Autofahren bei Shietwetter

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich auch, kaum fällt hier ein bischen Schnee dann hat die breit und tiefer Fraktion an allen Ecken Probleme. Dazu kommen dann noch die die schon die Hose nass haben wenn Schnee gemeldet wird und die die zwar Geld für "dicke" Kisten haben, denen dann aber das Geld für Winterreifen fehlt. Schon geht es nur noch im Schritttempo vorwärts wenn überhaupt. Und es dauert nicht lange bis der erste im Graben oder der Leitplanke hängt. Freitagabend habe ich das mal wieder erlebt, es ging kaum vorwärts da eine "ältere" Dame nur Schritttempo fuhr. Auf einer Strecke von 8km hatte sie ungefähr 20 weiter Verkehrsteilnehmer hinter sich versammelt.:klatsch: Dabei war die Schneedecke noch nicht mal geschlossen.


    Wenn ich sowas sehe kann ich den Verfasser des Artikels verstehen.

  • Naja, das überzogen kann man so nicht sagen, hier im Raum Hannover ist es wirklich so. Diejenigen die sofort Gas geben wenn ich mit meinen bulligen 78 Hengsten überholen will sind bei schnee (ohne Glatt) die die außerorts mit Schrittgeschwindigkeit umherdümpeln. Da könnt ich die Krätze kriegen ;)

  • Der Verfasser hat schon recht :)


    heir bei uns schleichen die dicken Merceces- und BMW-Karren im Schneckentempo sobald Schnee liegt, wenn es Trocken ist versuchen sie dich mit 60 km/h durch die 30-Zone zu schieben. :wall: :wall:


    Nun können wir mal drängeln, der Syncro hat ja eine super Straßenlage. :P :P


    Gruß Navi


    PS: .....und es schneit immer noch.

  • Ich weis schon warum ich mir nicht so eine Karre kaufen würde .


    Wobei , aus so einer schüssel mal nen syncro bauen :D :D :D :D :D :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man beim 4WD merkt, dass es glatt ist, dann hat gerade das letzte Rad die Bodenhaftung verloren.
    Die Fahrt dürfte dann sehr schnell vorbei sein, wenn es einem nicht gelingen sollte den Karren abzufangen.


    Allerdings sehe ich auch jeden Morgen die Leute, die sich nicht trauen.


    Auf Nebenstrecken kann man Gas geben wie Schumi, und auf Hauptstrassen, auf denen alles abgestreut ist, trifft man die Leute, die im 20er-Pack mit Tempo 60 hinter einem LKW herzuckeln.
    Wenn man dann die ganze Kolonne in einem Stück überholt und immer noch kein Gegenverkehr in Sicht ist, blinken sie einem noch 'freundlich' hinterher, als wenn sie sagen wollten: "Stell dich gefälligst hinten an und warte, bis ich überholt habe !"

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    , blinken sie einem noch 'freundlich' hinterher, als wenn sie sagen wollten: "Stell dich gefälligst hinten an und warte, bis ich überholt habe !"


    Und wie lange soll mann da warten ?????????? :D :D :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Chris


    Bis der LKW abgebogen ist :wech: :P



    AAAahhhhhhhhhhh noch einer der sooooooo lange wartet und den verkehr soooooo lange behindert :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Chris
    Na das wüsste ich aber dass ich mich in der Schlange einreihe. In solchen Situationen darf der Motor auch mal über 2500 1/min drehen beim überholen :D


    Schaft der sowas überhaupt ?? :D :D :D :D :D :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Chris
    Basse ma uff hier. Sonst fahr ich bald mal mit deinem Boot die Elbe runter :P



    Damit kannst Du nich um . Es sei denn das du meine bessere Hälfte um den Finger kannst . Und dann habe ich dennoch das letzte Wort . :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Hallo Leute
    Muss euch recht geben diese Nasenbären wenn nur Schnee sehen ist der Fuß schon am Bremspedal angenagelt. Diese Probleme kenne ich nur allzugut. Aber die Gesichter sind immer wieder schön anzuschaun wenn mann sie stehen lässt.Lol


    Wäre aber Langweilig wenn alle so gut fahren können wie wir T4 Fahrer/-innen..


    Guckst du Hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=eLAXZlpcHTc&feature=related

    ;)Wehe wenn noch einer behauptet in seinem Motorraum wäre kein Platz

  • Klasse sind auch die Fahrer von dicken Karren die immernoch die schicken Alu´s mit dicken Sommerschlappen drauf haben

    Gruß aus Berlin


    Christian


    "Ich war dumm und rauchte das Geld..."