Kreuz-Nuß/-Bit für Schloßbeschläge

  • Hallo Bastelgemeinde,


    schlag mich gerade mit der Thematik rum herauszufinden, welche/r Kreuz-Bit oder -Nuß bei den dicken Schrauben an den Schloßbeschlägen an der B-Säule passt.


    PH4, PZ4? oder größer?
    1/4", 1/2" oder Bit?


    Hatte da zwar mal was passendes von so 'nem Mannesmann-Universalkasten in der Hand gehabt, aber das ist schon ewig her.


    Danke + Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bullytreter


    wenn wir es zum Biggesee schaffen :daumendrueck:



    wie - wenn wir es schaffen.
    Wozu hast du denn den Motor wieder ans laufen gebracht?

    alla dann Fridi


    1X, 45 KW => 6 l/100 km,von März 1994 - Juli 2010,
    ACV Syncro 96 KW =>7,0l/100 km; mit WW9,2l/100km[/(seit Oktober 2009)
    Polar 570 => seit 1979

  • Er verliert irgendwo Öl ich vermute am Ölfilterflansch....
    ich habe die Dichtungen erneuert....
    vorher war es nur wenig Öl...
    Nach dem Wechsel mehr :wall:


    Bei der erneuten Lecksuche, habe ich den Wasserschlauch vom Motorblock zum Ölkühler geschafft :wall:


    Ich hoffe mal ganz stark auf Marc, dass er meinen "supertollen Reparaturversuch" wieder beheben kann :daumendrueck:

  • so, unser örtlicher Werkzeughandel hat tatsächlich was im Regal gehabt.
    Den PH4 (Philips) gabs aber leider nur als 1/4" Nuß - die PZ4 (Pozidrive) gabs auch als 1/2"-Nuß
    Die PH4 passt perfekt saugend in die dicken Kreuzschrauben der Schloßbügel.
    Also gut jetzt und die Werkzeugkiste wieder ein paar Gramm schwerer


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -


  • :D

  • Zitat

    Er verliert irgendwo Öl ich vermute am Ölfilterflansch.... ich habe die Dichtungen erneuert.... vorher war es nur wenig Öl... Nach dem Wechsel mehr Bei der erneuten Lecksuche, habe ich den Wasserschlauch vom Motorblock zum Ölkühler geschafft Ich hoffe mal ganz stark auf Marc, dass er meinen "supertollen Reparaturversuch" wieder beheben kann


    Das kenne ich. Nachdem ich meinen extra Ölkühler eingebaut hatte, kam immer irgendwo am Flansch ein Tropfen raus. Wasser-Ölkühler war auch schon neu und geplant. Beim vierten mal Ölfilter/ Kühler losmachen hatte sich dann noch die Dichtung verschoben. Nahezu kompletter Ölverlust, der meine ich auch meinen Turbo gekostet hatte. Das Wellenspiel war einfach zu hoch.


    3M