Schlafsitzbank unbequem - Wie optimieren?

  • Hallo,


    bald isses wieder soweit... Camping ist angesagt =)


    Leider ist nach wie vor der Schalfcomfort ein Problem. Die Sitzbank in meinem Tim&Tom ist dermaßen "ergonomisch" geformt, dass man zwar toll drauf sitzen kann, aber zum schlafen keine ebene Liegefläche hat. Bei mir siehts leider so aus, dass noch zusätzlich irgendeine Stahlstrebe genau auf den Hüftknochen drückt, was das schlafen zur Qual macht.


    Ich habe mir deshalb bei einer örtlichen Polsterei eine 5 cm dicke, hochwertige Kaltschaummatte besorgt. Damit gings dann schon wesentlich besser. Dadurch ist die Liegefläche zwar weicher, aber immer noch nicht plan.


    Habt ihr vielleicht Tips, wie ich am sinnvollsten den Komfort erhöhen kann? Sitzbank ausbauen scheidet leider aus, da wir zwischendurch den Bus auch als Personentransporter brauchen...


    Gruß, Dirk

  • Wir haben uns auch die selbstaufblasenden Luftmatratzen besorgt.
    Die gibt es in verschiedenen Breiten, und man kann sie, je nach Bedarf, auch noch stärker aufblasen.
    Seitdem schlafen wir richtig gut. :D



    Gruß Claudia

  • Danke schon mal für Eure Antworten.


    War gerade nochmal bei meinem heimischen Polsterer. Er fertigt mir für meine Kaltschaum-Matratze passende Unterlegkeile an, damit diese schon mal plan und nicht so wellig aufliegt.


    Dann habe ich mir vorhin im Dänischen Bettenlager eine Matratzenauflage besorgt, sieht aus wie ne Steppdecke, ist aber mit ner dünnen Schaummatte und Watte gefüllt.


    Werde ich mal am Wochenende ausprobieren, ob das dann so klappt.

  • Zitat

    Original von Brater151
    Langfristig hilft da nur der Erwerb einer Wohndose :D :D :D :D :D


    Das Teil an den Haken und der Bettenbau ist Geschichte ;)


    Du wirst es nicht glauben, aber das ist tatsächlich im Moment im Gespräch. Wir haben derzeit eigentlich nur ein Abstellproblem, aber sobald das (kostengünstig) gelöst sein sollte, steht dem nix mehr im Wege.

  • Ich schlaf auf meiner Multivanbank besser als zu Hause im Bett 8)


    In welcher Richtung schläfst du? Mit dem Kopf zur Heckklappe? Wenn ja, probiere es mal mit dem Kopf nach vorne, dann hast du die Kante Rückenlehne/Heckmatratze nicht in der Seite.

  • Zitat

    Original von Chris
    In welcher Richtung schläfst du? Mit dem Kopf zur Heckklappe? Wenn ja, probiere es mal mit dem Kopf nach vorne, dann hast du die Kante Rückenlehne/Heckmatratze nicht in der Seite.


    Würd ich ja machen, aber dann leckt mir mein Hund die halbe Nacht über die Haare :D


    ... außerdem hängt der Fernseher dann auf der falschen Seite. Scheidet somit leider aus.

  • Den Hund kannste auch nach vorne verbannen und nachm fernsehen kann man sich umdrehen :D :D


    Ansonsten gibt es auch bei Ikea solch Matratzenauflagen die ca. 8cm stark sind die man auf die MV Bank legen kann.

  • Den Hund nach vorne verbannen??? Das wird nicht passen, da müsste ich dann nachhelfen...


    Ich habe mir ja letztes Jahr ne hochwertige, ca. 5cm dicke Kaltschaummatte gekauft. Die bringe ich die nächsten Tage wieder zu dem Polsterer. Die haben mir heute gesagt, dass sie soweit es geht die Konturen der Rückbank da raus schneiden können.


    Dann wird sie noch in 3 Teile geschnitten und die Teile wie ne Ziamonika(?) verklebt, damit ich die einfacher transportieren und lagern kann.


    Und zu guter Letzt war ich vorhin noch im Dänischen Bettenlager und habe mir ne gesteppte Matratzenauflage gekauft.


    Somit sollte die Prinzessin wohl gut schlafen können. Am Wochenende habe ich die Matratze wieder, dann wird getestet...

  • JaJa die Prinzessinnen .... aber mal ganz ehrlich ... ne Schaumstoffsitzauflage für einen Hochlehner Gartenstuhl (ca. 5-6cm) auf die Sitzfläche ne selbstaufblasbare Auflage und noch ne Sultan Timan ca 7 cm dann ist man selbst beim rödeln gut gebettet ...


    Grüße


    Tom

  • Fast-OT:
    In diesem Fall nicht zielführend, aber:
    Die extremen Ausforumungen der Schlafbank des MV sind bei der Voll-Lederausstattung nicht vorhanden. Überraschenderweise.
    Der direkte Vergleich 98er MV I Classic mit der grau-schwarzen Polsterung und der MV II Highline mit Lederausstattung - man glaubt es kaum.
    Unsere Lösung - noch vom MV I - ein Schlafsack, komplett offen, + selbstaufblasende Luftmatraze (3cm) + normale Decke.
    Hat beim MV I ganz gut funktioniert, aber beim MV II (Leder!) wahrlich bettähnliches Schlafen.


    Grüße
    Klaus-TDI