Zurück aus England

  • Wir sind wieder zurück :wink:


    Es war einfach super auf der Insel!!!


    Das Busfest in Malvern war einfach nur der Hit!!!
    Für Busfans einfach ein Muß!!!
    Da gibt es einfach alles für Busse!
    Die Engländer sind total Busverrückt!
    Wer möchte kann sich aus Einzelteilen einen T1 oder T2 zusammenbauen.
    Da gibt es auch die Möglichkeit,
    aus T3 oder T4 einfach das benötigte Teil ausbauen zu lassen, oder das gewünschte Blechteil einfach rausschneiden zu lassen.
    Sehr gefallen hat mir auch, die Belederung von den Vordersitzen in 2 farbigem Leder mit dem 60 Jahre Buslogo vom Bus-Jubiläum in Hannover.
    Das kostet 800€, den Preis finde ich in Ordnung.
    Do Sitze ausbauen, So fertig.
    Wenn meine Sitze mal neuen Bezug benötigen, werde ich das wohl machen lassen ;)


    Danach wolte meine Frau unbedingt Morgan-Motors besichtigen :wall:
    Ich habe ihr natürlich den Wunsch erfüllt :wech:
    Einfach der Hammer, die arbeiten da noch wie vor hundert Jahren!
    Es ist teilweise erschreckend!!!
    Viel zu wenige Hilfsmittel für die Mitarbeiter,
    beim Zusammenbau der Fahrzeuge :wall:
    Unser Fasi hätte einen Herzinfakt bekommen!


    Von da aus ging es nach Bath, Exeter, Truro und dann nach Folkestone auf CP´s.
    Wir sind von den CP´s immer sternförmig zu Exkursionen ausgeschwärmt :D
    Ich weiß jetzt auch warum vor gut 50 Jahren ein gewisser Mr. Cooper den Mini erfand!
    Es gibt wirklich sehr schmale Straßen dort.


    Empfehlenswert ist der englische AA-Straßenatlas und die Camping Card International!
    Ein Personalausweis hätte es aber auch getan.
    Einige CP´s haben noch nach dem KFZ-Kennzeichen vom PKW gefragt.


    Mehr braucht man nicht!!!
    Im AA-Straßenatlas sind CP´s mit aufgelistet.
    Der DCC-Campingführer hat uns auch geholfen.


    Das Linksfahren ist kein Problem!!!


    Ich habbe alles gemacht was hier verboten ist :devil:
    Bin ständig links gefahren :D
    und habe locker rechts überholt :D


    Die vielen Kreisverkehre sind spitze.
    Notfalls sind wir auch mal eine Ehrenrunde gefahren....
    haben aber dann auch schonmal trotz alle dem die falsche Ausfahrt gewählt....
    Meistens steht auf der Fahrban wo man sich einordnen soll.
    Geil fand ich auch zwei Kreisverkehre direkt hintereinander :D
    Die haben auf der Insel echt gute Ideen!


    Gut finde ich auch die zweispurigen Autobahnauffahrten!
    Das klappt super :daumen:
    Man muss einfach blinken und fahren :]
    Die Engländer sind super rücksichtsvoll :] :] :]
    Da hupt keiner, es schimpft keiner und erst recht drängelt keiner :daumen:


    Ich glaube die haben Hochachtung vor uns das wir uns in den Linksverkehr trauen =)


    Nur beim Überqueren der Straße als Fußgänger sollte man erst!!! nach rechts und dann nach links schauen.


    Unser Navi hat uns gut geführt,
    ich habe es einfach auf LKW eingestellt.


    Was mich eher erwirrt hat, ist as die Engländer auch auf der anderen Seite laufen...


    Ich habe noch nirgendwo so hilfsbereite und nette Leute getroffen!!!
    Wenn du an einer Kreuzung stehst halten alle an und gewähren dir Vorfahrt....
    äh ich wusste aber noch nicht genau, wo die Einfahrt zum yellow gate zum malvern show ground war....
    egal wir sind dann mal gerade aus gefahren, es war richtig =)


    Wenn du irgendwo mit einer Citymap stehst, fragt dich sofort jemand ob er dir helfen kann.


    Selbst der CP-Besitzer fragt dich bei der Abreise ob dich der Aufenthalt glücklich gemacht hast,
    wo du herkommst und ob du wiederkommen möchtest!


    Ja wir möchten wiederkommen,
    es hat uns super gefallen!!!


    Ich kann England nur jedem empfehlen!


    Für den teuersten CP haben wir 20 Pfund bezahlt.
    Strom und Duschen war immer enthalten.
    25m Kabel mit CEE Stecker reichen völlig aus.
    Es gibt allerdings nirgendwo graue Gasflaschen.
    Bei 2 1/2 Wochen Traumwetter bis zu 25°C
    haben wir Gas nur zum Grillen und für den Kühlschrank während der Hin- und Rückfahrt benutzt.


    In Duinkerke kann man übrigens sehr gut auf dem Parkplatz kurz vor dem Checkin übernachten!
    Man muss einfach in Richtung Fähre fahren, da eht es dann unmittelbar vor dem Checkin rechts ab auf den Parkplatz.


    Ich habe alle Außenspiegel ganz gelassen,
    und das der Wohnwagen immer noch 2,40m breit ist =)
    Meine Außenspiegel sind so breit, das ich die hintere linke und rechte Ecke vom Wohni sehen kann.
    Also bestimmt zu breit :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    nur Fake anmeldungen löschen macht auf Dauer keinen Spaß.
    Da musste ich doch mal was verschieben . :D


    Danke für den Bericht , in der Tat ,die Engländer sind (meistens liebenswert) bekloppt.


    Malvern ist sicherlich auch nochmal eines meiner Ziele.


    Gruß
    Urs

  • Dem ist nichts hinzuzufügen,
    Das Busfest ist echt der Hammer, muss man mitgemacht haben. Ich werde 2015 auch wieder versuchen
    dabei zu sein.


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!