Jedes Jahr das gleiche...

  • Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein Schaden am Auto. Wieder mit Fahrerflucht.
    ca. 20cm Streifschaden an der hinteren Stoßstange bis zum Plastik durch.
    Was glauben eigentlich die Leute die tagsüber bei Aldi auf dem Parkplatz so etwas verursachen? Das das keiner sieht?


    Zum Glück auch hier wieder ein Augenzeuge und diesmal kam die Rennleitung sogar zum "Unglücksort".


    Dann geht der Wagen diesmal zu Volvo, Kostenvoranschlag und dann mal gucken was die sagen.


    Zeuge meinte zu mir und der Polizei das die Dame den Unfall mitbekommen hat. Der "Versicherungsagent" ist ihr Bruder. Der hätte gerne das ich zu Volvo fahre und das Volvo sich dann sofort mit ihm in Verbindung setzt wegen der Regulierung. "Soll die kleine Runde machen". Komischer Typ werde wohl zu Volvo fahren, Kostenvoranschlag machen lassen und das gleiche noch bei einem Lackierer.
    Werde dann aber eine Abtretung unterschreiben und alles andere machen lassen...

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich reicht es, wenn man nur bei Volvo unterschreibt. Die Kfz.-Werkstatt beauftragt den Lackierer dann ihrerseits.


    Ich hatte vor längerer Zeit mal mit meinem Mercedes einen unverschuldeten Schaden.
    Dummerweise brauchte ich einen Ersatzwagen mit Anhängerkupplung für min. 1900 kg Zuglast.
    Das bescherte mir das Vergnügen, 2 Wochen lang einen Pajero fahren zu dürfen.
    Damit konnte man auch noch dort Autos aus dem Schlamm ziehen, wo man freiwillig nie reingefahren wäre ;) .
    Die Versicherung wollte zwar erst die Kosten kürzen, weil das Ersatzauto ihrer Meinung nach zu groß gewesen wäre, aber nach einem Anruf bei meinem Anwalt hab ich nie wieder was davon gehört.