Wo bekomme ich Karbid ?

  • Beim Aufräumen der Werkstatt eines unserer Nachbarn fiel mir eine Karbidlampe von der Bahn in die Hand, die trotz ihrer 55 Jahre einen nehezu neuwertigen Zustand hat.
    Damit das Schätzchen wieder leuchten kann, benötige ich Karbid.
    Leider ist das Zeug nicht mehr wie früher an jeder Ecke zu bekommen.
    Acetylen wird heutzutage ja in Flaschen geliefert, und nicht mehr selbst erzeugt......
    Hat jemand eine Idee, wo man Karbid zu einem angemessenen Preis beziehen kann ?

  • Quote

    Original von fischbraet
    Noch mehr "Wissenswertes über Erlangen"...
    Der Preis geht ja. Ich habe hier auch noch eine Karbid Lampe auf dem Dachboden, ein wenig Karbid habe ich dafür noch, ist aber nur für Showzwecke.


    Eine Show kann man mit Karbid natürlich auch machen.
    In manchen Gegenden ist es Brauch, am Silvestertag mit Karbid rumzuballern. :D :D :D