Komfortmodul wie z.B im Golf V ???

    • Offizieller Beitrag

    Bullidriver,



    so ganz blick ich nicht mehr durch was du eigendlich willst..........



    das du alles mit deiner serienfernbedienung schalten willst, ist so einfach erst mal nicht möglich. es sei denn, der udo bastelt dir da ein kästchen wo man eben die drei tasten deiner originalen fb doppelt belegt , also quasi eine taste zwei funktionen hat.


    ich denke das diese variante mit sicherheit riesen absatz finden würde, aber dies ist eben nicht in 5 min gemacht. wobei ich eben auch nicht weiß wie gut sich das überhaupt realisieren lässt.



    ich würde der einfachheit halber auf die alarmanlage plädieren, denn da hast du mehr als nur drei dusselische knöbbe, und kannst schalten was immer du willst.


    eines muss dir eben klar sein, das wenn du viel schnullikram schlaten willst, brauchst du eben auch genug knöbbe dafür, und was spricht gegen eine fb mit 6 oder 8 knöbben, um eben ggf. auch alles getrennt schalten zu können ???????



    warum seit ihr immer so geil auf die originale FB ? das kann ich nicht ganz nachvollziehn .......



    was du brauchst ist :



    1 kanal für fenster u. schiebedach zu optional noch nen regensensor der die fenster und das schiebedach auch ansteuert wenns draußen plötzlich naß wird.


    1 kanal für fenster auf


    1 kanal für standheizung ein und aus


    1 kanal für auto schließen und alarm schärfen


    1 kanal für auto öffnen und alarm entschärfen + nebler an



    wobei du dabei eigendlich ne anlage mit 3 zusatzkanälen haben musst, denn kanal 1 und 2 ist standart zum öffnen und schließen des autos.





    ich habs so gelöst :



    kanal 1 = schließen und schärfen des autos und der alarme


    kanal 2 = öffnen und entschärfen des autos und der alarme +innenlichtansteuerung
    ( bei längerem tastendruck wird kanal 6 aktiviert für die voreingestellte zeit )



    kanal 3 = fenster zu !


    kanal 4 = fenster auf


    kanal 5 = standheizung ein und aus


    kanal 6 = nebeler von hand ein und ausschalten für eine zeit von 2 min.




    das alles habe ich mit der pentagon comfort realisiert.......





    warum willst du das denn so kompliziert machen ?

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Ich glaub das liegt an schlechter Erfahrung mit defekten Handsendern. Und ich mein damit die Gehäuse.


    Nein, Möchte einfach keinen weiteren Handsender. Im Golf gehts ja auch so und in vielen anderen Autos. Das einzige, was ich seperat schalten möchte ist die Standheizung. Alles andere soll er automatisch machen.


    @ UdoZ
    Ist das mit deinem Kasten denn so möglich?


    angenommen ich bau die origanl Fernbedienung aus und die CarguardDefender ein. Dann sollte ich das in Kombination mit deiner Zauberschachtel ( ;)) doch so zum funzen bringen, oder?


  • Moin!


    Ja das wäre was für mich :D
    Ich glaube das wären rund 120 km (ist das nahe genug?)


    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag



    moin alex,


    ja klar is des nahe genug, ich hatte das posting mal in nem anderen forum gemacht, und hier herreinkopiert. das is schon ne ewigkeit her als die thematik aktuell war.........



    im grunde können wir das noch machen, aber leider dies jahr nicht mehr, da ich hier bei mir noch ne menge arbeit habe.


    in gut 5 wochen is weihnachten und dann is das jahr gelaufen, und bis dahin hab ich noch mehrere baustellen die ich noch abarbeiten muss.



    sei so nett, wenn du im januar noch interesse hast, können wir da gerne was machen. aber vorher geht da nix mehr..........



    gruß Mario