Hab meine B3LC mal zerlegt und ein paar Fragen...

  • weil die nach dem runterregulieren immer nicht mehr angesprungen ist. Fehler war natürlich keiner hinterlegt, wozu auch.
    Habe mir mal ein Dieagnosekabel gebastelt als ich die eingebaut hatte, musste mich nur wieder ins Thema und die Schaltungen einlesen. Meine ist ja eine 2000er. Rumliegen habe ich noch eine komplette 98er. Dachte ich mir sei schlau, mache die 98er fertig und tausche einfach nur fix den Heizer. Naja, alles fein gemacht, viel Mühe gegeben, testaufbau, alles lief wunderbar und die fauchte auch nicht so wie meine.
    Also meine ausgebaut, und als ich den Luftkanal aufschraubet, ach herrje, wo ist denn das Steuergerät. Haben die Pfeifen doch wieder was abgeändert in den Baujahren, passte nicht, hätte ich den ganzen Kabelbaum wechseln müssen (wo ist eigentlich das Steurgerät der 2000er-im Heizgerät? Unterm Sitz hab ich nix, in der Luftführung auch nicht....)
    Also dann mich mal über meine bisher eingebaute hergemacht, Glühkerze raus (die habe ich verdächtigt), Finger ins Loch und Flammsieb raus, aber nein, es wäre su einfach. Das war so versifft, das musste ich in Einzelteilen rauspopeln, war ne Sauarbeit.
    Dann habe ich von meiner Ersatzheizung die Glühkerze, die Kraftstoffpumpe, das Flammsieb übernommen, alles fein gemacht und eingebaut. Gestartet, und perfekt. Die faucht auch nicht mehr.
    Nur warum fauchte die bisher so? Auch war die ziemlich heiß, zu heiß meines Erachtens. KAnn es sein dass die bisherige Kraftstoffpumpe zuviel gefördert hat, oder war das verklebte Flammsieb der Übeltäter?
    Ist es normal dass die Siebe sich so zusiffen?


    Grüße Kurti