Telekom will mich nicht zu Alice wechseln lassen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei der Telekom einen Call & Surf Comfort ISDN Anschluß! Da der teurer ist wie Alice Fun Max flat (ISDN) will ich wechseln, doch Telekom sagt eine Umstellung auf Alice geht nicht bzw. machen wir nicht mit. Die ticken wohl nicht sauber, ich hab ein monatliches Kündigungsrecht also müssen die mich doch gehen lassen oder?


    Hat das Problem schon einer von euch gehabt? Welche Möglichkeiten habe ich noch um meine Telefonkosten zu senken?

  • Ein Call & Surf mit monatigem Kündigungsrecht? Würd mich jetzt wundern. Mit Chance kann man 12 Monate MVLZ haben, meist aber 24. Zum Ende dieser MVLZ muss ein Wechsel natürlich möglich sein.

  • Nach Ende Deiner Kündigungsfrist MUSS Dich die Telekom ziehen lassen. Also schau mal deren Begründung genau an. Falls Du die Info von denen nicht schriftlich hast, vergiss sie einfach - die Hotlines erzählen leider viel Müll (hatte ich selber schon - haben meine Kündigung wegen angeblicher Restlaufzeit nicht durchgeführt obwohl in meinen Vertragsunterlagen was anderes stand). Wenn Du es schriftlich hast, und es Deinen Vertragsunterlagen widerspricht, würde ich denen in die Schuhe helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Call & Surf Comfort ISDN ist kein "normaler" T-Com Anschluss. Mit dem Abschluss dieses Vertrages gehst Du vermutlich eine längerfristige Bindung ein - immääärrr schön das Kleingedruckte lesen. Vielleicht haben die Rosaroten ja auch was Ähnliches im Angebot. Ruf doch morgen mal Deinen persönlichen Berater Herrn B. aus E. an!


    Was willst Du auch von Alice, der alten abgenudelten Schlampe. Da machen schon so viele mit rum :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Brater151
    Was willst Du auch von Alice, der alten abgenudelten Schlampe. Da machen schon so viele mit rum :D :D :D :D :D



    Rischtisch genau!! :lol:
    Ne mal im ernst wiso Alice giebt doch so viel bessere!!(Preis +Leistung)
    Nur weil die Tante Blond ist und einen Tennisball durch einen Gartenschlauch lutscht ist das noch lang kein Grund zu ihr zu wechsel !

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fischbraet
    Ein Call & Surf mit monatigem Kündigungsrecht? Würd mich jetzt wundern. Mit Chance kann man 12 Monate MVLZ haben, meist aber 24. Zum Ende dieser MVLZ muss ein Wechsel natürlich möglich sein.


    Die Laufzeit des am 20.02.2007 abgeschlossenen Vertrages war 12 Monate.


    Hier der Ausschnitt aus dem Kleingedruckten.


    Die MVLZ für Standartleistungen von Call & Surf Comfort/T-ISDN beträgt 12 Monate und beginnt mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Niederlassung der T-com oder dem Kunden mindestens einen Monat vor dem Tag an dem sie wirksam werden soll,schriftlich zugehen. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.


    Da steht doch alles ganz klar drin, oder verstehe ich das falsch!


    @ Brater151 & Greenbus26


    Alice bietet zu dem Telefon- und DSL- Anschluß noch bis zu 4 Prepaidkarten an mit denen untereinander und zum Alice-Festnetz kostenlos telefoniert werden kann und das Ganze für unter 40 Euro im Monat. Wenn mir jemand gleichwertiges zum gleichen Kurs oder billiger bieten kann, dann raus mit der Sprache. Ich muß auf Grund der Kurzarbeit sehen wo ich noch sparen kann, deshalb versuche ich die Telefonkosten zu senken.

  • 32.000 DSL Internetflat. Telefonflat ins gesammte Deutsche Festnetz und Kabel Digital das große Orkester mit allmöglichen Sendern für 40,70Euro. inkl.monatlicher Kündigngsfrist also nix mit 2jJ..Wenn das net funst dann mal bei 1&1 gucken je nach zusammenstellung.


    mfg Greenbus26.

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz

  • Hast Du bei der T-Com schon gekündigt? Wenn nein, woher weißt Du dann, daß sie Dich nicht lassen?


    Du kannst einfach ohen Kündigung einen anderen Anbieter beauftragen den Anschluss zu übernehmen. Die machen dann die Formalitäten mit der Telekom.


    Bei mir haben sie vor über zwei Jahren beim Umzug auch dumm getan und behauptet ich könne nicht Kündigen wegen Laufzeit bis zum Jahresende. Hab damals ziemlich Terror gemacht, da sie von mir 160Eur für den Umzug des Anschlusses wollten und dann auch noch einen teureren Tarif verlangten weil mein Alter nicht mehr verfügbar war. Waren ein paar böse Telefonate mit einer unfähigen und teilweise unverschämten Hotline, bis da einer geblickt hat, daß der Fall eskalieren wird. Daraufhin wurde es irgendwie an eine andere Telekom Stelle weitergegeben und ich hab mich mit denen so geeinigt, daß ich die 160Eur nicht zahle und dafür die Preiserhöhung akzeptiere. Ein paar Tage später fand ich dann die alten Vertragsunterlagen aus denen eindeutig ersichtlich war, daß meine Kündigung fristgerecht und korrekt war. Ein Anruf - Ooops... stimmt ja - Sie haben recht. Nunja - hab dann sofort zu Arcor gewechselt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mannimmond
    Hast Du bei der T-Com schon gekündigt? Wenn nein, woher weißt Du dann, daß sie Dich nicht lassen?


    Nein habe noch nicht gekündigt! Die Aussage stammt von einem Mitarbeiter der Alicehotline.

    Zitat

    Du kannst einfach ohen Kündigung einen anderen Anbieter beauftragen den Anschluss zu übernehmen. Die machen dann die Formalitäten mit der Telekom.


    Bei mir haben sie vor über zwei Jahren beim Umzug auch dumm getan und behauptet ich könne nicht Kündigen wegen Laufzeit bis zum Jahresende. Hab damals ziemlich Terror gemacht, da sie von mir 160Eur für den Umzug des Anschlusses wollten und dann auch noch einen teureren Tarif verlangten weil mein Alter nicht mehr verfügbar war. Waren ein paar böse Telefonate mit einer unfähigen und teilweise unverschämten Hotline, bis da einer geblickt hat, daß der Fall eskalieren wird. Daraufhin wurde es irgendwie an eine andere Telekom Stelle weitergegeben und ich hab mich mit denen so geeinigt, daß ich die 160Eur nicht zahle und dafür die Preiserhöhung akzeptiere. Ein paar Tage später fand ich dann die alten Vertragsunterlagen aus denen eindeutig ersichtlich war, daß meine Kündigung fristgerecht und korrekt war. Ein Anruf - Ooops... stimmt ja - Sie haben recht. Nunja - hab dann sofort zu Arcor gewechselt.


    Wie oben im Posting geschrieben, suche ich einen günstgeren Anbieter. 6000DSL Anschluß sollte wieder sein Telefonflat, am besten 3 Handykarten untereinander und zum Anbieterfestnetz kostenlos. Die anderen Minutenpreise der Handykarten sollten unter 20 Cent bleiben.

  • Na dann soll Alice sich mal die Telekom vorknöpfen. Die können denen als Wettbewerber wegen sowas richtig die Hölle heiß machen. Du kannst auch mal versuchen Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden. Die sind ziemlich hinter der Telekom her, wenn die mal wieder versucht ihre monopolstellung auszunutzen, was hier wohl der Fall ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zitat:
    Original von mannimmond
    Hast Du bei der T-Com schon gekündigt? Wenn nein, woher weißt Du dann, daß sie Dich nicht lassen?


    Nein habe noch nicht gekündigt! Die Aussage stammt von einem Mitarbeiter der Alicehotline.


    Hi


    wenn ich das recht sehe weiß die Telecom noch nichts davon .


    Evt. ist der Alice Mitarbeiter dem gleichen Gedanken aufgesessen wie fischbraet ?


    Neuer Anlauf mit passenden Daten. Evt. hat die Telecom ja doch noch was für dich ?


    Gruß
    Urs