1. Multifornia-Admin-Treffen in Hannover

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mario
    hey !


    wenn ihr so drauf steht, dan werdsch ma mitn chris rede,


    der kann mich bestimmt zur einer blauen Domina machen damit ich euch hier a bisserl des läbe versüßen kann........ :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Dann is aber nix mehr mit weißem Bus. Da verhandel mal schon mit dem Rußbomberpiloten mit dem "SM"-Kennzeichen. Das ist dann ein MUSS

  • uwe, ich weiß ja das da so einige die hoffnung haben. dann kann man sich aber immernoch wieder neuanmelden ;) ;) ;)


    wird ja wenn überhaupt noch ein bissel dauern bis dahin...


    ich hoffe jedenfalls, das es an dieser stelle nicht ausartet und es ohne regelwerk weitergehen kann. sonst kommt man nämlich vor lauter regelwerken völlg durcheinander :P :P :P


    dieses gegenseitige angemache was ein paar da praktizieren führt jedenfalls zu nichts....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wäre hilfreich, wenn Du mal die Shift-Taste Deiner Tastatur nutzen würdest.


    Zitat

    Original von xlspecial
    nur frage ich mich gerade ernsthaft: wenns doch "da drüben" sooo schrecklich ist, warum sind dann einige die sich hier jetzt darüber beklagen noch da und schreiben fleissig und lesen?


    Du meinst mit "da drüben" das T4Forum?
    Ich lese dort (die technischen Threads) im Wesentlichen aus 3 Gründen:
    - mich interessieren T4-Technik-Probleme und in der Folge die Information darüber in der T4-Wiki und zusammen damit die
    - Hilfestellung für T4-Fahrer, die im Forum nicht selten unvollständige bis inkorrekte Informationen bekommen,
    - es finden sich immer mal wieder Unwahrheiten (inkl. nur teilweise korrekter Aussagen bzw. unvollständiger und damit verfälschender Informationen) über mich und die T4-Wiki sowie - nach meinem Verständnis - Urheberrechtsverstöße im Zusammenhang mit Material aus der T4-Wiki.


    Zitat

    Original von xlspecial
    soo schlimm kanns dann ja wohl doch nicht sein :D :D :D


    Da gibt es ganz offensichtlich auch andere Meinungen.


    Zitat

    Original von xlspecial
    wenn man sich nämlich, wie ihr hier sagt, an den gesunden menschenverstand und die nettiquette hält dann können einem diese regeln doch völlig egal sein.


    Grundsätzlich ja, wenn denn diejenigen, die die Regeln durchsetzen, damit umgehen können, bzw. selbst danach handeln (können), und natürlich wenn die Mitglieder das können.
    Bezogen auf das T4Forum: die Existenz eines 25-seitigen Regelwerkes, das gerade wieder um ein paar Seiten sowie um in irgendwelchen Threads versteckte neue Regeln (Treffen = Forenbetrieb) ergänzt wurde und Regelkonstrukte wie "Damit möchte der Betreiber Willkür in jeglichen Bereichen unterbinden." verbunden mit "Mitglieder können grundsätzlich ohne Begründung vom Forum ausgeschlossen werden." und "Eine Sperrung kann jedoch auch ohne Begründung den Administratoren durchgeführt werden." oder "Allen Anweisungen der Moderatoren ist ohne Diskussion Folge zu leisten." zeigt doch wohl, dass das im T4Forum nicht möglich ist. Mir stellt sich da die Frage, ob das an den paar 1000 Usern oder dem einen Dutzend Admins/Moderatoren liegt.



    Zitat

    Original von xlspecial
    ich jedenfalls habe das immer so gehandhabt und bin mit den regeln "da drüben" bis jetzt noch nicht in konflikt geraten und werde mein bestes geben, es auch in zukunft nicht zu tun.


    So ist das gewünscht, so muss das sein.

  • udo, das mit der shift-taste haben wir doch schon durch ;) ;) ;)


    ich bin schlicht zu faul und hatte auch noch nie probleme damit, aber das ist ja auch ein anderes thema.


    das speziell du im t4forum mitliest kann ich nachvollziehen, eben aus den gründen die du schon genannt hast. dich meinte ich soweit damit auch nicht.


    über das regelwerk müssen wir uns auch nicht streiten, ich erwähnte ja schon dass es auch nicht unbedingt nach meinem geschmack ist. deswegen kann ich aber trotzdem damit leben, weil es mich nicht betrifft solange ich mich weiterhin so benehme wie jetzt.


    ich bin halt nur der meinung, das der eine oder andere sich eben inkonsequent verhält. egal auf welcher seite er nun steht oder ob er überhaupt auf einer steht.


    aber das ist nur meine kleine persönliche meinung, deswegen muß es ja noch lange nicht richtig sein oder die meinung der anderen treffen ;) ;) ;)


    ich will auch niemandem vorschriften machen, ich gebe aber auch die hoffnung nicht auf, das dieses hin und her aufhört.

  • meine ungeschätzte meinung dazu...


    dieses forum hat kein vielseitiges regelwerk - damit kann ich leben ! das t4forum hat ein vielseitiges regelwerk - damit kann ich auch leben. das eine oder andere kann ich nicht nachvollziehen, aber nun ja...ich kann auch die eine oder andere regel im deutschen gesetzeswerk nicht nachvollziehen.


    so z.b. die gewerblichen accounts - hier verboten, "drüben" gibts dafür regeln, das muss auch so sein.


    wer nix "böses" im sinn hat und sich an normale verhaltensweisen hält merkt von irgendwelchen einschränkungen nüscht...


    aber überlegt auch mal - hier ist die teilnehmerzahl recht begrenzt, die meisten kennen sich mehr oder wenigergut persönlich..."drüben" sinds ein haufen leute meh, da brauchts regeln. und dann kommt hinzu das das publikum sich ändert...der t4 wird alt und anderes...hmmmm...sagen wir mal "bildungsferneres" publikum kann sich den bus immer häufiger leisten...hart ausgedrückt : der pöbel stürmt das forum :D



    eins würd ich mir wünschen : die verantwortlichen hier haben ein mehr oder weniger großes problem mit dem forum oder einzelnen personen - das ist schade, kann man aber nicht ändern. nur lasst eure probleme doch aus diesem forum raus.

  • Zitat

    Original von yogho
    eins würd ich mir wünschen : die verantwortlichen hier haben ein mehr oder weniger großes problem mit dem forum oder einzelnen personen - das ist schade, kann man aber nicht ändern. nur lasst eure probleme doch aus diesem forum raus.


    Das siehst du falsch, ich hab nur keine Zeit mehr für 2 Foren, dass ist alles...
    Probleme haben leider gottes andere.


    Zitat

    Lächel und sag nichts, das ärgert sie am meisten

  • Zitat

    Original von Chris


    Das siehst du falsch, ich hab nur keine Zeit mehr für 2 Foren, dass ist alles...
    Probleme haben leider gottes andere.


    genau solche postings meine ich :D es gibt hier durchaus leute die gern in beden foren sind - mich ärgerts jedesmal wenns hier "spitzen" gegen die da drüben gibt...das hilft keinem.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von yogho
    "drüben" sinds ein haufen leute meh, da brauchts regeln.


    Es gibt mehr als genug Foren, deren Mitgliederzahlen und tägliche Besucherzahlen um Größenordnungen über denen des Forums da "drüben" liegen - bei vergleichbarer Mitgliederstruktur. Auch die brauchen keine 25+ Seiten Regeln.

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    Es gibt mehr als genug Foren, deren Mitgliederzahlen und tägliche Besucherzahlen um Größenordnungen über denen des Forums da "drüben" liegen - bei vergleichbarer Mitgliederstruktur. Auch die brauchen keine 25+ Seiten Regeln.


    stimmt - und wie schon geschrieben kann ich auch nicht alles nachvollziehen - die regeln stören mich auch nicht im "forenbetrieb" weils eigentlich selbstverständlichkeiten sind...pns zu veröffentlichen oder ausgedruckt auf treffen rumzeigen lassen find ich das letzte...und da das schon häufiger passiert ist brauchts wohl doch eine regel...

  • Zitat

    Original von Brater151


    Dann is aber nix mehr mit weißem Bus. Da verhandel mal schon mit dem Rußbomberpiloten mit dem "SM"-Kennzeichen. Das ist dann ein MUSS



    He sie keine sexistischen und perversen Äußerungen bitte!
    Ich fühle mich hier sexuell belästigt!!!


    Sonst lass ich dich sperren!
    Damit Du mal merkst was hier so Sache ist!














































































































    Ich finde 1 Minute Sperre ist lange genug!
    Dann hat er sich besonnen!

  • hallo


    regeln sind schon gut und haben oftmals einen sinn. steigt die anzahl der regeln an, so wird ein regelkonformes miteinander mitunter schwierig.


    die große schwachstelle bei der geschichte ist jedoch die umsetzung/ das durchsetzen eben dieses regelwerkes. dies kann im sinne einer demokratie mit feingefühl erfolgen, oder im sinne einer diktatur.



    durch unrecht recht schaffen ist der falsche weg.



    zu den sticheleien zum bunten forum fällt mir auf, das viele "altgediente" mitglieder des forums sich immer mehr zurückziehen -- eben wegen der art der umsetzung des regelwerkes. die wurzeln des übels liegen in vielen fällen schon eine lange zeit zurück, sodaß mitglieder, die erst ein paar tage, wochen oder monate im forum gereggt sind, die wahren gründe der schlechten stimmung nicht kennen können.


    auffällig ist das schwinden der stützpfeiler des forums. die einstellung masse statt klasse ist imo die falsche.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Vater , da hast du dich gut ausgedrückt .


    Ich bin aber der meinung , das du dabei auch eine kleinigkeit vergessen hast .


    Wie so ungefair : einen Bock zum gärtner machen . :D

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,



    Es gibt mehr als genug Foren, deren Mitgliederzahlen und tägliche Besucherzahlen um Größenordnungen über denen des Forums da "drüben" liegen - bei vergleichbarer Mitgliederstruktur. Auch die brauchen keine 25+ Seiten Regeln.



    Gelöscht, gehört hier nicht her.



  • Das sehe ich auch so, gut, das es wohl auch anderen auffallen :daumendrueck:


    Cu
    Litti

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von syncro-kai
    ich hab so viel frust auf ein anderes forum und bin wegen "peanuts" die mit einem admin geklärt waren sogar gesperrt, aber gehört diese diskussion hier wirklich her ??


    Eigentlich nicht. Aber irgendwie ist es verständlich, dass in einem Forum/Bereich, in dem darüber ohne Disziplinierungsversuche geredet werden darf, auch darüber geredet wird.