Umzugshelfer in Hamburg gesucht - auch ohne Bus

  • Moinsen zusammen,


    wir haben unser neues zu Hause gefunden
    Und fragen daher in die Runde
    Nach ein paar helfenden Armen und Beinen,
    die Möbel in ihrem neue Schloss zu vereinen. ;)


    Die alte Wohnung (1. Stock, Aufzug vorhanden) ist in Hamburg-Lokstedt, Nähe Hagenbeck, das neue Domizil (ebenerdig) in Tangstedt (Kr. Pinneberg); Fahrzeit 20-30 min.
    Die 'Veranstaltung' findet am Samstag, 24.08.13 statt und sollte auch nicht bis zum Dunkelwerden dauern.


    Wir werden so viel wie möglich vorbereiten und schon an die neue Adresse bringen, so dass hauptsächlich die Möbel zu transportieren sind, die wir auf 36m²
    angesammelt haben.


    Die wirklich schwere Ware ist die Waschmaschine, alles andere ist leicht, aber sperrig :(.


    Ach so - ganz wichtig: Wir setzen nicht voraus, dass jemand Möbel etc. in seinem Bus transportiert... ist immer schade, wenn dann was ramponiert wird.
    Dafür wollen wir noch einen grossen Hänger oder Transporter organisieren.


    Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Zeit hat, ein paar Stunden mit anzupacken.
    Was wir noch benötigen, wären ein paar Decken oder alte Laken, evtl. eine Sackkarre. Das kann also gern mitgebracht werden.


    Viele Grüsse
    Die Mel und imokatze

    ... puh, Signaturen werden völlig überwertet!

    • Offizieller Beitrag

    Auahauaha!
    Zu de ProvinzIdioten wollt ihr :D :D :D


    Nee im Ernst - kann ich schon verstehen.
    Ich wohne auch gern im Outback, so verlockend das städtische Umfeld auch sein mag mit Multi und Kulti...


    Ich bin ja nicht gerade in Schlagdistanz zum Helfen, aber dumme Ratschläge kann ich ablassen ;)


    Wir wollten auch mal einen Sprinter o.ä. mieten, haben dann aber durch Nichtverfügbarkeit einen 7,5 Tonner mit hydraulischer Ladebühne für den gleichen Kurs zum Umzug bekommen. Das Ding war einfach genial für sperrig und schwer.
    Zu "unseren" Zeiten hieß der Verein INTERRENT - Thilo wird's vielleicht noch wissen :D
    Angeblich sollen die Kurse am Wochenende bei jetzt Europcar durchaus auch verhandelbar sein - je nach Auftragslage. :daumendrueck:
    Zu eurem Termin Ende August ziehen Familien in HH und Schleswig-Holstein nicht mehr um - Schulferien zu Ende, daher keine Konkurrenz :t_up:


    Edit sagt: Das HummelHummel-Kennzeichen kann man ja nach neuester Regelung nu auch am Bus lassen :]

  • Bernd: Danke für Dein Angebot, das nehmen wir gern an. Wir melden uns dann direkt bei Dir, wenn der Termin näher rückt. Ob wir den Hänger brauchen, können sicher noch kurzfristig entscheiden. Für alle Fälle: Hast Du die max. Innenmaße parat?


    GreenPete: Danke für die Ratschläge... wir werden das mal alles prüfen und gucken wie wir aus der Geschichte rauskommen.


    Ansonsten freuen wir uns auf ganze 30m² zusätzlichen Wohnraum, ein Carport mit Schuppen, jede Menge wiesenhaltiger Garten drumrum und aussen am Zaun nur noch Golfplatz... sonst nix weiter.


    Grüsse
    Die Mel

    ... puh, Signaturen werden völlig überwertet!