Aloah und Wuff

  • Hallöchen zusammen - als Neu-Busfahrer möchte ich mich (42) kurz vorstellen. Habe seit ein paar Wochen nen T4 Multivan BJ 1995 und habe mich nun dran gegeben den so nutzbar zu machen wie es mit Freundin und 2 Labradoren zu einem schicken Familienurlaub langt. Ein Tipp in einem Busforum hat mich hierher gebracht und ich hoffe hier noch unendliche Tipps und Anregungen zu finden die meiner Erbse auf die Sprünge helfen ...


    Liebe Grüße aus dem Rheinland...


    Dirk

    Tradition ist nicht das Halten der Asche sondern das Weiterreichen der Flamme !

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Willkommen hier.


    2 Hunde in dem Format und 2 Personen im MV erfordert schon etwas Umsicht.


    Schon dran gedacht die MV Bank rauszunehmen und eine Lösung mit höherem Bett und Hundebox darunter zu machen ?


    Ist halt auch die Frage ob die Sitze hinten benötigt werden.


    Hoch /Klappdach und Womozulassung geplant ?


    Gruß
    Urs

  • Hi Dirk,


    herzlich willkommen hier im Multifornia!


    :willkommen:


    PS: Guter Spruch in der Signatur... 8)

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Hallöchen und Danke ...


    nein nein - Hochdach oder Aufstelldach ist nicht in Planung - das heisst ja nichts. Eine erste Nacht hat gezeigt, dass für mich ein vernünftiges Vorzelt Sinn macht - weil Kühlbox, Hunde und Bett schlecht unterkommen.


    Also wird erstmal die Kederschiene eingebaut (liegt schon hier) und vermutlich das Travelstar von Berger gekauft. Das sollte den nötigen Platz beim Campen bringen.


    Bei der Fahrt sichere ich die Hunde zuerst mit den Hunter Sicherheitsgurten - das macht rein platztechnisch Sinn. Ist zwar nicht meine Lieblingsvariante aber Boxen im Innenraum sind nach diversen Stellproben erstmal verworfen worden. Das Bett derart hoch zu bauen widerstrebt mir.


    Eine WoMo-Zulassung ist ebenfalls nicht geplant ...


    LG Dirk

    Tradition ist nicht das Halten der Asche sondern das Weiterreichen der Flamme !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich :willkommen: hier bei uns


    Wir haben auch zwei Hunde. Eine Belgische Schäferhündin (Mix) und seit ein paar Monaten noch einen Border-Mix.
    Mit einem Hund waren wir schon oft mit dem Bus unterwegs, mit beiden jedoch steht die erste Reise mit Übernachtung in Bus noch aus :O

  • Danke Danke ... meine LabbiMix Dame ist schon 13, der Rüde 7. Den einen oder andern von hier habe ich ja auch schon in einem anderen Busforum gelesen :)


    ICh hab jetzt die Heckschublade fertig, die Schwerlastauzüge sind heute gekommen und ich hab nicht den hauch einer Vorstellung wie ich die in den Bus bekommen soll....aber das kommt schon


    LG Dirk

    Tradition ist nicht das Halten der Asche sondern das Weiterreichen der Flamme !