" ja recht einfach :D.