So ! ez hat mei ganz Straße bissi spass wennsch gute Laune hab...

    • Offizieller Beitrag

    servus gemeinde,


    die taache hab ich mir ma meinen jugendtraum erfüllt und mir mal endlich die lautsprecher fürs wohnzimmer gekauft für schmalen taler.....



    daten : Zeck Boxen EVM 15 / 3 zoll mit 400 watt.....



    gefeuert werden die beiden künftig mit einer dynacord entstufe die satte 2x 500 watt liefert...



    also nix HI FI sondern saubere PA Speaker die ma richtig spass machen....



    also wenn ich ma richtig gas gebe, wackeln bei meinem nachbarn die tassen schon recht gut im schrank......



    hihi..


    hier mal ein vergleichsbild von den apperaten..... meine sehn nicht so verranzt aus wie die auf dem bild..

  • Zeck im Wohnzimmer???


    Alder, hast du n Döner geraucht?
    Mit bissi schaaaf?


    Das ja bald wie mit ner Abrissbirne gegen dein Kopp...


    Na wenns n schlanken Fuss macht, "Basst" das bei dir ja...


    Viel "Schbass" damit.

    • Offizieller Beitrag





    ei jo, ich mein, mei wohnzimmer is scho groß genuch dafür, und in meinen einrichtungsstil passen die auch...... :daumendrueck: :daumendrueck:




    und vom bass her, hasse recht, die dinger kommen echt saugut... so mag ich des.....


    hab scho überlegt ob ich mir noch die passenden basshörner dazu hol, aber da macht mei cheffin net mit.... :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hey Kollege aus dem Gemüseland,


    PA Boxen im Wohnzimmer... :t_up: ich wußte ja schon immer das du leicht verstrahlt bist :D


    Pass bloß auf mit Gas geben denn bei der linken Box wurde schon mal der Speaker gewechselt ;)


    Viel Spaß beim Privatkonzert aber nicht übertreiben sonst wirst du demnächst noch Moderator in dem Forum hier: Tinnitus - Das Forum rund um Tinnitus :D;)
    + wieder :wech:

    • Offizieller Beitrag




    @ JM


    das ist nur ein beispielbild was ich da oben eingestellt hab... meine zwei sehn deutlich besser aus, und haben auch erst neue bässe bekommen. war ne zuverlässige quelle wo die her waren.... also alles im grüne bereich mein bester.. :daumendrueck: :daumendrueck:


    un wer druck will, der muss eben PA wählen grins........ die zecken haben echt nen saugeilen wirkungsgrad... das is der hammer mit den teilen.




    @ axel



    joa, mitn bass muss ich ma schauen was ich da noch anstell... ich mein die sind soweit schon verdammt gut, aber noch bissi mehr druck könnte net schaden. allerdings muss ich erst mal schauen was mein schaufenster im wohnzimmer so aushält.... hihi.....


    könnte da zwei geile basshörner bekommen....... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:





    aah ich seh schon, hier sind einige fachleutz was die geschichte angeht... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

  • Jo mei Mario, rauch bloß weniger.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    PA im Wohnzimmer ist doch voll normal :D


    Allerdings werde ich meine Kistchen nicht mit voller Leistung befeuern , ich brauche meine Ohren noch. (Multicel , Call, Fortex)


    Was die EV angeht, sind schon geil , aber wenn du richtig viel Leistung mit denen verbraten willst sorge dafür das sie nicht so gaanz tiefe Frequenzen mitbekommen (subsonic). Das ist dann nämlich ein Temperaturproblem.




    Gruß
    Urs

    • Offizieller Beitrag




    ahoi urs,



    temperaturproblem ? in den boxen ? also bei der endstufe jedenfalls net, die is gut gekühlt und hat vorallem auch nen thermoschutz.... die takted dann die leistung automatisch runter wenns ihr zuviel wird.....

  • moiin


    dann kann der volker den esel scho mal wegsperren lassen. dann machen wir in der haddorfer scheune "open air"


    deine wahl ist ja mal ganz entgegen dem trend. immer kleiner ist doch angesagt...


    nun kannst du auch in der garage musik hören, wenn du im wohnzimmer etwas mehr saft gibst.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag






    ja.... in der tat, wenn ich mehr gas geb im wohnzimmer, kann ich überall ganz entspannt laute musik hören....



    inner garage , im garten , im keller... beim nachbarn in der küche oder beim annern nachbarn in der kellerbar ohne das ich die lautsprecher irgendwie in der gegend herumtragen muss.....



    is scho irgendwie geil die sache... und wenn ich etwas wichtiges meinen mitbürgern in meiner straße mitzuteilen habe, mach ich das ganz einfach über meine anlage, da schließ ich en micro an, und schon kann ich die tollsten ansagen machen....... :daumendrueck: :daumendrueck:



    das geilste is abber, wenn ich die klospülung von meiner audio hörtestplatte ma so richtig aufdreh........


    dann denken die alle : de Edel war wieder Kacken........ :D :D :D :D :D





    Muuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh !!! die ham en spass hier mit mir....... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

  • Zitat

    Original von Mario


    Muuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh !!! die ham en spass hier mit mir....... :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


    So ist es richtig, weiter so :D :D :D :D

    Gruß aus Berlin


    Christian


    "Ich war dumm und rauchte das Geld..."


  • Ein Termisches Problem an der Spule eines Lautsprechers wird seine Ursache generell in Zuviel Gleichstromanteilen des Signals haben.
    Auf Deutsch.
    Klippt die Endstufe bei hoher Last, gibt sie für einen Moment zu lange Gleichstrom ab.
    Passieren tut dies entweder durch ein Übersteuertes Eingangssignal, oder aber aufgrund einer Unterdimensionierter Endstufe, die zu schnell an Ihre Leistungsgrenzen kommt.
    Dabei spielt es KEINE Rolle, ob der Lautsprechern 1000W belastbar ist, und der Verstärker nur 500W Sinus bringt, denn der Irrglaube, "kann die Box doppelt soviel ab wie der Verstärker bringt, geht die nie Kaputt" is nur ein Irrglaube.
    Denn Klippt der 500W Verstärker, "grillt" er die Spule des 1000W Lautsprechers.
    Nehm ich hier aber eine 5000W Endstufe/Verstärker, so komm sie nie an Ihre Grenzen, spielt luftiger und entspannter. Selbst wenn der Lautsprecher dann mal 1500 Watt bekommt, so macht es Ihm wenig, solange das Signal FREI von verzerrungen ist.


    Eine reale Überlastung OHNE Verzerrung ist sehr sehr selten und ein Defekt eines LS kommt Regel aus einer zu kleinen Endstufe/Verstärker zustande.


    Schlichtes Beispiel sind meine 16er Doorboards.
    Die Kicks haben eine Sinusbelastbarkeit von 100W.
    Meine Stufe gibt ihnen aber n halbes Kilowatt, also 500W zum verbraten.
    Und ich habe diese LS nun seit 10 Jahren OHNE Defekte, und damit geht was.