Wie eingetrockneten Vogelkot entfernen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie eingetrockneten Vogelkot entfernen?

      Ich habe auf dem Dach meines Bullis eine Stelle wo Vogelkot in diesen warmen Sommertagen komplett eingetrocknet ist. ;( Ich habe schon mit Glasreiniger auf Küchenpapier einweichen lassen doch es geht nicht restlos weg. X(

      Jetzt habe ich im Netz gelesen es soll mit Glaskeramikfeldreiniger weg gehen ich kann mir aber nicht vorstellen dass das besser Funktioniert. ?(

      Hat jemand einen guten Tipp wie ich hier vorgehen kann?
      Gruß
      sonoerchen Ich fahre mit dem Bus :D
    • Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem: Ein Harztropfen auf der Frontscheibe.
      Der Scheibenwischer war ebenso erfolgloslos, wie der Versuch, das Zeug mit Scheibenputzmittel und Lappen zu entfernen.
      In meiner Verzweifelung habe ich dann zu Sidol Backofenreiniger gegriffen: Einsprühen, ein paarmal drüberwischen, und alles war spurlos beseitigt.
      Ob es dem Lack schadet, kann ich nicht sagen, aber der Vogeldreck dürfte schlimmer sein. Vielleicht erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
    • Erst mal Danke für die Antwort.
      Ich habe es heute morgen noch mal versucht und habe dieses mal tatsächlich zuerst mit Glaskeramikfeldreiniger auf Küchenpapier einweichen lassen und dann (bitte nicht schlagen) vorsichtig mit WD 40. :O
      Alle Rückstände sind jetzt weg aber der Lack ist tatsächlich vom Kot angefressen. :evil:
      Ich hab natürlich danach auch schon nach poliert doch ich muss mir mal richtig gute Politur besorgen. Weg wird es wohl nicht mehr gehen... ||
      Gruß
      sonoerchen Ich fahre mit dem Bus :D