ZV verhält sich komisch

  • Moing Gemeinde,


    ich hoffe mir kann hier jem. helfen.
    Folgendes Problem besteht seit ein paar Tagen.
    - Zentralverriegelung schließt nicht mehr, manuell oder FFB.
    -Blindzylinder sind verbaut, daher is es nicht das schloss
    - Blinker gehen auch nicht beim Drücken, da aber auch die ZV manuell nicht geht, halte ich die Batterie nicht für den Übeltäter
    - Sicherungen sind i.O.
    - Knopf rauf, runter geht auch ohne Probleme.


    Muss ich jetz alles auseinanderpflücken um die Motoren zu checken?


    Danke schonmal


    Bene

  • hmm, wenn das mit den Blinken nicht wäre, würde ich sagen Kabelbruch im Faltenbalg. Bei mir war mal das Massekabel durch - ging auch nix mehr.
    Hab den Stecker am Stellmotor mit dem hinter der ZE durchgemessen. (Bzw. Massepin gegen die Karosse).


    Hast Du die Orignal-ZV?


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

    • Offizieller Beitrag

    Die Servos in den Türen sind es nicht, sonst würde die ZV nicht funktionieren, wenn man die Knöpfe an den Türen betätigt.
    Sieht aus, als wäre die Fernbedienung die Quelle allen Übels.
    Blinkt die LED im Schlüssel ? Falls ja, Fahrzeug an einen anderen Ort fahren, und nochmal probieren (evtl. Funkstörungen).


    Bei älteren ZVs mit dem kleinen runden Schlüssel fallen gelegentlich die Sender aus - da hilft oft nur eine neuer Sender ("Funkcontainer")


    Bei neueren ZVs mit dem Klappschlüssel kann man über OBD den Empfänger auslesen und die Funktionen prüfen.