• Hallo zusammen,
    seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines VW T4 California mit Polyroof Hochdach und Westfalia-Ausbau - und stolz wie ein Pfau!
    Das Teil stammt aus 1991 hat einen 5 Zyl.-Dieselmotor und ist recht lahm, was mich aber nicht stört. Schließlich will ich damit nicht auf den Nürburgring ... Ich habe noch einiges dafür hingelegt und dachte mit Westfalia bin ich auf der sicheren Seite was Ersatzteile, Austausch, Erneuerung anbelangt, aaaaaber: leider musste ich feststellen, dass dem nicht unbedingt so ist. Im Internet finde ich so gut wie nichts.
    So wollte ich aus hygienischen Gründen den eingebauten Frischwasser- und den Abwassertank austauschen, dachte ich bestell das einfach bei Westfalia und sehe mich mit den ersten Problemen konfrontiert.
    Auf der Homepage von Westfalia-Van-usw. finde ich nur modernes Zeuch! War ich da ein bißchen zu blauäugig?
    Blöderweise habe ich auch keine Bedienungsanleitung für den Ausbau. Will heißen, ich weiß noch nicht mal, wo ich denn Wasser rein und rauslaufen lasse ...
    Im Bussje sind so schöne elektronische Bauteile an der Decke über dem Schaltknüppel und über der Spüle - ich hab aber leider überhaupt keine Ahnung was man damit macht.
    Ich bin dann beim rumkugeln über dieses Forum gestolpert und habe wenigstens einen Link gefunden, der mich zu einer PDF-Datei geführt hat in der eine Beschreibung der Zentralelektronik zum Thema hat.


    Danke schon mal dafür!!!


    Wäre schön, wenn ich Euch in naher Zukunft ein bißchen mit mehr oder weniger dummen Fragen auf den Geist gehen dürfte. Vielleicht kann ich ein bißchen von euren Erfahrungen und eurem Wissen profitieren. Und vielleicht kann ich ja auch was beitragen.


    Liebe Grüße
    Pete

    Es werd alles ned so heiß gegesse wie's gekocht werd!

  • Hallo und willkommen hier


    Na um Fragen zu stellen oder um Fragen zu beantworten, dafür sind wir doch alle im Forum, oder? Ich bin mir sicher (ich weis), dass das hier mindestens eine der richtigen Adressen ist! :yes: ;)


    Viel Spass hier...


    Grüße aussem Ruhrpott

    • Offizieller Beitrag

    wäs ? :D :D :D :D :D baujahr einundneunzisch ? :D :D :D :D :D :D :D :D





    du weißt ja das man für einen über neun jahre alten wagen noch mindestens 2,5 kilo euronen bekommt ? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D





    harhar ! ne scherz habbsch gemacht....... :D :D :D :D :D :D :D



    herzlich willkommen hier, und was du noch nicht weißt, bekommst du hier schon bald erzählt. und oder kommst einfach mal auf die treffen die diesjahr hier vom forum stattfinden werden, da werden sie auch geholfen...... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

  • Hallöchen!
    Eine Nacht geschlafen und schon "werden Sie geholfen"!
    Vielen Tank! 8-)
    Tolles Forum, tolle Leute! Ich bin froh, dass es so was gibt.
    Ich hoffe, ich kann auch mal was für Euch tun.

    Es werd alles ned so heiß gegesse wie's gekocht werd!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich :willkommen: ich denke das dir hier in den meisten Fällen geholfen werden kann. Wenn du Pfingsten noch nichts vor hast kannst du ja nach Koblenz auf das Forumstreffen kommen.