T4 dahin gerafft, Nachfolger gesucht

  • Es hat meinen T4 dahin gerafft. Siehe Regeldifferenz Einspritzbeginn


    Was könnte Ihr mir als Nachfolger empfehlen? Denn einen T5 will ich aufgrund der bekannten Macken und den übertriebenen Preisvorstellungen von VW nicht haben. Und das T4 Modell ist ja auch schon ein wenig in die Jahre kommen, wenn wir mal ehrlich sind.


    Eigentlich suche ich ein Multifunktionsfahrzeug, in dem ich zwei Fahrräder für Ausflüge aufrecht transportieren kann und in dem ich auf Reisen mal 1 oder 2 Nächte übernachten kann. Der hohe Sitz und die Voraussicht auf der Autobahn haben mir auch sehr gut gefallen.


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    3 Mal editiert, zuletzt von consuli ()

  • Wir haben uns für einen Caddy entschieden, kurze Version. Rücksitze raus, Betten rein, reicht für 2 E und einen kl. Hund. Und das Geraffel kommt hinten in ein heckzelt Marke " Vaude Drive Van "...
    Die Liegefläche hat 2 Meter, bei völligem Mistwetter kann man die Campingstühle auch in den Wagen stellen - ist nach oben noch Platz für einen chapeau claque...
    Wenn ich mal alleine unterwegs bin, bleibt das Zelt weg. Stattdessen steht dann ein Wurfzelt von Quechua (?) neben dem Wagen - da kommen dann nachts Kühlbox, Stühle, Hundefutter rein..
    Das war zwar nicht so geplant, aber für 4 Tage auf Rømø, 10 Tage Lüneburger Heide reichts.
    Mal so als Tip, wenn es nicht zu teuer werden soll..

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Recht hat der PfanniVS,
    ein Caddy ist eine würdige Alternative. Das Teil ist extrem vielseitig. "Handwerker" Fz eben.
    Leider geht VWN mit der Neuauflage "neue" Wege. Nicht zwingend familienfreundlich oder für geübte Minimalisten :t_dn:

    Herzlicher Gruß
    Helmut


    spätestens ab 60 täglich krachen lassen, versäumtes geht nicht mehr auf zu holen :birthday:
    Ente gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab ()