Nach langer Krankheit hab ich mir jetzt meinen traum erfüllt
Wenn alles Klappt drehen ende des Monats alle meine 4 reifen im dreck
nächsten Bilder kommen vieleicht moregn
gruss elmar
Nach langer Krankheit hab ich mir jetzt meinen traum erfüllt
Wenn alles Klappt drehen ende des Monats alle meine 4 reifen im dreck
nächsten Bilder kommen vieleicht moregn
gruss elmar
Hey - Glückwunsch!
Bin auf "Deine" Erfahrungen gespannt ;o)
Grüße,
RalphCC
ZitatOriginal von Teddy01
Wenn alles Klappt drehen ende des Monats alle meine 4 reifen im dreck
Sünkro fahren ist da steckenbleiben wo der Abschleppwagen gar nicht erst hinkommt
du weißt wo du testen kannst
U
Moin,
Bilder!
Viele Bilder!!!
Bitte, Bitte.
Für T4-Wiki.
Nehme alles
Ich hoffe mal das es alles so einfach geht wie ich es mir vorstelle an meinen 91 er Bus
Dan hätte ich den ersten 91 syncro
Vordere Getriebe macht mir noch ein wenig sorgen:(
gruss elmar
Frage an Ralphcc
Was tun bei defekten Antiebswellenmanschetten hinten ?
Einzeln bei VW is ja nicht möglich.
Welche Passen aus dem zubehör ?
gruss elmar
Hi
bei den Manschetten erinnere ich mich, das was vom Polo gehen soll ?
(Da gab es was im Bunten zu)
Es gibt auch Universalmanschetten , aber über deren Haltbarkeit weiß ich nichts.
Ich persönlich stehe bei meinem Bus (hat ja nur vorn) auf die Originalen ... wegen des geringeren Wechsel Intervalles.
Gruß
Urs
ZitatOriginal von Teddy01
Dan hätte ich den ersten 91 syncro
es gab auch schon vorher allrad-busse...
Ich meinte den ersten 91 er t4 syncro
So Heute hab ich mal den bus ein wenig endkleidet und dabei viele Löcher enddeckt
Hinterachs diffi wollte ich abbauen, nur die Antriebswellenschrauben hatten Vielzahn und daführ hatte ich keinen passenden schlüssel
Hi
ein 94er
aber Bilder von solchen Stellen sind sehr gut um andere Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu prüfen.
Gruß
Urs
Die Ratkästen sind an beiden Seiten so das man auf die Trittstufe sehen kann. Vorne die Längsträger haben auch an beiden seiten grosse Löcher. Radläufe hinten sind auch ziemlich angefressen. Unterboden hatt auch hier und da ne pfaule stelle.
Dei Heckklappe ist rosttechnisch sogar noch besser als wie an meinen 91er und die türen sind auch noch ziemlich gut.
gruss elmar
Hab vor dem Sommer hinten die Manschetten noch bei VW bekommen und gewechselt , zumindest die Inneren . Da man dafür das Gleichlaufgelenk zerlegen muß (scheix Arbeit) , sollte man sich direkt auch was passendes für aussen suchen und das in einem machen .
Gruß
Dirk
So haute ging es weiter.
Hinteren Antriebswellen demontiert aus den Schlacht Wagen.
Antriebswelle Komplett zerlegt und mit neuen Manschetten versehen.
Habe jetzt Universalmanschetten mir besorgt und die montiert.
morgen gibts bilder.
gruss eelmar
So gestern ging es rund.
Habe die Träger für das hintere Diffi montiert.
und siehe da alle Schraubenlöcher vorhanden ausser 2
Also hatt sich vw schon selbst 1991 gedanken gemacht überm T4 Syncro
Habe mal 2 Bilder angehängt eins von RalphCC Seinen Bus und eins von meinem.
Die Roten Kreise zeigen die Löcher die nicht vorhanden waren bei mir.
Gruss elmar
Hi Elmar,
weiterhin gutes Gelingen
schönschön, es geht vorwärts. *Déjà-vu*
Haben wohl erst später gemerkt, das dort zusätzliche Befestigungen notwendig sind.
Grüße,
RalphCC
@ Ralphcc
In den Holm liegen ja auch Befestigungsplatten für die Montage einer Sitzbank hinten.
Die Befestigungsplatten musste ich entfernen weil sonst der Halter nicht paste für das Differential. Gewinde für die Sitzbankbefestigung sind in den Halter aber vorgesehen.
Elmar,
ich hoffe, datt lohnt sich noch bei Deinem älteren Semester ...
und ich dachte, die syncro-Embleme und der Ersatzradhalter wären Dir eigentlich schon hinreichend gewesen ...