Auspuff ACV löchrig und brüchig - was tun?

  • Moinsen,


    unser Auspuff läßt spürbar nach, musste zuletzt mehrfach geschweisst werden, Endschalldämpfer kam vor 1 Jahr neu dran. Jetzt liegt der Bruch wohl am Katalysator vor. Werkstatt und TÜVer haben mir geraten, nach einem "Neuen" Ausschau zu halten. Russpartikelfilter gibt es mW immer noch nicht.


    Frage: Wer von Euch hat Cocos Auspuff drunter? Den könnt ich mir ja vorstellen, aber da müsst ich schon nach Berlin kommen, hat er telefonisch gemeint ... ist ja schon ein Stückle zu fahren von Aachen ...


    Andere Alternativen?

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer Auspuff ist natürlich das beste Geschäft für die Werkstatt.


    Es geht aber günstiger:
    Das Rohr hinterm Kat kann man schweißen, und die Verbindung unter dem Trittbrett lässt sich mit einem Rohrverbinder dauerhaft reparieren.


    Das sind die neuralgischen Punkte der Auspuffanlage, der Rest hält vergleichsweise lange.
    Ich kenn da übrigens eine gute Werkstatt in Duisburg......

  • Hast recht, die Werkstatt bzw. den Inhaber kenn ich auch. Da hab ich beim Thema Auspuff garnicht dran gedacht. Bin halt grad am rumgrübeln.


    Aber den Coco-Schornstein hat hier keiner ... oder?

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Indy
    Hast recht, die Werkstatt bzw. den Inhaber kenn ich auch. Da hab ich beim Thema Auspuff garnicht dran gedacht. Bin halt grad am rumgrübeln.


    Aber den Coco-Schornstein hat hier keiner ... oder?


    Nein, aber such mal in der Bucht nach Edelstahl auspuff T4, da gibts bezahlbare mit ABE