Urlaub 2009 - Andalusien / Algarve - CP Empfehlungen ?

  • Hallo,
    im August / September 2009 möchten wir die "Gibraltar-Tour" in Angriff nehmen.
    Augsburg - Colmar - Avignon - Perpignan - Barcelona - Valencia - Almeria.
    Und schon sind wir in Andalusien.
    Konkrete Ziele:
    Orange (Römisches Theater), Avignon (Papstpalast, Brücke), Barcelona (Sagrata Familia), Sierra Nevada (etwas Wüste), Granada (Alhambra), Cordoba (Mezquita), Ronda, Gibraltar / Tarifa, Lagos (Algarve) und Sines (Costa Durada).


    Gibt es Erfahrungstipps für die Auswahl von regional passenden Campingplätzen zu unseren geplanten Zielen ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Wenn Ihr schon in der Nähe seid: Abstecher nach Nimes lohnt immer...
    einfach runter von der Autobahn, rein in die Innenstadt,Parkhaus in der Innenstadt nehmen und schon seid Ihr direkt im historischen Teil - zwischen Boule-Spielern unter Platanen und den pieds noire aus den angrenzenden Vierteln.

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Also als tipp , kann ich dich warnen , an der algarv , an einen der sehr schöööönen Felsenküste / Buchten baden zu gehen und oben deinen bus alleine stehen zu lassen . Denn dann könnte es sein , das du hinterher einen riesigen schaden hast .



    Wenn du eine genaue zeit und routenplanung hast , dann sage mal bescheid . ich werde auch --entweder die letzten drei wochen des august oder eine woche sin den september dort sein . ( aber nicht ganz unten ) . denn dort reizt es mich nicht .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von Tischler
    Also als tipp , kann ich dich warnen , an der algarv , an einen der sehr schöööönen Felsenküste / Buchten baden zu gehen und oben deinen bus alleine stehen zu lassen . Denn dann könnte es sein , das du hinterher einen riesigen schaden hast .


    .....


    Warum ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Schon aber ....
    Wirklich so krass ?


    Sicherheitshalber:
    Eigentlich hatten wir vor von einem Campingplatz aus zu Fuß zum Strand zu gehen.
    Ich fahre ja auch nicht mit dem Highline nach Berlin. :D


    Aber der Campingführer spricht immer von einer Strecke > 1km.


    Gibt es bessere Möglichkeiten ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Original von Klaus-TDI


    Warum ?


    Grüße
    Klaus-TDI


    Zitat

    Original von Tischler


    Wenn du eine genaue zeit und routenplanung hast , dann sage mal bescheid . ich werde auch --entweder die letzten drei wochen des august oder eine woche in den september dort sein . ( aber nicht ganz unten ) . denn dort reizt es mich nicht .


    In Portugal

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Mittlerweile - dank diverser Online-Reiseberichte - sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass sich der letzte Algarverest westlich von Lagos zu einem kurzen Guggst-Du-Badest-Du-Fährst-Du entwickeln wird. Allerdings sollen die folgenden Küstenabschnitte nach Norden noch interessant sein.
    Praia do Amado
    Monte Clerigo


    @ Tischler: Warst Du dort schon mal ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Also ich war meist als festen Punkt (Parc de Campismo) in Zambujeira do Mar ( so 40 km weiter oben ) . der strand ist dort gut und auch das drum und dran in dem dorf ist ok. Dort findet auch jährlich das
    Festival de sued ost statt .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef