Zuheizer aufrüsten im Ruhrgebiet

  • Hi Bernd,
    zählt meine Standheizung, die du zu Hause auf deinem Teststand hattest auch als „Aufrüsten“ oder ist das eher größere Aktion?


    Bisher liegt das gute Stück, nachdem du Hand angelegt hattest, ja immer noch im Keller… Und ich denke, dort erfüllt sie noch nicht so ganz ihren Zweck :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von butzi-hh
    Hi Bernd,
    zählt meine Standheizung, die du zu Hause auf deinem Teststand hattest auch als „Aufrüsten“ oder ist das eher größere Aktion?


    Bisher liegt das gute Stück, nachdem du Hand angelegt hattest, ja immer noch im Keller… Und ich denke, dort erfüllt sie noch nicht so ganz ihren Zweck :(


    Die Aktion sollte man lieber in unserer Gegend durchführen.
    Bei den Aufrüstungen weiß ich vorher, was ich an Material und Werkzeugen benötige.
    Bei einem Kompletteinbau kann es zu unerwarteten Schwierigkeiten kommen, die dann den Zeitplan komplett durcheinander bringen.

  • Zitat

    Original von Chris
    Moin,
    mal eine kleine Frage: Wer hätte denn Interesse, bei einem Treffen im Ruhrgebiet seinen Zuheizer aufzurüsten?
    Gruß
    Chris



    Wo wann wie ????


    Zaungast im Weg stehen und Werkzeug verstecken :D :D :D :D

  • Hi, ich nochmal.


    Wie ich ja schon erwähnt habe, tut mein Zuheizer keinen Mucks. :(
    Jetzt hab' ich beim letzten Ruhrpott-Stammtisch in Essen in der Dampfe von Thilo (imokatze) gehört, daß nach einer gewissen Anzahl von Startversuchen das Steuergerät abschaltet. Das wird wohl bei mir der Fall sein. Kann man das wieder irgendwie freischalten (lassen)? Wer macht sowas, wie geht das? Kein Plan ?(
    Sollte ich vor dem geplanten Treffen schon mal einen neuen Glühstift besorgen?
    Wagen ist Bj.97, von mir gekauft '03, habe Ende '04 erst erfahren, das ich so ein Teil überhaupt im Fz. habe. Stift wurde von mir noch nie gewechselt, könnte also max. 11 Jahre alt sein 8o
    Ihr seht schon, bin ein total Unwissender...
    :giveup:

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag


    Das Problem kann gelöst werden.


    Zunächst solltest Du aber mal die Sicherung für den Zuheizer kontrollieren.
    Es ist die 4. von links auf der unteren Sicherungsleiste (Leerfelder mitzählen).


    Beim 97er dürfte da noch eine mit 10A drin sein.
    Falls ja, müsste sie durch eine mit 15A ersetzt werden.
    Die Sicherungen waren ab Werk zu schwach dimensioniert, und brennen daher schon mal durch. Vielleicht ist das ja schon die Ursache gewesen.


    Ansonsten hab ich alles dabei, um das Steuergerät zu entsperren.
    Genügend Glühkerzen hab ich auch dabei.


    Schau einfach mal beim Treffen vorbei, wenn es soweit ist.
    Termin und Ort werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.


  • Hallo Bernd,


    danke für die schnelle Antwort.
    Die Sicherung werd' ich 'mal überprüfen, melde mich dann nochmal.
    Beim Treffen bin ich mit Sicherheit dabei, freu mich schon!

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Hi,


    also, wenn das Datum passt, wäre ich auch gerne dabei. Ich hab da noch so einige unvollendete Projekte :rolleyes:, die ich gerne noch erledigt hätte. Kann ich nich selber machen, weil......kann ich nich ?(. ;(.......


    Hier mal die Liste:


    1. Kabel im Zuheizer-Kabelbaum ausstauschen.


    2. Evtl. mein Kombiventil rausschmeissen, so dass Gebläse erst bei 50 Grad angeht.


    3. Dauerplus an Zeitschaltuhr löten.


    4. Mal schauen (heilen) warum die Heizung im Fahrbetrieb sich nicht mehr richtig regeln lässt. Geht nur richtig kalt oder sauwarm, kaum einstellbar.


    5. Bei der Gelegenheit meinen Marderwarner an den freien Kanal der Alarmanlage anschließen (Danke Dirk Syncro für den Tip)


    6. LED der Alarmanlage prüfen/tauschen


    7. ZV vorne einbauen, ist schon vorbereitet, geht um Anschlüsse.


    8. LLK hab ich hier auch noch nicht eingebaut.


    9. Kontakt der heizbaren Heckscheibe an Scheibe wieder dran löten (?), kleben (?) dran machen. Scheibe ist foliert.


    10. Abblendlicht mittels Relais direkt auf Batterie schalten (Material hab ich noch nicht)


    Soll/muss nich alles gemacht werden, Liste dient mir auch zur Erinnerung an "Kenkeni`s Unvollendete".


    Eine Bitte an Terminmacher: Bitte früh Bescheid geben, wir basteln jetzt schon am Dezemberdienstplan.


    Gruß
    Markus

    Bitte keine PN, E-Mails sind mir viel lieber. Danke

    4 Mal editiert, zuletzt von Kenkeni ()

  • hallo


    um den zuheizer aufzurüsten benötigt man doch bestimmt ein steuergerät und einen kabelbaum, oder?


    das ist doch bestimmt teuer...allein das zusätzliches steuergerät


    lohnt das überhaupt?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!