Trennungen sind doch doof, oder?

  • Tagchen!
    Nein, mich betrifft das Thema zum Glück nicht. Dafür aber viele, viele andere. Ich weiß nicht ob es jetzt wieder an der Jahreszeit lag, aber es haben sich tatsächlich 5 gute Bekannte von mir von ihren Lebenspartnern getrennt. Ja ok, 3 von 2 Beziehungen waren jetzt vielleicht nicht fürs Leben geplant, aber 2 davon waren tatsächlich verheiratet. Schon erschreckend, wenn ihr mich fragt. Wieso ist das so und bin ich die einzige Person die sich den Kopf darüber zerbricht wieso die Paare sich gegenseitig anscheinend einfach nicht mehr treu sein können oder beziehungsweise wieso einfach so viele Beziehungen zu Brüche gehen. Denn im Vergleich zu "damals" ist es wirklich eine Menge geworden. Ich sag immer, das liegt größtenteils an der "Modernität" der Welt. Ist wahnsinn, aber naja, jedem das Seine, sage ich. Vielleicht ist es ja auch gut, da man somit mehr "Erfahrung" in seinem Leben macht, mal Kosten von Scheidung hier und da übernehmen, falls man sich sogar 2 oder noch öfter Scheiden lässt. Vielleicht lohnt es sich ja gar nicht mal mehr zu heiraten?
    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, teilweise. Wie seht ihr das? Oder bin ich wie gesagt der Einzige dem das auffällt?
    Bin gespaaaannnt auf paar Eindrücke :D
    Schönneeeen Abend :)

    Wenn das Spiel zu Ende ist, kommen König und Bauer wieder zurück in den gleichen Kasten.


    infamous Models

    Einmal editiert, zuletzt von Jensio ()

  • C'est la vie , wie der Franzose sagt.
    Ich glaube inzwischen, dass die Fähigkeit nachgelassen hat, über manche Dinge einfach mal hinweg zu sehen.
    Andererseits ist ein Ende mit Schrecken manchmal besser als ein Schrecken ohne Ende.


    Wir werden in 2 Jahren die 25 voll machen. Erstaunlicherweise sind in unserem Umfeld eine Menge Menschen außerhalb der statistischen Normale. Mehr als 2Kinder, immer noch die erste Frau. :D


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • ich denke es kann nicht verallgemeinert werden.
    Aber wie Dirk auch schon geschrieben hat, wenn es denn garnicht mehr geht ...


    Ein wenig kann es auch daran liegen:
    - in einer Partnerschaft ist der Alltag eingekehrt, und etwas Neues lockt....
    - viele sind nicht mehr Kompromißbereit, eine Partnerschaft ist immer ein Kompromiß. Ein wenig zu viel Egoismus?
    - häufig wird das Scheiden von Menschen die in der Öffentlichkleit stehen auch vorgelebt.
    - früher war es ein Tabu sich zu trennen, heute ist es normal.


    Wenn keine Kinder aus der Partnerschaft hervorgegangen sind ist es in meinen Augen auch nicht so schlimm, ansonsten leiden die Kinder doch schon arg.


    Gruß


    Meinolf

  • Ja, da habt ihr recht, verallgemeinern kann man das durchaus nicht komplett. Ich denke, je moderner die Lebensweise ist, also sagen wir mal in Großstädten usw. ist es auf jeden Fall schnelllebiger und somit sind die Beziehungen auch gefärderter.
    Die Modernität ist meiner Meinung nach grob der Hauptfaktor. Wie du schon sagst Meinolf, „- früher war es ein Tabu sich zu trennen, heute ist es normal.“
    Aber naja, wenn man selber an die "ewige Liebe" glaubt, sollte man auf jeden Fall darauf achten jemanden kennenzulernen und sich auf jemanden einzulassen mit ähnlichen Vorstellungen. :)

  • Hallo,


    das ist einfach symptomatisch für unsere Wegwerfgesellschaft.
    Früher hat man halt Sachen (Beziehungen) repariert, heute
    wird halt weggeschmissen.


    Warum auch soll ich mich lange mit irgendwem rumärgern, wenn jemand anderes doch so schnell gefunden ist.


    Gruß Markus