ZitatOriginal von Bullytreter
Sollte man nicht diesen Beitrag hier mit zusammenfassen ???
Welchen Batteriepulser ? Billigpulser für 19Euro oder Mega Pulse für 56Euro
besser so, gewerblicher?
ZitatOriginal von Bullytreter
Sollte man nicht diesen Beitrag hier mit zusammenfassen ???
Welchen Batteriepulser ? Billigpulser für 19Euro oder Mega Pulse für 56Euro
besser so, gewerblicher?
ZitatOriginal von Chris
besser so, gewerblicher?
Boah bist du böse ist das nicht derselbe Chris, der sagt, wir sollen nicht von drüben reden
Den Spitznamen hat Roland wech, das soll keine Anspielung auf andere Foren sein, auch wenn der Eindruck entsteht. Zumal er das abkann
Back to Topic: Ich hab jetzt an jeder Batterie einen Pulser, an der Starter und Bordbatterie 1 (95Ah max. 6 Monate alt) und den Megapulse an der 2.Bordbatterie (Bleigel 110AH von 1996)
Bei der letzteren war vor 2 Monaten keine Kapazität (0,nix, die standheizung ging sofort aus, wenn das Ladegerät abgezogen wurde) mehr allerdings die Spannung noch OK. Jetzt müsst ich das mal wieder austesten, wie es jetzt aussieht.
Ja immer auf die Alten die den bösen schwarzen Teufelbus fahren
Ich kann dir gerne wenn jemand roten Nagellack mit in Rheine hat Flammen über den auspuff malen, vonwegen teufelbus
ZitatOriginal von Dieselvernichter
Hallo Sören,
Danke für die Info.
Dann werde ich wohl weiterhin beim Megapulser bleiben.
Da der von Reichelt anscheinend keine Zulassung hat, wenn ich es richtig verfolgt habe.
Der Batteriemonitor mit Pulser von ELV hat auch eine Zulassung für Kfz.
Consuli
ZitatOriginal von Diana
sind aber noch nicht drin...bin gespannt...
Hast immer noch Schwierigkeiten mit den Anschlüssen? Frag mich ruhig nochmal
ZitatOriginal von Chris
Ich kann dir gerne wenn jemand roten Nagellack mit in Rheine hat Flammen über den auspuff malen, vonwegen teufelbus
Ist nicht nötig ich habe ja nicht ohne Grund einen Teufel auf dem Agrarhaken
ZitatOriginal von Damerl
Hast immer noch Schwierigkeiten mit den Anschlüssen? Frag mich ruhig nochmal
Nö mein Mützendamerl, nicht nötig Liegt her dran, dass nun wohl meine Zweitbatterie doch platt ist, so platt wie ich pleite und wenn die reinkommt werden die Dinger angeschlossen....muss ja jedes Mal Sitzkonsole komplett abbauen...
Tante Edith sagt: heut, einen Tag später hab ich den Batterieaktivator für die Startbatterie eingebaut, der andere muss warten bis neue 2. reinkommt.
Damerl: war sogar für ne Blondine zu schaffen
ZitatOriginal von Diana
Tante Edith sagt: heut, einen Tag später hab ich den Batterieaktivator für die Startbatterie eingebaut, der andere muss warten bis neue 2. reinkommt.
Damerl: war sogar für ne Blondine zu schaffen
...dann hast ja jetzt Übung und darfst meine einbauen.
Bei mir mußt nicht mal die Sitzkonsole wegschrauben
Und welchen nehmen wir den nun???
Megapulse, Reichelt oder Conrad ?
Reichelt ist nicht mehr im Programm
ZitatOriginal von Bullytreter
Und welchen nehmen wir den nun???
Megapulse, Reichelt oder Conrad ?
Reichelt ist nicht mehr im Programm
Höhöhö hab ich die letzten 2 gekriegt ?
Da hab ich auch 2 herbekommen
Hersteller ist ivt-hirschau
ZitatOriginal von Chris
Öhm: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=67422;PROVID=2402
Jau jetzt funktioniert der link wieder
Und welchen nehmen wir nun ???
Reichelt 13 €
ELV 29 €
Megapulse 59 €
Reichelt würde mir vom Preis her zusagen....
Da der von Reichelt ja doch eine Zulassung für Deutschland besitzt ist der für mich auch der jenige welchen ich bevorzuge.
Mein Powerbrick 500 ( Batteriemonitor mit Pulser von ELV ) ist diese Woche nach nur einem 3/4 Jahr im Einsatz kaputt gegangen. Im Bunten schreibt der Kurt.M, dass sein Powerbrick 500 auch bereits nach 2 Jahren kaputt gegangen ist.
Von daher ziehe ich meine Empfehlung zurück. Mal schauen, ob ELV wenigstens das Geld wieder rausrückt.
Ausserdem noch einen Testbericht über Pulser gefunden.
http://www.promobil.de/test/zu…204589.7.htm?skip=&skip=0
Gruss
Consuli
ZitatOriginal von consuli
Mein Powerbrick 500 ( Batteriemonitor mit Pulser von ELV ) ist diese Woche nach nur einem 3/4 Jahr im Einsatz kaputt gegangen. Im Bunten schreibt der Kurt.M, dass sein Powerbrick 500 auch bereits nach 2 Jahren kaputt gegangen ist.
Wie äußert sich das?
Pulsed nicht mehr. Die Pulse-Kontroll-LED leuchtet nicht und die Kapazitätsanzeige ist bei 85% eingefroren. Um zu testen, ob evtl. nur die LED defekt ist, habe ich die Standheizung am WE 5h laufen lassen. Danach betrug die Spannung der Zweitbatterie noch 10.7V, was (bei 20°) einem Ladezustand von 5% entspricht. Der ELV-Pulser hat jedoch die ganze Zeit 85% angezeigt.
Gruss
Consuli