Anhängerlicht

  • Servus,
    Brauch mal wieder Hilfe.
    Bei meinen Anhänger geht das Licht der Rechten Seite nicht.
    Also nix kein Blinker,Bremslicht usw.
    Das Problem muss aber am Bus liegen ,weil der Hänger an einen anderen Auto getestet wurde und da gehts.
    Habe die Steckdose der Ahk schon untersucht.Nix vergammelt,alles OK,alle Kabel drann.Ist ein Westfalia Hänger,weiß jemand ob da irgendwo eine Sicherung ist die vieleicht durch ist?
    Oder habt ihr noch andere Tipps?
    Danke schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Auch mit wackeln.. nicht ?


    Schau doch auch mal an der rechten Rückleuchte von deinem Bus ob da evt was lose ist oder zB ein fliegende Sicherung ist.


    Da die gesamte Seite ausgefallen ist , denkt man an ein Masseproblem oder eben das sich die entsprechende Verbindung verabschiedet hat.
    In der ZE sind die Anschlüsse für den Anhängerbetrieb nicht extra abgesichert sondern an den Rücklichtern abgegriffen .


    Hast den alten oder den neuen Stecker ? Das entsprechende Licht am Bus geht aber ? ;)


    Gruß
    Urs

  • Hallo Leute,
    ne Prüflampe hab ich leider nicht.
    Der Stecker ist 13 Polig.
    Das entsprechende Licht am Bus geht.
    Hab auch an den Kabeln gewackelt usw.
    Dann werd ich mir nochmal das Rechte Licht vom Bus genauer anschauen.