Wohnmobil Parken/Halten Dusseldorf Flughafen?

  • Noch eine Frage - ich werde Aufnehmen meiner Frau und Hund am Flughafen Düsseldorf in unserem 7 Meter langen Wohnmobil.
    Ich habe auf dem Parkplatz Karte für DUS sah - es sieht aus wie die einzige Open-Air-Parkplatz mit einem Stundensatz in der Nähe des Terminals P22, die oft voll ist.


    Hat jemand schon einmal ein Wohnmobil geparkt, während es aufnehmen oder Abwurf in DUS? Irgendwelche Vorschläge? Will P22 nehmen ein Wohnmobil Länge? Alle Probleme, die ich etwa auf DUS wissen sollten? (Ich habe Leute in meinem Wohnmobil bei Fraport, Schiphol & CDG problemlos abgeholt).


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich habe 2 Mal morgens Bekannte dort abgeholt und auf dem "OpenAir" Platz gestanden. man muss halt eine Karte ziehen und vorm ausfahren bezahlen am Automaten auf dem Platz.
    Morgens ,unter der Woche, war dieser Platz noch sehr frei.


    Ich rede von dem Platz der ,von der Eingansseite aus links neben dem Gebäude liegt.


    Der Weg zur Halle ist OK .


    Wenn deine Frau schon auf der unteren Straße vor dem Gebäude wartet (Ankunft) kannst du Glück haben und kurz halten um sie einsteigen zu lassen.


    Mit meinem LR hatte ich auf dem Parkplatz keinerlei Probleme , da dürften 7m auch klappen.


    Gruß
    Urs

  • Vielen Dank
    Ich habe auf Google Satellite gesucht und glaube, ich weiß, wo du meinst.
    Ihr Flug landet um 6 Uhr an einem Freitag, so dass ich denke, es sollte kein Problem sein.
    Ich werde durch Düsseldorf 3 Tage früher passieren auf dem Weg nach Kassel zur Documenta, so werde ich es dann zu inspizieren.


  • Genau dort hab ich mit meinem VW T4 mit langem Radstand und Hochdach auch schon geparkt, um Reisende abzuholen oder zu bringen. Mit dem 7-Meter-Van passt Du wahrscheinlich nicht ganz in eine einzelne Lücke. Freitag um 6.00 a.m. sollte das aber kein Problem sein.


    Zum Terminal läuft man vielleicht ein paar Minuten.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von JeffersonCampervan
    Ich werde durch Düsseldorf 3 Tage früher passieren auf dem Weg nach Kassel zur Documenta, so werde ich es dann zu inspizieren.


    Frank,
    die Documenta in Kassel findet nur alle 5 Jahre statt.


    Das ist 2012 wieder der Fall. Viele Kunstwerke der vergangenen Jahre/Jahrzehnte sind jedoch im Stadtbild verblieben, und können natürlich auch besichtigt werden.


    lg Bernd

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Indy
    Frank,
    die Documenta in Kassel findet nur alle 5 Jahre statt.


    Das ist 2012 wieder der Fall. Viele Kunstwerke der vergangenen Jahre/Jahrzehnte sind jedoch im Stadtbild verblieben, und können natürlich auch besichtigt werden.


    lg Bernd


    Danke, Indy - Ja, ich weiß über die Documenta Zeitplan, habe ich an allen Documenta seit 1987 attenden, außer 2002 . Unsere Reise in diesem Jahr wird Ende Juni sein, so Documenta wird offen sein.

  • [Quote] [i] Originally posted by Indy [/ i]
    [Quote] [i] Originally posted by urs137 [/ i]


    I'm talking about the square of the lies of the Eingansseite from the left of the building.


    ...


    With my LR I had no problems in the parking lot, there should also work 7m.


    Greeting
    Urs [/ quote]


    I'm right there with my VW T4 with long wheelbase and high roof already parked to pick up passengers or to bring. The 7-meter-Van You probably do not quite fit into a single gap. Friday at 6:00 am should not be a problem.


    Maybe you walk to the terminal a few minutes. [/ Quote]


    Danke Indy & urs137 - Ich habe eine Google-Karte von DUS Flughafen gemacht -. Ich habe einen großen blauen "P" am Parkplatz P22 und ich habe einen grünen Pfeil an, wo ich denke "OpenAir" Platz "ist Bin ich richtig, dass diese sind meine besten Entscheidungen zu treffen?


    http://maps.google.ca/maps/ms?…249&spn=0.002466,0.006491



    Auch in karte hier:


    [Blockierte Grafik: http://clients.teksavvy.com/~frankandtaylor/DUSParkingMap.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://clients.teksavvy.com/~frankandtaylor/DUSParkingSatellite.JPG]


    Frank

  • Parken Flughafen Düsseldorf – Reinigungsservice


    Neben dem Parken Flughafen Düsseldorf bieten sowohl der Flughafenbetreiber als auch externe Anbieter Extra-Leistungen für das Auto an. Darunter fallen Autowäsche und Reparaturmöglichkeiten. Urlauber können die Zeit, in denen der PKW ungebraucht auf der Stellfläche parkt, nutzen und ihrem Fahrzeug eine Pflege gönnen.


    Autowäsche am Flughafen


    Gegen einen Aufpreis zu den Parkgebühren Flughafen Düsseldorf können Urlauber ihren PKW mit einer Innen- und Außenreinigung auf Hochglanz bringen lassen. Die Kosten dafür belaufen sich pauschal auf 37 Euro. Wer eine Audi oder einen VW fährt und den Parkplatz am Airport Düsseldorf nutzt, kann außerdem einen telefonischen Auftrag zur Inspektion und Reparatur des Autos bei Partnerwerkstätten des Flughafens aufgeben.


    Angebote alternativer Vermieter


    Urlauber müssen ihren PKW nicht am Flughafen Düsseldorf parken, sondern können ihn auch bei externen Anbietern zum Parken Flughafen Düsseldorf abstellen. Sie bieten günstig Parken Flughafen Düsseldorf an und dazu unterschiedliche Serviceleistungen für das Fahrzeug, mehr darüber auf http://www.parkplatzvergleich.de/flughafen_duesseldorf.php.


    Die Preise der externen Vermieter für das Parken am Flughafen Düsseldorf weichen jedoch erheblich voneinander ab. Bei den Gebühren-Angaben sollten sich Autofahrer genau informieren, was sie enthalten und woran sie gebunden sind. Die günstigen Kosten von circa 50 Euro pro Woche sind bei den meisten Anbietern zum Beispiel nur für eine Buchung mindestens vier Wochen im Voraus möglich.


    Der günstigste Anbieter bei Parkplatzvergleich.de bietet unterschiedliche Basispakete für die Autowäsche an, die Preise beginnen bei 9,50 Euro. Für diese Kosten bekommt das Auto eine komplette Außenreinigung. Für 24,90 Euro kommt eine gründliche Innensäuberung mit Armaturen- und Ablagenreinigung hinzu. Im Vergleich zum Parken Flughafen Düsseldorf auf dem Airportgelände sparen Fahrer demnach fast 15 Euro.