• Moin,


    die Gasanlage meines Skodas möchte nicht mehr so richtig.


    Die Anzeige von der Gasanlage zeigt mir neben den ca. Füllstand des Tanks auch das Ok der Anlage an: noch zu kalt (rote LED), das warm genug brauch aber einmal 2t Umdrehungen um umzuschalten (orange) und die "du fährst jetzt auf Gas (grün) an.


    Jetzt kommt es vor das während der fahrt auf einmal die Anzeige komplett aus geht, auch die Betriebsanzeige und nur noch (wenn überhaupt) eine glimmende LED zu sehen ist.
    Fahre ich Schrittgeschwindigkeit oder unebenen Untergrund, so geht die Gasanlage wieder in den Betrieb, meldet aber einen Fehler den ich durch manuelles an-/ausschalten quittieren kann
    Nach Rücksprache mit meinem Schrauber wurden jetzt beide Gasfilter getauscht und ein Drucktest durchgeführt.
    Das Ergebnis war das beiden Filtern der Einsatz über 100tkm anzusehen war und aus dem kleinen Filter am Magnetventil beim klopfen metallartige Späne kamen.
    Der Gasdruck wurde auch nach oben hin korrigiert.


    Der Fehler tritt aber weiter auf. Ich habe den verdacht das anscheinend der "Elektrikkreislauf" unterbrochen ist und dadurch der Fehler auftaucht. Ist dieses möglich? Hat noch jemand andere Ideen???


    Gruß
    Manuel

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    hört sich für mich nach nicht richtig isolierten (dicht) Kabelverbindungen beim Einbau der Gasanlage an. Da wird was gammeln.


    Also alles was irgendwie nass werden kann prüfen. Angefangen bei der Stromversorgung /Sicherungen .


    Gruß
    Urs