Zuheizer - Die Saison hat begonnen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch einen:


    Vor rund 2 1/2 Jahren hab ich mal nem User aus einem anderen Forum geholfen.
    Hier der Kommentar:


  • Zitat

    Original von Bernd 75kW
    Ich hab noch einen:


    Vor rund 2 1/2 Jahren hab ich mal nem User aus einem anderen Forum geholfen.
    Hier der Kommentar:



    Hi, hi,


    das Forum kannte ich noch gar nicht... :D

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Seitdem unser Chris jetzt auch eine Standheizung hat, müssen sich seine Nachbarn an ein neues Geräusch gewöhnen, dass allmorgendlich in der Siedlung ertönt. :hau:


    Mit fünftausend Watt heizt der vom Meister persönlich aufgerüstete D5WZ Zuheizer erst dem Motor, und dann dem Innenraum ein.


    Die anfänglichen Problemen mit einem tropfenden Thermostatflansch am Motor, einer verstopften Kühler-Entlüftung und einer nicht enden wollenden Armada von Luftblasen in der Dieselleitung 8o gerieten in Vergessenheit, als am Abend das wohlbekannte dumpfe Fauchen einer 5kW-Heizung die Luft zum Vibrieren brachte


    Nr. 98 lebt :D :D :D


  • Genau, Bernd hat ganze Arbeit geleistet.
    Die Heizung braucht 17 Min bis das gebläse im Innenraum einschaltet und kuschlig Warme Luft auf die Scheiben pustet.


    Eben habe ich noch das Flammsieb ausgebrannt und die Glühkerze getauscht und jetzt dürfte es gut sein =)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, eine verrostete Glühkerze hab ich beim T4 noch nicht ausgebaut.
    Die dürfte schon etwas älter sein.....


    Bewahr die Kerze aber noch auf, denn von der Stromaufnahme her war sie noch im grünen Bereich.


    Du solltest mal den Spannungsabfall über der Sicherung messen, solange die Heizung vorglüht.
    Dazu ein Voltmeter mit einer Strippe an Batterie-Plus und mit der anderen an den Plusanschluss vom Heizungsrelais neben der Batterie (da wo die beiden roten Leitungen sich treffen) legen.

  • Ich wollt aber schon immer mal nen Zangenampéremeter haben :D


    Als ich das Flammsieb raus hatte (mit ner Häkelnadel danke an sgaf.de :D ) hab ich das mitm Gasbrenner mal etwas zur rotglut gebracht. Da sind nen paar schwarze Kohlestücken rausgefallen nachdem es mal etwas warm war =)


    Edit: Ach ich sollte richtig lesen, du meintest Spannung und nicht Strom :klatsch:

  • Ich schmeiss mich wech:


    Heute morgen so um 5:58 kam auf WDR2 der übliche Werbeblock, über den man ja leider hinweghören muss, bevor die Nachrichten kommen.


    Da höre ich dann eine beruhigende Männerstimme, so in etwa:


    "Tun Sie Ihrer Familie und Ihrem Wagen etwas Gutes ... eine Standheizung von Webasto und der nasskalte Wintertag ist Ihr Freund ..."


    Dann Frauenstimme aus dem off:


    " Hach, Schatz, schön, das der Wagen so angenehm gewärmt ist ...usw usf


    Ich dachte: Kneift mich mal einer? War das jetzt der letzte Traumfetzen ... oder was? Jedenfalls hatte ich diese Werbung bisher nie gehört, das könnte ja auch an mir selbst liegen.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von UdoZ
    Moin,


    also ich schalte meiner Frau auch immer vorher die Sitzheizung ein ;)


    sweet dreams ...

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • ... ihr scheint die werbespots alle zu kennen ... für mich wars neu ... ich dachte heut morgen ... "watt is dat denn? geträumt oder echt gehört?"


    so long

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Meinst Du, ich hätte *webastho* um diese unchristliche Zeit herum vllt. "gesucht"?
    FreiHaus wirst Du zumindest in NRW zugeschi**** mit Rasierwasser, Autos, Lebensversicherungen, carglas ...
    ... "alles ohne Tiernahrung" ... und dann eben das ...


    ;););)

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Indy


    sweet dreams ...


    ist doch kein Problem!
    Ich habe noch lange vor SH ,Sitzheizung nachgerüstet,und Strom von Gebläse abgegriffen....in Prinzip zufällig ;)
    Jetzt aber wen ich SH über FB starte kann auch Sitzheizung mit heizen ,wen vorher Schaltern für Sitzheizung eingeschaltet sind.

  • alter thread ...
    Aber jedes Jahr wieder gut.


    Habe meinem T4 neue Gelbatterien spendiert. An denen hängen Gebläse und Wasserpumpe und im Sommer via Steckdose die waeco Kühlbox.


    Von den vier alten Zellen (je 6Volt, 36Ah) war im Sommer in Italien eine völlig defekt, kurzgeschlossen, Gehäuse durchgeschmolzen. Zwei Zellen sofort rausgeschmissen.


    Mit zwei verbliebenen Zellen nach hause gerettet, Grundreinigung des gesamten Fahrerhauses wg. Säure. Habe jetzt neue Gelakkus eingesetzt, verkabelt. Probebetrieb. Standheizung bei kaltem Motor. Läuft alles gut bisher.


    Wünsche Allen hier weiterhin eine gute Zuheizersaison.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Probebetrieb zweiter Teil:


    Zuheizer läuft etwa eine dreiviertel Stunde gut. Dann kommt:


    F 17


    Tabelle reingeschaut, Überhitzungs-Notaus, bzw. Überhitzungsfühlertemperatur über 130 Grad C.
    Kannte ich noch gar nicht.


    Was macht man da dran???

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)