Wild campen in Slowenien????

  • Hallo,


    wer von Euch war schonmal in Slowenien und hat dort Erfahrung gesammelt?


    Wir möchten Ende July für 3 Wochen hinfahren. Im Augenblick stellen wir uns die Frage, ob man in Slowenien relativ konfliktfrei an einer schönen Stelle im Bulli übernachten kann und darf oder ob ein Campingplatz quasi Pflicht ist.
    Bei den Niederländern und den Dänen ist das wild campen ja recht zügig mit Konflikten mit den Ordnungshütern verknüpft. Das möchten wir natürlich vermeiden.


    Für weitere Tips zum Thema Slowenien sind wir natürlich auch dankbar.


    Vielen Dank schonmal!

  • Moin Segelsack,


    wild campen ist in Slowenien verboten. Du findest aber an jeder Ecke einen kleinen preiswerten Campingplatz. Vor allem im Socca Tal und Richtung Meer.


    VG,
    Michael

  • hi


    ja, das kann -- wenn man erwischt wird -- sehr, sehr teuer werden. (~500€) in der urlaubszeit wird erheblich mehr kontrolliert als im winter.....


    meine informationen habe ich von einem slowenischen polizisten, welcher regelmäßig bei meinen nachbarn zu gast ist.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Die Slowenen sind die Oberabzocker für Strafmandate/Ordnungswidrigkeiten.


    Im Sommer haben die Hochkonjunktur, rund um die Uhr wird versucht, den Touristen die Kohle aus den Rippen zu ziehen.


    Riesige Kolonnen der slovenischen Landespolizei betreiben Tempofallen. Eine Autobahnbaustelle dort hatte offenbar ausschließlich die Funktion einer Falle. Mehrfach wird auch das Pickerl gescanned (automatisch). Wehe das sitzt nicht richtig.


    Das Pickerl nach Kroatien ist teuer, und die Stückelung der Vignetten denkbar schlecht gegliedert. Die sind wohl deswegen angeblich schonmal von der EU gerügt worden.


    Zum Schluss was Gutes: Mit den slowenischen Grenzern hab ich aber auch einmal Glück gehabt. Bei der Einreise von Kroatien in die EU mit 4 Kindern war Isabelles Kinderpass nicht auffindbar. Zuerst wollte er 500 € Strafe kassieren. Das Kind könnte ja entführt oder illegal geschleust sein. Dann hat Isabelle ihren Tochtercharme ausgespielt, und der Grenzer überlegte und sagte dann: "Slovenja iss EU, Almanja iss EU, fahrn se weiter!"

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)