Erfahrung Kärcher Hochdruckreiniger oä ?

    • Offizieller Beitrag

    moinsen,



    wer von euch hat erfahrung mit den kleinen hochdruckreinigern von zB. kärcher ?



    also die kleinen gelben kisten die nen druck bis zu 130 bar machen ....



    sind die gut ? langlebig ? oder issas schrott ? 8o

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Beim Kauf ist darauf zu achten ob die Angaben 130 Bar Innen oder aussendruck sind , den Meist geben die Nur den Innendruck an , weil der höher ist , aber an der Düse haben die meist viel weniger .
    Beispiel HD Reiniger Baumarkt o,ä Innendruck 120bar , an der Düse ca 60-80 bar.
    Mein neuer jetzt hat Angaben draufstehen von 150 Innendruck und 120 an der Düse . Und den unterschied zu alten merkt man deutlich.


    Gruss Jens

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Die Preiswerten haben das Druck/Pumpengehäuse meine ich
    aus Kunststoff die höherwertigen aus Messing.
    Weiß nicht mehr genau.
    Mein Kärcher ist schon ein paar Jährchen alt,
    habe aber auch ca. 300 € bezahlt.


    Von den 90 € Dingern hatte der achhandel mir deutlich abgeraten....


    Hast Du denn keinen Industriebedarfladen bei dir in der Nähe
    wo du alles kaufst was du für die Firma brauchst ???

  • Ich hatte bisher einen 2.14 von Kärcher, absoluter Mist, würde ich nie wieder kaufen. Alle Kabel und Scläuche sind derart kurz, dass es absolut keinen Spaß macht damit zu arbeiten. Teilweise geht nicht mal der Dreck vom Auto runter. Am Ende war ich so sackig, dass ich das Gerät verschenkt habe


    Davor hatte ich einen 5.80 plus. Topgerät, nur leider sauteuer. Im Winter ist mir der Zulauf eingefroren und kaput gegangen. Ersatzteile sind sehr teuer, deswegen auch der Wechsel zu dem kleinen Billiggerät.


    Jetzt habe ich mir einen Makita HW 110 gekauft. Erstens ist der günstiger als Kärcher und zweitens ist das genau der Kompromis zwischen gut und billig den ich gesucht habe. Ich bin damit richtig zufrieden. Die Grundausstattung ist übrigens auch nicht zu verachten.