Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit meine Standheizung ferngesteuert zu starten.
Eckpunkte:
Die Uhr behält die volle Steuermöglichkeit, sprich mit der Uhr kann ich den Fernstart manuell wieder stoppen
An der Uhr wird nichts gelötet.
Gibt es da eine Möglichkeit oder läuft es doch auf die TP4 bzw. TP5 hinaus?
Gruß
Chris
Fernbedienung für Standheizung
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ich weiß nicht wie das bei Eberspächer oder so ist, kann Dir nur sagen das ich in meinem alten T4 eine Webasto Thermo Top T verbaut habe. Diese habe ich mit einem Y-Kabel zur Moduluhr versehen, daran wurde das Fernbedienungsmodul angeschlossen. Ich konnte über die Fernbedienung starten und an der Moduluhr im Fahrzeug wieder stoppen. Problem an der Sache war, die orginal Teile bei Webasto haben mich damals 350€ gekostet. Die Heizung selber nur 600€.
Funktioniert hats aber wunderbar.
Gruß Holli
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Wenn du eine Alarmanlage mit frei programierbaren Ausgängen hast sollte das damit machbar sein!
Mario will das bei meiner Pentagon auch noch machen!
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Moin,
ZitatOriginal von Chris
Die Uhr behält die volle Steuermöglichkeit, sprich mit der Uhr kann ich den Fernstart manuell wieder stoppen
An der Uhr wird nichts gelötet.
Gibt es da eine Möglichkeit oder läuft es doch auf die TP4 bzw. TP5 hinaus?
Bei den 2 Vorgaben gibt es zur TPx keine Alternative. -
Zitat
Original von Bulli1994
Wenn du eine Alarmanlage mit frei programierbaren Ausgängen hast sollte das damit machbar sein!Mario will das bei meiner Pentagon auch noch machen!
So ,dass SH über Uhr manuell wieder stoppen kann? -
Mit nem Y-Kabel werd ich leider nichts und freie Alarmausgänge habe ich leider auch nicht.
Kann ich vielleicht irgendwie den Eingang von der Moduluhr nutzen der für die TP4 oder TP5 ist?
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Moin,
wenn Du rausfindest, wie die Befehle übertragen werden, wäre das kein Problem
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Zitat
Original von UdoZ
wenn Du rausfindest, wie die Befehle übertragen werden, wäre das kein ProblemMist, meine Glaskugel ist defekt
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Bei der "12-poligen" Uhr ist ein Fernschalteingang vorhanden.
Wenn der einen Masse-Impuls erhält, schaltet die Uhr, als würde man die Heiztaste drücken. Selbst wenn das Massesignal anstehen bleibt, kann man die Uhr mit der Taste immer noch abschalten.Damit könnten beide Forderungen erfüllt werden.
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Moin,
hat er nicht eine 8-polige?
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Nee, er hat "Blau macht glücklich". Aber 8-polig stimmt schon, wenn man die Pins vom Poti mitzählt.
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Udo: Ich hab die im Anhang
Bernd, mit der Diagnoseuhr kann ich aber leider keine 2 Heizungen ansteuern und die eine Heizung hat keinen Fehlerspeicher und die andere kann mit VAG-Com ausgelesen werden. Daher suche ich halt die Möglichkeit die Blaue zu nutzen bevor ich mir eine TP4 oder TP5 hole.
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Nimm die EasyStart R+, damit kannst vom Bett aus den Fehlerspeicher der Heizung abfragen
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Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier bis auffe Knochen blamier...mit der Vorgabe nix löten wirds schwierig, aber bei meinem Bus hat Flos T4 ein kleines Kabel an die Moduluhr gelötet und ich kann das mit einer 20 Euro Ebucht Fb steuern, natürlich auch per Hand ausschalten...
aber vielleicht lieg ich ja ganz verkehrt und blubber hier nur unqualifizierte Kommentare vor mich hin...jedenfalls find ich es zur Zeit nur noch klasse morgens durch mein Küchenfenster aufs Knöppchen zu drücken und der Buss is mollewarm...
Liebe Grüße DianaPS: die Geschichte wie jemand, der auch in diesem Forum vertreten ist, sich hier den Nicknamen harter Alkoholika angeeignet hat, dann meine noch nicht fertig präparierte Moduluhr mit der FB geschossen hat, erzähl ich ein anderes Mal....lalalalalalala....
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Zitat
Original von Diana
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier bis auffe Knochen blamier...mit der Vorgabe nix löten wirds schwierig, aber bei meinem Bus hat Flos T4 ein kleines Kabel an die Moduluhr gelötet und ich kann das mit einer 20 Euro Ebucht Fb steuern, natürlich auch per Hand ausschalten...Die Variante ist mir bekannt jedoch ist es genau das, was ich nicht will
Morgends funktioniert das mit der Zeituhr super, nur wenn ich tagsüber mal loswill habe ich halt keine Lust auf nen kaltes Auto.cali, das mit dem Fehlerspeicher wird schwierig oder hat die Easy Start R+ die Anbindung die Heizung mit VAG-Com abzufragen? Ich hab keine T4 Heizung bei mir drin sondern einen Zuheizer ausm Sharan.
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Zitat
Original von cali
Nimm die EasyStart R+, damit kannst vom Bett aus den Fehlerspeicher der Heizung abfragenLeider geht das bei der Heizung nicht.
Es handelt sich um einen D5WZ mit VW-Software. Da kann man den Fehlerspeicher nur über OBD auslesen - und das kann die TP5 nicht. -
Zitat
Original von Chris
Die Variante ist mir bekannt jedoch ist es genau das, was ich nicht will
Morgends funktioniert das mit der Zeituhr super, nur wenn ich tagsüber mal loswill habe ich halt keine Lust auf nen kaltes Auto.Kapier ich nicht, ich kann per Knöppchen starten, aber genauso wie immer auch dreilerlei Timerpunkte programmieren und das kannste ja machen, wenn Du tagsüber kein kaltes Auto willst...aber vielleicht kapier ich auch nicht was Du willst...
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Zitat
Original von Diana
Kapier ich nicht, ich kann per Knöppchen starten, aber genauso wie immer auch dreilerlei Timerpunkte programmieren und das kannste ja machen, wenn Du tagsüber kein kaltes Auto willst...aber vielleicht kapier ich auch nicht was Du willst...
Ich glaube Chis will nicht an Uhr löten und nach Start über FB unbedingt SH über Uhr ausschalten können-ich frage mich auch wieso unbedigt über Uhr ausschalten können? -
Ich kann nach Start über Fb meine SH durchaus über Uhr ausschalten....
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Zitat
Original von Diana
Ich kann nach Start über Fb meine SH durchaus über Uhr ausschalten....