Microsoft Office Genuine Advantage

    • Offizieller Beitrag

    was ist das jetzt wieder für ein blödsinn X(


    sobald ich online bin erscheint eine msg von "Microsoft Office Genuine Advantage" die mir sagt das meine office version keine offizielle ist :evil:


    ich hab doch die software mit dem computer offiziell zusammen im laden erworben :wall:


    was kann man da machen?
    habt ihr auch so eine mitteilung?
    ist open office eine alternative?
    wenn ja, laufen alle programme wie gewohnt?
    ...


    man oh man, hätt mir doch besser 'nen mac kaufen sollen ;(

  • Kann mich dunkel erinnern das man das Office erst freischalten lassen muss, ist ne Weile her als ich so ein Problem hatte.

    Gruß aus Berlin


    Christian


    "Ich war dumm und rauchte das Geld..."

  • Da du ja dann einen original Lizenzaufkleber hast, darfst du dich vertrauensvoll an Microsoft wenden, dann bekommst du ggf. einen neuen Product Key.

  • Alternativ funktioniert OpenOffice durchaus zufriedenstellend. Im Detail hängt das natürlich von Deinem Nutzungsverhalten ab.


    Ich sag mal so...


    Schreibst Du hauptsächlich Briefe in Word und nutzt Excel um dein Haushaltsbuch oder Fahrtenbuch zu führen kannst Du problemlos umsteigen.


    Ein Powerpoint Äquivalent gibt es auch - aber da fehlen mir Erfahrungswerte.


    Wenn Du in Access Datenbanken programmierst, willst Du sicherlich beim MS Office bleiben.


    Der Punkt ist ja aber, dass Du für das Superoffice bezahlt hast - also sollte es auch funktionieren! Also ruhig an die Hotline wenden.


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch mal auf der Rechnung des im Oktober 2007 gekauften PCs nachgesehen.


    Im Paket drin... Open Office es wurde aber offensichtlich ein Microsoft Office 2003 installiert :fiep:
    Es ist mir echt nicht aufgefallen :O (FREUDE - SUPER = alles drauf... 8) ) bzw. ich habe mir weiter keine Gedanken drum gemacht... bis zur besagten Meldung :evil:


    Ein Anruf beim Händler (kleiner Laden hier im Ort)... ja das stimmt, kommen sie vorbei wir installieren ihnen gerne Open Office.


    Also gestern Microsoft Office deinstalliert und Open Office hier runtergezogen und installiert.


    Ich kann nur sagen, es läuft SUPER. :t_up:
    Für das was ich Zuhause machen muss reicht es allemal.