Beleuchtung des Klimaautomatik-Bedienteils einseitig defekt.

  • Beleuchtung des Klimaautomatik-Bedienteils einseitig defekt.


    Ich hätte da mal gern ein Problem.
    Im linken Display der Klimaautomatik leuchtet kein Lämpchen mehr, kann man die Birnchen/ LED´s selbst austauschen, und wie bekomme ich das Bedienteil heraus? Versteh nix
    Hab in der Forensuche nix gefunden.

  • Hi


    sach doch ma um welches Bedienteil es geht? Ein Bild wäre auf jeden Fall hilfreich.
    Bei meinem kann mann es am untern Teil leicht hoch drücken und zu sich ziehen, danach vorsichtig abnehmen. Man sollte immer aufpassen, das keine Haltenase abbricht, ist aber gar net so schwer. In abgenommen Zustand, sollte man direkt erkennen könne, wie die Lampen entnommen und ggf. getauscht werden. Bei meinem ist es eine 90° Drehung und raus ziehen.
    Den Preis des Lampchen weis ich grade nicht, liegt aber so zwischen 2 und 3 Euro meine ich.
    Ich hoffe das hilft Dir schon mal etwas weiter. Ist halt schon was her, als ich das Teil mal ab hatte.


    Grüße

  • Hi und hat es geklappt?


    Ich hab da gerade beim stöbern in meinen Dateien, ein Bild gefunden. Vielleicht bringt es ja was? Das Bedienteil steht auf dem Kopf, so dass man die Rückseite sehen kann und die Pfeile zeigen auf die Lampen.


    Ich habe auf meine ext. Festplatte bestimmt noch mehr Fotos, wenn Bedarf bestehen sollte. Denke mal, dass das dann über E-mail einfacher mit dem versenden der Fotos sein sollte. Natürlich wenn der Internetzugang entsprechend ist.


    Also Gruß und bis den mal


    :wech:

  • Aber Achtung!


    kein Kurzschluss verursachen ! hier ist keine sep. Sicherung vorhanden!
    So ist dies mir mal passiert beim LED einbau.
    Die Quittung hatte ich in Form von durchgebranten Leiterbahnen im Steuergerät.


    Also Vorsichtig



    Gruß

  • Danke Danke Danke,


    @ Afri Das Foto ist klasse, hab aber die Lämplis erst heute bestellt. 5€ pro Stück.



    @ Eifelbulli Wenn ich die Sicherung entnehme kann doch nix mehr passieren oder?
    Lieben Gruß von einem Exil -Nideggener


    Btw.Hab gleich noch den Komfort-Blinker bestellt 36€,


    Gruß Kuli