T4 Schiebetür lässt sich nicht öffnen

  • Halli Hallo,
    Ich habe zwar schon die Suchfunktion gequält, aber bin nicht zu einer Lösung meines Problems gekommen.
    Sollte bereits ein Thread vorhand sein, der mein Problem behandelt, bitte ich daher um Entschuldigung.


    Folgendes Problem:
    Bei unserem T4 Multivan Bj. 1998 lässt sich leider die Schiebetür nichtmehr anständig öffnen.
    Mit etwas Glück bekomme ich sie auf indem ich den Türverriegelung-Pin ein ganz kleines Stück nach unten Drücke während ich die den Türgriff von innen oder außen betätige.


    Heute habe ich mich dann einmal ans Werk gemacht die Türverkleidung auszubauen.
    Dabei ist mir anschließend folgendes aufgefallen:
    Der im Bild durch den Pfeil gekennzeichnete Hebel verhindert das die Steuerstange für das hintere Schloss betätigt werden kann.



    Das vordere Schloss der Schiebetür hat im übrigen die Teilenummer: 721 843 654 B/C


    Hatte jemand schonmal ein solches Problem und kann mir ggf. auf die Sprünge helfen wo hier der Hase im Pfeffer sitzt?


    Proviorisch habe ich den gezeigten Hebel mit einem Draht heruntergebunden, aber das ist ja keine Dauerlösung!

  • Die T4 Wiki geht leider nicht auf mein Problem ein.


    Der im Bild gezeigte Hebel sollte ja eigentlich beim betätigen des Türgriffs herunter gedrückt werden.
    Die Frage ist also welches Bauteil dafür verantwortlich ist, da dies nicht geschieht.
    Die Fernbetätigung in der T4 Wiki scheint auch nicht identisch mit der in unserem T4 zu sein. (senkrechte Feder)